Folgendes mit dem C-450 IP möglich ?

DerDominik

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe eben gelesen, dass man das C450IP parallel an Telefonanschluss und VoIP betreiben kann. Habe dazu mal 'ne Frage.

Erstmal zu der Situation hier:
Wohne noch bei meinen Eltern und habe einen eigenen Telefonanschluss. Parallel dazu haben meine Eltern einen 1&1-Anschluss mit VoIP inkl. Telefonflat (Hardware ist eine 7050).
Jetzt würd ich gern nach ausserhalb über die VoIP-Leitung telefonieren, aber immer noch unter meinen eigenen Nummer erreichbar sein.

Ist das mit de, C450 so möglich ?

Wenn das gehen sollte, wie läuft das ganze dann ab ?
Die C450-Station schliesse ich ja über Netzwerk an den Router an. Kommuniziert das Telefon dann mit dem Router zum Telefonieren ?
Oder wählt das Telefon sich direkt bei 1&1 ein ?
Und könnte es Probleme geben, wenn meine Eltern und ich dann parallel über VoIP telefonieren würden ?

Danke schonmal für Infos.


Gruß,
DerDominik
 
Also, du schließt den analogen port des C450IP an den analogen Port der Fritz Box an und telefonierst dann über die Wahlregel, die in der Fritzbox für diesen Anschluss eingestellt ist. Den LAN Port des C450IP schließt du an einen LAN Port der FritzBox und telefonierst dann über den VoIP Anbietre den du im C450IP eingibst.
Erreichbarkeit: Klingeln tut dann dein C450IP wenn dich jemand auf der Nummer deines VoIP Providers anruft, der im C450IP eingestellt ist (also über LAN). In der FritzBox kannst du dann einstellen über welche Nummer du über analog auf deinem C450IP erreichbar sein willst (also bei dir Festnetz, 1&1 oder was auch immer).
Du kannst natürlich den analogen Port des C450IP auch an deinem eigenen Anschluss anstecken, dann bist du halt über deine anloge Rufnummer erreichbar. Was für dich wahrscheinlich das interessantere wäre ;) . Musst dann natürlich ein LAN Kabel zur FritzBox deiner Eltern ziehen.
 
so nicht.

Der hat doch einen eigene Analog-Anschluß 'oben bei Mutti'!?

Dann kommt Netzwerk an die Firtz! 'von Mutti' und analog an den eigenen Amtsanschluß.

Das Gigaset geht dann per VoIP direkt raus, ohne die Telefonfunktionen der Fritz!Box. Dazu muss 1und1 das gleichzeitige anmelden mehrerer IP-Phones unterstützen.
 
Was heißt hier "so nicht". Lies doch meinen Beitrag einfach zu Ende. Ich habe das doch schon exakt so beantwortet. Siehe letzter Absatz.
Alte Schnellschusskanone ;)
 
Absatz ist gut, wo da keine Leerzeile zwichen ist.

Hast aber recht, ich dachte du hast das Problem nicht erkannt.
Und dabei hab ich nur nicht ganz gelesen :oops:
 
ist eingebaut.
Und wo gibts hier ne Smiley-Hilfe, wo man die Nachsehen kann?
 
bei smileys unter "weitere"
aber jetzt kommt bestimmt gleich einer und beschwert sich wegen OT. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.