Fritzbox 7170 zerschossen / Reset, aber wie?

keinplan

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe bei dem Versuch, die 7170 hinter einem Router zu betreiben, bei der Einstellung, der IP-Vergabe die 192.168.175.1 eingegeben, was gleichzeitig das Satandardgateway ist. Nun reagiert die feine Dame leider nicht mehr und neben dem LAN-Verbindungssymbol in der Taskleiste erscheint die Fehlermeldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität".

Kann ich die Box resetten, ohne eine Verbindung zur Box herzustellen?

Irgendwelche anderen Tipps?

Ich bin total genervt, denn das war das Ergebnis, eines vollen Tages, den ich mit der Fritzbox zugebracht habe... :mad:

gruß,
sebastian
 
Handbuch der AVM Fritz!Box, Kapitel 11.2 "Konfiguration der Fritz!Box Fon WLAN per Telefon" (Seite 102):

Werkseinstellungen wiederherstellen

Die FRITZ!Box Fon WLAN kann in den Auslieferungszustand
zurückgesetzt werden. Alle Einstellungen, die Sie in der
FRITZ!Box Fon WLAN vorgenommen haben, werden dabei gelöscht.
Nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand wird
die FRITZ!Box Fon WLAN neu gestartet.

#991*15901590* setzt die FRITZ!Box Fon
WLAN zurück in den Auslieferungszustand.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
vielen dank!

das werde ich versuchen.

in meinem manual steht auf seite 102 nur etwas übers babyfon.
im gesamten kap 11 nix über reset.

DANKE!!!!
 
Versuch, mit http://192.168.178.254 auf die Box zu kommen.
wenns nicht klappt, Fritz vom Router trennen, und mit Deiner eingestellten IP
192.168.175.1 versuchen. Ansonsten schließe ich mich dischneider an.

Frohe Pfingsten!
 
keinplan schrieb:
Hallo.

Ich habe bei dem Versuch, die 7170 hinter einem Router zu betreiben, bei der Einstellung, der IP-Vergabe die 192.168.175.1 eingegeben, was gleichzeitig das Satandardgateway ist.
...
Noch eine Möglichkeit:
Box vom anderen Router trennen, evtl. neu starten und über die IP 192.168.175.1 mit der Box verbinden.
Das kann dann klappen, wenn die Box die IP nicht verwenden konnte, weil schon ein anderes Gerät im selben Netz diese IP verwendet.
 
Gleiches Problem - Fritzbox tot

Ich habe auch als ich versucht habe eine zweite 7170 als Repeater zu konfigurieren ausversehen die gleiche Adresse für IP und Gateway eingetragen. Jetzt komme ich nicht mehr drauf und Eure Tipps zum Reset haben leider nichts gebracht. Also wie funktioniert ein Hardwarereset?

Und wer weiss wo ich eine Anleitung wie ich zwei 7170 als Basis und Repeater konfiguriere finde?

Danke im Voraus ;)
 
Box direkt über LAN 1 mit dem Rechner verbinden. Wenn der DHCP-Server der Box deaktiviert wurde dem Rechner eine feste IP zuweisen und zwar im gleichen Range wie die Box. Wenn der DHCP noch läuft die Rechner IP auf dynamisch lassen. Jetzt die der Box vergebene IP im Browser eingeben, sollte auf die Box führen. Alternativ dem rechner die 192.168.178.10 geben und versuchen die Box auf 192.168.178.254 zu erreichen. Das geht eigentlich immer. Wichtig ist, dass man den LAN 1 der Box nimmt. Eventuell kann man in dieser Konfiguration auch mal gleich versuchen ein Recovery zu starten.
 
Also ich konnte meine Box, nachdem sie sich aufgehangen hatte, wieder über die IP-Adresse 192.168.178.1 ansprechen.

Gibt es denn eine Art Standard-IP-Adresse, unter der man die Box immer ansprechen kann/sollte, auch wenn man die Standard-IP-Adresse der Box geändert hat?
 
7170 erreichen

du kanst die Box über 192.168.178.254 immer erreichen!
 
Ich möchte die Box resetten. Unbekanntes Passwort sperrt mir die Benutzeroberfläche und meine analogen Telefone geben kein Freizeichen an der Box. Was tun?
 
Tja, eigentlich dachte ich immer, wenn man kein Passwort hat, kann man die Werkseinstellungen laden, aber da ist kein Link mehr zu sehen, nur der schriftliche Hinweis darauf.....


Dann würde ich es mit dem passenden Recover machen.

Welche FW hat die Box denn?


EDIT: geh mal mit der Maus auf "zurücksetzen" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich keine Ahnung. Könnte noch die aktuellste sein. Das Recover hab ich vorhin probiert, hat aber leider mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
 
Ja, aber durch die Rec. Tool-Aktion komm ich jetzt nicht mehr auf die Box...ich versuchs mit dem anderen Rechner mal.

EDIT: Ich glaub ich hab die Box zerschossen... ich komme mit keinem Rechner mehr auf die Box...sogar mit dem "offline" Laptop nicht.

Gibt es noch einen Weg auf die Box zuzugreifen, die oberen Hinweise funktionieren alle nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Telefon-Reset gibt's kein Freizeichen: Telefon in eine der Analog-Telefonie-Buchsen der Box anschliessen und danach einfach bis zu 1 Minute Geduld haben nach Eingabe des Codes ohne das Telefon aufzulegen. Fehlermeldungen müssen immer mit genauem Wortlaut beschrieben werden, da es Hunderte davon gibt. Mit der Aussage "Hat mit einer Fehlermeldung abgebrochen" kann kein hier hilfsbereiter User etwas anfańgen.

Die DEFAULT-IP der Fritzboxen (wenn sie nicht gerade uralt sind wie die 5050 oder die 7050 oder uralte FW haben) mit neuerer FW ist schon seit Jahren NICHT mehr "192.168.178.254" sondern "169.254.1.1"

Noch ein Rat aus langer Erfahrung: Recover funktioniert mit XP IMMER - bei VISTA oder Win7 gibt es öfter Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit dem RuKernelTool. Damit solltest du einen Zugriff auf die Box bekommen.
Wenn aber deine analogen Telefone schon keinen Ton mehr an der Box gaben, war sie vielleicht vorher schon defekt. :(

Die DEFAULT-IP der Fritzboxen (wenn sie nicht gerade uralt sind wie die 5050 oder die 7050 oder uralte FW haben) mit neuerer FW ist schon seit Jahren NICHT mehr "192.168.178.254" sondern "169.254.1.1"
Das kommt davon, wenn man sich an einen Thread von 2006 ranhängt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man sich an einen Thread von 2006 ranhängt. :D

Stimmt, die neue Standard IP hat aber auch nichts mehr geholfen. Nach dem 3.ten mal Recovery hats geklappt, zuvor hats immer mit "Lösche Flaschbereich fehlgeschlagen" abgebrochen. Keine Ahnung warum.

Werde nie verstehen, wieso AVM es dem Nutzer so schwer machen muss, die Boxen zu resetten.
 
Ich habe ein FW Update gefahren, jetzt steht groß drüber FRITZBOX 7240...?? ansonsten scheint es wieder zu klappen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge