Ping-Zeit extrem lang

jensx

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

könnte mal jemand von euch schauen, welche mit welcher zeit das c450 reagiert? Wenn ich mir in meinem Asterisk mit 'sip show peers' die Zeiten anzeigen lasse, dann steht beim c450 immer ein Wert um die 800-1000ms. Das ist meiner Meinung nach extrem lang und scheint immer mal wieder zur Verbindungslosigkeit zu führen.

Das Telefon ist direkt über einen switch im gleichen Netz wie der Asterisk-Server.

danke und schöne Pfingsten

jens
 
jensjk schrieb:
könnte mal jemand von euch schauen, welche mit welcher zeit das c450 reagiert?
Durchschnittlich 2ms. Meiner hängt an einem Linksys WRT54GS.
 
hatte ich schon befürchtet das da etwas nicht stimmt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
An FritzBox FON WLAN 7050 4ms
 
Ich bin dem noch mal nachgegangen. Wenn ich das Telefon anpinge, dann reagiert es auch unter 10ms. Die Antwortzeit im Asterisk liegt aber bei den oben beschriebenen Zeiten. Alle anderen SIP-Accounts reagieren aber unter 50ms, ein Softphone im gleichen Netzwerk liegt bei 10ms.

Könnte mal jemand der ein C450 am Asterisk betreibt mit "sip show peers" schauen welche Antwortzeit das Telefon dort bringt?

Eigentlich soll das Telefon später extern über DSL als externes Telefon in einer Außenstelle fungieren. Ich habe nun bedenken, dass dann die Antwortzeit über 2 NAT-Router insgesamt zu lang wird.

Danke, Jens
 
Also ich kann das bestätigen.... Bei mir sind es 316 ms.

Auch sehr langsam.. mein PC am gleichen switch hat 11 ms

Schon komisch das ganze...

EDIT: eben ist die Zeit auf 117 ms zurück gefallen... aber trotzdem noch nicht gerade so schnell... denn mein PC ist auf 6 ms zurück gefallen..
 
Der Qualify-Wert hat nichts mit einem "Ping", also einem ICMP Echo Request/Reply zu tun. Qualify listet die Zeit die das SIP-Endgerät braucht um auf den Befehl SIP OPTIONS zu reagieren. Da das Telefon diesen Befehl nicht unterstützt reagiert es anscheinend besonders langsam ;)
Allgemein ist davon auszugehen, dass der Prozessor des Telefons heillos mit seinen Aufgaben überfordert ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.