Frage Callmonitor 1.1 / dsmod 0.2.6 /wlan7050

OszilloVonGraf

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende eine 7050 wlan nur für's DSL, da ich eine TK Anlage habe.

Ich habe mir nun vom NTBA / Mehrgeräteanschluss eine zur TK ANlage parallele S0 zur 7050 gezogen, nur um die Signalisierung für den Call-Monitor hinzubekommen.

Das geht auch so weit, was die Datei callers angeht.

Den Push Service habe ich auch in die Box eingetragen. Der geht auch.

Es gibt allerdings keine definierten MSNs auf der 7050. Das ist für mich normal, denn die box soll auf telefonate nicht reagieren.

Ich habe eine Datei listeners-1 angelegt (root,root, 644) und darin mein

in:request ^ ^ mailmessage

eingetragen.

Irgendwie erwartete ich jetzt, dass ich Mailnachrichten an den im pushservice eingetragenen user bekomme.

Da kommt allerdings nichts.

Irgendwas falsch gemacht?


Ist "listeners-1" vielleicht die Aktionsdatei für die erste MSN

Muss ich also MSN's eintragen oder geht das ganze auch ohne?
 
OszilloVonGraf schrieb:
Das geht auch so weit, was die Datei callers angeht.
Was geht mit der Callers-Datei?
Ich habe eine Datei listeners-1 angelegt
Wo hast du die Datei angelegt?
Ist "listeners-1" vielleicht die Aktionsdatei für die erste MSN
Nein, das "-1" steht für die Callmonitor-Versionen ab 1.0; dort hatte sich das Format geändert und deswegen auch der Dateiname.
Muss ich also MSN's eintragen oder geht das ganze auch ohne?
Das weiß ich nicht. Probier es doch einfach mal aus; stören kann es ja nicht: Wenn du kein Telefon an der Fritzbox angeschlossen hast, kann ja nichts störend klingeln oder ein Gespräch angenommen werden.

Andreas
 
hi! Oszillo iss ein kumpel von mir, ich antworte mal, vorweg. wohlmoeglich sitzt er grad irgendwo in nem biergarten <g>.
er hat eigentlich alles so gemacht wie ich, nur er kriegt keine emails raus. das pushup von der fritz geht natuerlich (fehler mit SMTP usw schliesse ich somit mal aus?).

buehmann schrieb:
Was geht mit der Callers-Datei?

Wo hast du die Datei angelegt?
nunja, sei nicht so streng. die callers werden halt angelegt, bei jedem incoming call. rechte usw stimmen auch. alles stimmt soweit, nur die email geht nicht raus. seine listeners sieht so aus wie meine - allerdings hab ich keine 7050, sondern die fritz!fon.
auch ein "dmesg" per telnet auf der box sieht ganz normal aus, hmm..
ich wusste da dann auch nicht mehr weiter.

sprich: rechte usw OK, callers wird gefuellt, aber email geht nicht raus. wir haben auch auf dem server geguckt (iss unser server), garkein login versuch.
wo koennen wir nachsehen, warum die email nicht rausgeht?

ich bin da mit meinem latein auch ein bisserl am ende, darum hab ich ihm geraten mal hier nachzuhaken.

ich sehe das so: sofern die callers datei gefuellt wird, scheint es irgendwie zu laufen. korrekt? nur warum geht sein pushup (dayly report) als email raus, und die incomeing calls nicht? das macht mich stutzig..
 
hds schrieb:
nunja, sei nicht so streng. die callers werden halt angelegt, bei jedem incoming call.
Hi, sorry, dass ich da so schroff nachgefragt habe. Aber die Aussage von Oszillo war ziemlich schwammig. Wenn der Callmonitor Nummern in die Callers einträgt, heißt das, dass Anrufe generell schon mal erkannt werden. Damit sind dann die Fragen nach Eintragung der MSNs etc. hinfällig.

wo koennen wir nachsehen, warum die email nicht rausgeht?
Ich würde erst mal mit dem Callmonitor einen Testanruf machen bzw. das Syslog bei einem echten Anruf beobachten (Debug-Modus vom Callmonitor an). Dort dürften dann Fehlermeldungen beim Versenden der Mail auftauchen.

Viel Erfolg,
Andreas
 
buehmann schrieb:
Hi, sorry, dass ich da so schroff nachgefragt habe. Aber die Aussage von Oszillo war ziemlich schwammig.
- joo, mea culpa. meine aussage ihm gegenueber war auch schwammig. wenn das bei mir so geht, und bei ihm nicht, muss er halt im forum nachfragen. nix fuer ungut ;)
buehmann schrieb:
Wenn der Callmonitor Nummern in die Callers einträgt, heißt das, dass Anrufe generell schon mal erkannt werden. Damit sind dann die Fragen nach Eintragung der MSNs etc. hinfällig.
sehe ich genauso.
buehmann schrieb:
Ich würde erst mal mit dem Callmonitor einen Testanruf machen bzw. das Syslog bei einem echten Anruf beobachten (Debug-Modus vom Callmonitor an). Dort dürften dann Fehlermeldungen beim Versenden der Mail auftauchen.
debug mode iss ein guter tipp. bin ich nicht drauf gekommen (meine schuld), sorry!
wird nachgeholt, und, wie immer, thanks!
 
hmpf, der iss erstmal wieder fuer 4 tage unterwegs. aber ich halte dich auf dem laufenden.
 
tja, wars dann wohl.
nix mehr von dem gehoert diesbezueglich, ausser "derweil keine zeit fuer solche spielereien" :confused:

hat man jetzt davon, <schaem>
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.