F1000 Voicemail-Anzeige

cool_user

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Laut Bedienungsanleitung ist auf dem Display des F1000 ein kleiner Briefumschlag vorgesehen zur Anzeige von eingegangenen Sprachnachrichten in der Voicemail-Box. Gibt es jemanden, bei dem das funktioniert bzw. Voip-Anbieter, die das unterstützen?

-fragt Andreas
 
Jepp, funktioniert wunderbar. :)

Ist allerdings vom verbundenen Server abhängig, ob bei vorliegenden Voicemails eine sog. MWI-Mitteilung an das F1000 versandt wird. In meinem Fall habe ich das F1000 hinter einem eigenen Asterisk (einem VoIP-Server) laufen, der so konfiguriert werden kann, daß er den Eingang auf der von ihm selbst verwalteten Mailbox signalisiert. Wenn Du direkt an Deinem VoIP-Provider (sipgate o.ä.) hängst, liegt es an diesem, ob Du MWI bzw. WMI (scheint keinen offiziellen Namen zu haben?) signalisiert bekommst oder nicht. Sipgate hat dies [thread=105320](scheinbar mit einigen Problemen)[/thread] gerade frisch eingeführt. Von 1&1 bin ich mir sicher etwas derartiges schonmal in der üblichen Werbung entdeckt zu haben, was aber keine Garantie dafür ist, daß es das Feature tatsache gibt. ;)
 
Also bei mir zeigt das F1000 in Kombination mit Sipgate keine eingegangene Voicemail an.
 
Energiequant schrieb:
Wenn Du direkt an Deinem VoIP-Provider (sipgate o.ä.) hängst, liegt es an diesem, ob Du MWI bzw. WMI (scheint keinen offiziellen Namen zu haben?) signalisiert bekommst oder nicht. Sipgate hat dies [thread=105320](scheinbar mit einigen Problemen)[/thread] gerade frisch eingeführt.

Vielen Dank für die Info. Bei mir funktioniert es allerdings mit Sipgate nicht. Vielleicht tut sich ja providerseitig in Zukunft noch etwas.
 
An Sipgate habe ich gestern gemailt um zu erfahren ob das in Verbindung mit dem F1000 generell nicht geht .
 
Wie gesagt, ich hab mein F1000 auf meinen Asterisk konfiguriert und weiß nur daher, daß es unterstützt wird. Zum Sipgate-Testen hab ich bisher noch keine Lust gehabt alles umzustellen. ;)

MWI sollte eigentlich MWI sein - kann natürlich sein, daß entweder Sipgate oder UTStarcom das ganze nicht sauber implementiert haben; vielleicht hat Sipgate das aber auch erstmal wieder auf bestimmte IP-Bereiche oder Benutzer beschränkt, so wie es mit der Flat der Fall war.

BTW: Die aktuellste Firmware (momentan 3.80st) benutzt ihr aber?
 
Natürlich mit aktueller Firmware. Funktioniert bei mir mit keinem unserer F1000.
 
Hat mal jemand spaßeshalber schon einen Asterisk bei Sipgate registriert und mal protokolliert, was in deren MWI als SIP message übertragen wird?

Dann könnte man mal weiterdiskutieren, warum das F1000 bei Sipgate nicht anschlägt. Ich vermute die Ursache nämlich auch eher an dieser Stelle anstatt im Telefon.
 
Heute kam folgende Antwort vom Sipgate-Support:

[...vielen Dank für Ihre Email. Derzeit gibt es noch ein Problem mit MWI auf dem F1000. Unsere Techniker versuchen das Problem zu lösen, so dass Sie bald MWI auf dem F1000 nutzen können.]
 
Es gibt auch andere Geräte, bei denen Sipgate MWI nicht signalisiert wird, z.B. optipoint 410

Es scheint daran zu liegen, daß die NOTIFY messages mit der message-summary nur verschickt werden, wenn das Endgerät zuvor ein SUBSCRIBE geschickt hat.
 
Für alle, die nach der offiziellen Ankündigung dieses Features (ausdrücklich auch für das F1000) verzweifelt nach dem Briefchen auf dem Display suchen, folgende Antwort, die heute vom Sipgate-Support kam:

"vielen Dank für Ihre Email. Derzeit ist leider noch unklar, wieso MWI beim F1000 nicht korrekt funktioniert. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung."
 
Sipgate Support schrieb:
wieso MWI beim F1000 nicht korrekt funktioniert

Wie schön, wenn man glaubt, Fehler von sich weisen zu können. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.