AOL Phone mit Zyxel Adapter

ruffus

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe so ein ähnliches Problem; Ich schildere kurz meine Hardware:
Ich habe DSL Anschluß mit Analogen Telefon; Über den DSL Anschluß läuft ein Sinus 154 DSL Wlan Router der auch supi funzt; Ich habe nun den Adapter so installiert: Hinter dem DSL Modem; Habe die Telefonleitung zu dem Analogen Telefongesteckt ( Amtsleitung) Habe das rote RJ45 Kabel vom DSL Modem an den Adapter gesteckt; Dann das Analoge Telefon nebst Adapteranschluß an die Telefonbuchse des Adapters gesteckt, Dann noch Netzstecker rein! Habe dann mittels PC die Software installiert und auch alles gemacht wie es dort beschrieben ist; Er hat auch den Adapter alles gefunden und alles korrekt eingerichtet wie Zugangsnummer, Passwort und so weiter! Alles Prima so weit! Allerdings besteht keine Möglichkeit das die Phone Adapter Lampe von grün auf orange umspringt! Ich habe diesbezüglich auch schon Techpro drangehabt auch ohne erfolg; Heute der Hoschy schrieb nur das das Problem so komplex wäre und ich die Hotline anrufen solle!!!
Das kann doch nicht sein. Das muß doch gehen??
Zu meiner Software: Win XP; Ich habe auch schon die Netztwerkadresse verändert wie mir Techpro gesagt hat, aber nix geht! Ich verliere so langsam die Lust! PS: Das Telefon hat Freizeichen und man kann telefonieren über den Normalen Anschluß aber nicht über AOL Phone! Kann es damit zusammenhängen das Freenet vor der Telekom sitzen habe??
Falls ja wie bekomme ich Freenet schnellsten los!
mfg
 
Der "Hoschi" im TechPro hatte schon recht. Es ist leider ein Thema, dass sich kaum über den Chat supporten läßt, denn es ist z.B. mit dem ändern der IP Adresse verbunden, also würde sich deine Internetverbindung erstmal verabschieden ;-)

Nunja, das Zyxel Programm zum konfigurieren zeigt leider recht wenig an.
Einige Infos bräuchte ich mal noch.
Ist dein Sinus 154 als Router oder DSL Modem eingerichtet?
Aktuellste Firmware auf dem Sinus?
Weißt du, wie du die IP Adresse auf deinem PC manuell einstellst?
 
Re

Hallo, also mein Sinus als DSL Router eungerichtet! Ich nutze Ihn für Wlan am Lapi und für die Vernetzung im Haus; Es sind 2 Lananschlüße belegt;;
Dir Firmware muß ich nachschauen und mich gleich nochmal melden!
Danke für die Antwort!
 
ich nochmal! Firmware Version 0.84 ;
Greetings
 
Am besten gibst du einem Rechner eine 2. IP Adresse. Einmal aus dem Bereich deines Routers (müsste bei deinem Sinus 192.168.2.x) sein, dann unter erweitert als zusätzliche IP Adresse noch 192.168.5.2 vergeben.
Wenn das erledigt ist, ruf mal über einen Browser die 192.168.5.1 auf. Dann solltest du in die Weboberfläche des Zyxel reinkommen. Lass dann nochmal den Einrichtungsassistenten durchlaufen und schau mal, was dort für ein Ergebniss kommt.
 
re

ok; Ich versuchs!
 
re

Hallo, also ich habe jetzt fast alles probiert was geht! Bzw. was ich machen konnte; Nun habe ich den Zyxel Adapter hinbekommen; aber nun funzt meine Router Funktion nicht mehr;(Geht nur noch im Modem Modus; LanModus mußte ich resetten; Ich habe daraufhin bei AOL interveniert;;Diese haben mir dann mitgeteilt das ich nur die Ports an meinem Sinus umstellen muß`? Klasse und wie konnten die mir auch nicht sagen; Also wer kann helfen? Muß an meinem Sinus 154 DSl die Ports einrichten; Habe aber keine Ahnung wie das gehen soll, da ich technisch nicht so versiert bin!
Danke für die Hilfe!
 
@ruffus
Hallo, du könntest aber auch folgendes probieren.
Setz deinen Router auf DHCP z.B für den Bereich 192.168.2.100 bis 192.168.2.105. Dann den Zyxel auf IP-Adresse vom Router empfangen.
Dann hat dein Zyxel eine IP aus diesem Bereich.
Hat bei mir gut Funktioniert.
Habe aber schon einige Zeit den PAP2 von Linksys im Einsatz. Hatte aber nix mit der Qualtität von Zyxel tun.
Der WAG54GX2 und der PAP2 passen nun mal Optisch sehr gut zusammen.
Grüße
V70
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Hallo, habe ich auch probiert, Geht nicht! Habe zwischenzeitlich die Ports am Router eingestellt wie mir AOL mitgeteilt hat! Nichts; Dann hat AOL gemeint die Firmware würde den Adapter erst ab einer Version 1.10 unterstützen; Die Telecom hat aber nur die 0.86 Version als Download zur verfügung gestellt! Jetzt bin ich lanngsam am Verzweifeln; :mad: Habe mit Telekom gesprochen um den 154DSl umzutauschen auf einen neueren Router! Nichts zu machen da ich nicht mehr über Telekom telefoniere; :mad: Bei AOL wollte ich den Zyxel umtauschen in einen neuen AVM WLAN Router; Diese wollen aber zuerst 149 Euro in Vorkasse ich bekäme dann nochmal 100 Euro zurücküberwiesen! Ich kriege echt die Krise; Am liebsten würde ich den ganzen Mist wieder zurückschicken und kündigen.:mad: :mad: :mad:
Hat noch jemand ne Idee wie ich den Adapter installieren kann damit auch mein Sinus 154 DSL als Router funzt??Danke
 
Welchen Router hast Du genau?

Sinus 154 DSL Basic SE, Sinus 154 DSL Basic 3 oder Sinus 154 DSL SE?
 
jamez schrieb:
Welchen Router hast Du genau?

Sinus 154 DSL Basic SE, Sinus 154 DSL Basic 3 oder Sinus 154 DSL SE?

den alten Sinus 154DSL ohne weitere Bezeichnung!
Grüße
 
Ich nehme mal an, dass es sich dann um den 154 DSL SE handelt...

Aber es gibt nur diese 3 Modelle der T-Com und hier ist mal eine Auflistung der aktuellen Firmware-Versionen für diese Geräte:

- Firmware für Sinus 154 DSL SE Version 1.10 vom 6.10.2005
- Firmware für Sinus 154 DSL Basic SE Version 1.12 vom 23.10.2004
- Firmware für Sinus 154 DSL Basic 3 Version 1.18 vom 08.08.2005

Also ist Deine Version 0.86 definitiv zu alt und nicht geeignet für AOL-PHONE.
Versuch mal (evtl. zusammen mit der Hotline der T-Com) rauszufinden, welches Modell zu genau hast und welche Firmware von den drei oben genannten die richtige ist.
 
OK, dann hast Du den alten T-Sinus-Router ohne eingebautes DSL-Modem...
Welches DSL-Modem ist denn angeschlossen?
 
dort ist ein modem integriert, mit Wlan und 4x Lan Port und usb Anschluß
grüße
 
Dann kann es aber nicht der T-Sinus 154 DSL ohne weitere Bezeichnung sein, denn der hat definitiv kein DSL-Modem drin...
 
Sieht Dein T-Sinus 154 evtl. so aus?

98cabd06.jpg
 
Joo; Ich habe extra nochmal mit Teleknom Technik gesprochen; Mein war eins der ersten Geräte die intigriertes Modem hatten; 4 Lan Anschlüsse, USB und Wlan; Laut Techniker sind die Nachfolgemodelle alles andere Firmware;
Grüße
 
Das ist der T-Sinus DSL SE, also ist die neueste Firmware Version 1.10 vom 6.10.2005, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
 
Re

Und dann spiel ich mir die neue Firmware auf und dann ist mein Sinus im Ar...! So sagte mir der freundliche Telekom Mann; Ich habe diesen gefragt ob die Firmware kompatible ist;Er sagte nein; Wieso soll es ein SE sein wenn kein SE draufsteht? Also schon seltsam!
Ich versuchs jetzt einfach! Wenn es klappt tausend Küsse; :p Wenns nicht klappt wirst du verflucht!;)

PS wenn ich mich nicht mehr melde ist mein Router geschossen! Dann melde ich mich Montag wieder wenn ich einen neuen habe;

Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.