Woher kommt der Wählton?

UnimatrixZero

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, meine ISDN-Anlage per HFC und X-Kabel anzuschließen. Leider erfolglos. Wenn ich ein Anlagentelefon abhebe, sehe ich sofort "Störung", bekomme aber keinen Wählton.

Woher kommt eigentlich der Wählton für die Anlage an der HFC? Also der Ton, den ich direkt nach dem Abheben hören sollte. Erzeugt den der Treiber? Also mISDN, oder die HFC selbst, oder muß Asterix den Wählton senden? Wenn ja, wie?
 
Ich hab mal 2 Tage nach dem Waehlton gesucht bis ich festgestellt hatte, dass bei mir irgendeine Zoneneinstellung nicht vorhanden war und asterisk daher nicht wusste welchen Waehltin aus welchem Land es spielen sollte.

Ich weiss nur, dass der Waehlton irgendwo aus dem Asterisk kommt, obs aber asterisk oder der Channeltreiber ist weiss ich auch nicht.

Bei dir scheint es aber ziemlich sicher ein Hardwareproblem zu sein, da die Anlage ja Stoerung meldet.
 
adoII schrieb:
Bei dir scheint es aber ziemlich sicher ein Hardwareproblem zu sein, da die Anlage ja Stoerung meldet.
Inzwischen habe ich den Amtston. Lag an einer kaputten HFC-Karte. Mit neuer HFC-Karte und NBTA klappts jetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.