Internet Tele. und ISDN-Tele getrennt?

Wanderfalke

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten!
Habe mal eine Frage an Euch! Ob das Umzusetzen ist!

1ster Telephone-Leitung!

Splitter ----> NTBA(ISDN) ----> ISDN-Telephone-Anlage---->Telphone
Keine Schwierigkeit!

Nun zur Intenet Telephonie!
Beim Speedport ist ja ein Y-Kabel dabei! DSL+Telphone!

Beim Splitter ist ja nur ein Stecker-Eingang für Telephone! Würde es gehen wenn man so ein Stecker draufsetzt das aus einer 2 Eingänge enstehen am Splitter! So das der 1te für das NTBA---> ISDN Anlage ist!
und im 2ten das Y kabel steckt das mit dem Speedport 501 vebunden ist!
Wobei da am Speedport ein Anologes Telephone hängt!?

Hoffe ich habe es verständlich beschrieben! Aber sicher wird es net gehen????
Danke für Eure Anwort!
 
An den Splitter kann nur der NTBA, und das DSL-Modem, sonst nichts.
 
Das hatte ich mir schon gedacht!

Gibt es den ne Möglichkeit die ISDN-Anlage weiter so laufen zu lassen wie bisher und gleichzeitig mit den Speedport 501 mit Anologen Telephone Internet-Telephonie zu betreiben?
 
Hmm, ich würde den Speedport einfach an eine Nebenstelle deiner Anlage anschliessen. Die Nebenstelle sollte dann aber spontanes Amt haben und keinen internen Wählton generieren!

Das ist dann genau so, als wenn du den Speedport an das analoge Festnetz anschliessen würdest. ;)
 
Also an eine Nebenstelle!Also Du meinst von der ISDN-Anlage den Anologen N-Eingang mit einen von den Anologen Telephone Speedportboxen verbinden!
Aber der DSL2000 Anschluss bleibt vom Splitter zur Speedbox bestehen?
Geht das überhaupt!????oder wie meinst Du das??? Sorry wenn ich so Doof frage!:noidea:

Spontanes Amt !Muss da am Speedport was besonderes eingestellt werden?
Und mit den Wählton !Heistdas das ich kein Freizeichen z.B. auf das angeschlossene für Internet eingerichtete Telep an der Speedbox habe?
 
Du schliesst dein Speedport mit dem TAE-Stecker an eine Nebenstelle deiner Telefonanlage an. Einfach so, als wäre es ein Telefon!

Wanderfalke schrieb:
...

Spontanes Amt !Muss da am Speedport was besonderes eingestellt werden?
Und mit den Wählton !Heistdas das ich kein Freizeichen z.B. auf das angeschlossene für Internet eingerichtete Telep an der Speedbox habe?
Am Speedport muß da gar nichts in diese Richtung eingestellt werden!

"Spontanes Amt" bedeutet "normaler Freiton"!
Also den dauerhaft anhaltenden - wie des ausdrückst - Wählton, den alle haben.
 
Der Tip war 100zentig!Vielen Dank erstmal dafür das ich das Teil schon mal soweit habe!;)
Konnte das Internet Telephone vom Festnetz anwählen!

Aber umgekehrt gings noch net! Beim Freizeichen kommt in regelmässigen abstand ein zusätzlicher Biep! und nach dem Wählvorgang das Besetzt -Zeichen!
 
Der zusätzlich "Beep" bedeutet wohl Fallback auf Festnetz!

Was steht denn so im SystemLog der FBF?
Welche Nummer wählst du denn?
Dein VoIP-Account ist registriert?
DSL ist aktiv?
 
14.06.06 11:57:59 Internettelefonie mit 000000 über tel.t-online.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Adresse ist unvollständig. (484)
14.06.06 11:48:48 Internettelefonie mit anonymous über dtag.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
14.06.06 11:45:28 Internettelefonie mit 000000 über tel.t-online.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Terminated (487)
14.06.06 11:40:32 Internettelefonie mit 000000 über tel.t-online.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Adresse ist unvollständig. (484)
14.06.06 11:37:52 Internettelefonie mit anonymous über dtag.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
14.06.06 11:12:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.193.72, DNS-Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.225, Gateway: 217.0.116.111

Die 000000 (Habe die richtige Nummer natürlich net hier gepostet!) Ist die normale Festnetz-Telphone Nummer!
Das mit den Unvollständig versteh ich net! Die Nummer wahr richtig! Oder muss dort die Vorwahl auch vorweg?

Alles Andere ist Aktiviert! Die Voip-Nummer ist von T-Online! DSL ist auch Aktiviert!
 
Bei Internettelefonie muss immer die Vorwahl mitgewählt werden, sogar die Landesvorwahl (49?). Normalerweise (bei korrekter einstellung) ergänzt die Fritz diese selbst. Zum ersten Test wähle mal mit Ortsvorwahl.
 
Vielen Dank für Die Hilfe !Funst jetzt alles!:)
 
Darf ich mal fragen, was Du gemacht hast (ausser die Ortsvorwahl mitzuwählen)?
 
hab 0049 Stadtdvorwahl -Tele-Nummer! Das Telphone hat angeschlagen!:D
 
Geht auch ohne 0049 hab ich gerade festgestellt! Aber der Beep-Ton ist immer noch drin!
 
Der Beepton ist jetzt auch weg! Frag mich net was das war! Hab gesten noch alles durchgetestet Internet-Festnetz und umgekehrt.Klappt alles ohne schwierigkeiten!
Hab gestern noch den Alten Splitter gegen den Neuen ausgetauscht!Ob das der Grund für den Beep-Ton war!?
Zumindest ist er jetzt weg!
Bedanke mich noch vielmals für die Hilfe!;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.