[erledigt] Dus.net und Outbox?

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,473
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
38
Hallo,

hat Dus.net etwas mit Outbox zu tun?

Hintergrund der Frage, meine Festnetznummer, welche bei Dus.net terminiert ist bringt seit heute "Herzlich Willkommen im Netz der Outbox AG, diese Rufnummer ist leider nicht vergeben".

Habe dort bereits ein Ticket eröffnet, mal sehen wie lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst terminiert in deinem Zusammenhang?

Hast du die Rufnummer von denen gekauft?
Hast du sie dorthin portiert? Wann?
Handelt es sich um die 0180-5er Rufnummern?

Und wie hast du die Ansage bekommen. ...

voipd.
 
ktw2003 schrieb:
Hallo,

hat Dus.net etwas mit Outbox zu tun?

Hintergrund der Frage, meine Festnetznummer, welche bei Dus.net terminiert ist bringt seit heute "Herzlich Willkommen im Netz der Outbox AG, diese Rufnummer ist leider nicht vergeben".

Wahrscheinlich kauft dus.net Festnetznummern dort ein. Ansprechpartner ist für Dich trotzdem Dein Provider, also dus-net.

jo
 
Also das Problem war am nächsten morgen behoben, Dus selbst konnte es nicht nachvollziehen, tippten auf ein Routingproblem.

Hoffe es kommt nicht wieder vor.

voipd schrieb:
Was heisst terminiert in deinem Zusammenhang?
Eine aus dem Ortsnetz (Festnetz) erreichbare VOIP-Nummer.

voipd schrieb:
Hast du die Rufnummer von denen gekauft?
Ja, damals von Interfoni als diese frisch am Markt waren.

voipd schrieb:
Hast du sie dorthin portiert? Wann?
Januar 2006

voipd schrieb:
Handelt es sich um die 0180-5er Rufnummern?
Nein, eine Ortsnetznummer.

voipd schrieb:
Und wie hast du die Ansage bekommen. ...
Nicht ich, sondern jeder der mich angerufen hat. Egal ob über T-COM, Arcor, E-PLUS, VODAPHONE, etc.
 
Das klingt ja alles plausibel.

Eine Interfonie arbeitet mit Outbox zusammen und portierte Rufnummern bleiben immer bei der "Ausgabestelle" registriert. Kommt ein Anruf zu dieser Rufnummer geht es zum orginaeren Rufnummernbesitzer und wird dann per Portierungsrouting zum neuen Provider geroutet. Wenn die Rufnummer mal abgeklemmt wird, dann faellt sich auch zurueck an den urspruenglichen Anbieter. Das ist zwar meines Wissen nicht outbox, da die keine eigenen Portierungskennung haben, aber an die Firma mit der Outbox bei den Rufnummern zusammenarbeitet.

In deinem Fall scheint da wohl ein Datenk/Routingproblem vorgelegen zu haben. Anscheinen hat Outbox die Rufnummer nochmals auf sich umgeroutet oder aehnlichem.

voipd.
 
Hallo zusammen.

Warum diese Ansage kam ist uns unbekannt. Es lag anscheinend ein Routingfehler seitens des PSTN vor.

Die dus.net GmbH steht in keiner Geschäftsbeziehung zur Outbox AG. Dies ist offiziell.

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.