Arcor "All-inclsiv-Paket"

wolvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab mich in letzter Zeit sehr mit Arcor beschäftigt und bin von dem "All-inclsiv-Paket" sehr angetan.

Momentan nutze ich noch ISDN und DSL von T-Com und meine DSL-Flat habe ich bei 1und1 (aber schon gekündigt) :)

Die monatlichen Kosten bei dem rosanen Verein waren mir einfach zu hoch und da habe ich das "All-inclsiv-Paket" entdeckt, wobei ich noch ein paar Fragen dazu hätte. Wäre geil, wenn ihr euch meiner annehmen würdet.

1) Wenn ich zu Arcor wechsel hab ich dann noch irgend etwas mit der Telekom am Hut?
2) Bei Arcor ist keine Vor-Vorwahl möglich, richtig?
3) Kann ich meine ganze Technik (ISDN Gigaset, DSL Modem, ...) so lassen wie es ist oder muss ich noch gross umbauen?
4) Kann ich bei Arcor als Neukunde auch die Fritzbox mitbestellen, hab ich niergends auf der HP gefunden aber einige Threads dazu gelesen?
5 und am wichtigsten) sind für die 44,85 Euro alle Kosten gedeckt, also alle Grundgebühren und die 2 Flatrates (DSL und Telefon)? - Es kommen also nur die Kosten für Auslands-/Handygespräche noch dazu?

So, das war's.

Vielen Dank für die schnelle Info und die tolle Hilfe.
Gruss und schönes WE.
W.
 
:) 1. Nein
:( 2. Richtig
:) 3. Ja
:( 4. Nein
:) 5. Richtig

= 3x :) + 2x :( = :D

Fritz!Boxen gibt es gebraucht auch sehr günstig!
Ist also nicht unbedingt ein Nachteil.
 
Cool und vielen Dank für die super schnellen Antworten.

Muss ich dann eignetlich bei der T-Com kündigen oder macht das Arcor für mich?

Sehe das momentan als billigstes Gesamtpaket an, denn wenn ich bspw. bei 1und1 ne Double-Flat incl. ISDN mache, dann komm ich mit mit 44 Euro nicht ganz hin, oder?

Danke und Gruss
W.
 
Das regelt alles ARCOR. Bitte nicht selber bei der T.Com kündigen!

Was nun genau günstiger ist, müßte man ziemlich gut durchrechnen.
Wer mit Resale-DSL leben kann, der sollte evtl. rechnen.

Ich selber bin mit ARCOR sehr zufrieden. :)
 
Als ich bei Arcor abgeschlossen habe, da musste ich ein DSL-Modem mitbestellen und es gab eine Starterbox, d.h. ich habe meine alte Telekom-Hardware (NTBA, Splitter, DSL-Modem) ausgetauscht. Alles dahinter funktioniert weiter.
 
Statt einer Fritzbox würde ich ein Speedport dir empfehlen :eek:
Ich habe selbst ein Telefonanschluss von Arcor und mir ein Speedport (sehr günstig bei ebay) ersteigert weil bei Arcor kein CallbyCall möglich ist :)

Die Speedport`s können mittlerweile ADSL 2 plus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WrMulf schrieb:
Als ich bei Arcor abgeschlossen habe, da musste ich ein DSL-Modem mitbestellen und es gab eine Starterbox, d.h. ich habe meine alte Telekom-Hardware (NTBA, Splitter, DSL-Modem) ausgetauscht. Alles dahinter funktioniert weiter.
Wer vorher schon ISDN hatte, der braucht nicht unbedingt alles auszutauschen.
ARCOR funktioniert genau so gut mit Splitter und NTBA von der T-Com!
Selbst das Modem ist eigentlich vollkommen egal!

Habe mittlerweile ein paar davon hier rumliegen! Originalverpackt! ;)
 
Das ist wirklich klasse, so viele Antworten - hier werden sie geholfen :)

Ok, Call by Call geht bei Arcor nicht. Deshalb habe ich mir ja gedacht, dass ich mir ne Fritzbox kaufe (7050 oder 7170), um damit VoIP bspw. ins Ausland zu machen.

Nun bin ich aber etwas unsicher, denn...

Statt einer Fritzbox würde ich ein Speedport dir empfehlen
Ich habe selbst ein Telefonanschluss von Arcor und mir ein Speedport (sehr günstig bei ebay) ersteigert weil bei Arcor kein CallbyCall möglich ist
Ich dachte immer, dass Speedport nicht mit ISDN funktioniert - falsch?


Was denkt ihr, was ich für ne Fritzbox 7050 oder 7170 zahlen muss?
Selbst das Modem ist eigentlich vollkommen egal!

Habe mittlerweile ein paar davon hier rumliegen! Originalverpackt!
Zufällig ne Fritzbox dabei ;)

Danke und Gruss
 
wolvo schrieb:
Das ist wirklich klasse, so viele Antworten - hier werden sie geholfen :)

Ok, Call by Call geht bei Arcor nicht. Deshalb habe ich mir ja gedacht, dass ich mir ne Fritzbox kaufe (7050 oder 7170), um damit VoIP bspw. ins Ausland zu machen.

Nun bin ich aber etwas unsicher, denn...


Ich dachte immer, dass Speedport nicht mit ISDN funktioniert - falsch?


Was denkt ihr, was ich für ne Fritzbox 7050 oder 7170 zahlen muss?

Zufällig ne Fritzbox dabei ;)

Danke und Gruss

Die Speedport Routers funktionieren auch bei einem ISDN Anschluss aber nicht mit einem ISDN Telefon. Eine gebrauchte Fritzbox fängt bei ebay hab 100Euro an und ich habe mein Speedport für ca. 30Euro inkl. Versand ersteigert.

Bitte bedenke das eine Fritzbox viel mehr kann als ein Speedport aber das sind Features die ich nicht brauche.
 
Ah, dann war ich also doch richtig.
Ich hab hier nämlich ISDN-Telefone an einer ISDN-Anlage (Siemens Gigaset 2060 isdn), welche ich gerne weiter benützen möchte.

Daher kommt also nur die Fritzbox in Frage, denn ansonsten müsste ich mir ja noch ein analoges Telefon für die Speeport kaufen, oder?
 
Ok, wenn du dein ISDN-Telefon verständlicherweise weiter nutzen möchtest,
dann schau dich mal nach eine 7050 um.

Ich meine, die gibt es schon ab 60-80¤ gebraucht und gut!

Vom Speedport würde ich in deinem Fall absehen!
 
Die Fritzbox hat nur einen ISDN Anschluss, ob man da direkt nur ein ISDN Telefon anschliessen kann oder gleich eine ISDN Anlage mit mehreren Telefone weiss ich nicht.

Für einen Speedport brauchst du defenitiv einen analog Telefon.
 
Hmmm ... bitte erkundige dich doch einfach mal! ;)

Die Fritz!Box (7050,7170) hat einen analog/ISDN-Eingang , 3 analoge FON-Ports und einen internen S0 für ISDN-Endgeräte (egal ob Telefone oder TK-Anlagen).
 
Hmmm ... bitte erkundige dich doch einfach mal!

Die Fritz!Box (7050,7170) hat einen analog/ISDN-Eingang , 3 analoge FON-Ports und einen internen S0 für ISDN-Endgeräte (egal ob Telefone oder TK-Anlagen).
Hab ich, vielen Dank und daher hab ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt, da nach meinem Verständnis nur ne FB in Frage kommt - Danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Sorry, aber du warst damit gar nicht gemeint! ;)

Wenn ich niemanden zitiere oder niemanden direkt anspreche,
dann ist üblicherweise der Beitrag(-Ersteller) direkt über meiner Antwort gemeint!
 
wolvo schrieb:
da nach meinem Verständnis nur ne FB in Frage kommt.

Schaue mal bei sipgate.de vorbei, wenn du dort die sipgate flat bestellst bekommst du ein FB 7050 für ca. 90 Euro. Ohne Telefon flat zahlst du bei Arcor 35 Euro monatlich für Arcor-ISDN, DSL2000 und Online Flat ...
 
7zip schrieb:
Schaue mal bei sipgate.de vorbei, wenn du dort die sipgate flat bestellst bekommst du ein FB 7050 für ca. 90 Euro. Ohne Telefon flat zahlst du bei Arcor 35 Euro monatlich für Arcor-ISDN, DSL2000 und Online Flat ...
Nimms mir nicht persönlich, aber ich finde deine Beiträge in diesem Thread für den Threadersteller wenig hilfreich, sogar eher verwirrend. Du gehst viel zu sehr von dir selber aus und gar nicht auf die Bedürfnisse des Thread-Erstellers ein. Er hat sich für das All-Inclusive-Paket entschieden, er möchte keine zweite Flat über Sipgate. Und auch wenn wir hier in einem VoIP-Forum sind, ich würde jederzeit eine ISDN-Flat einer VoIP-Flat vorziehen.
 
7zip schrieb:
Ohne Telefon flat zahlst du bei Arcor 35 Euro monatlich für Arcor-ISDN, DSL2000 und Online Flat ...

ohne Telefon flat bekommst du bei arcor kein ISDN, DSL200 und online flat. ist ein "alles-oder-nichts"-paket.

Ich häng mich an diesen thread mal mit ran, da ich gestern meine auftragsbestätigung von arcor für eben diesen anschluss bekommen hab eund mich nun mit ein paar technischen fragen rumschlage:

der ISDN-Ausgang der FBF 7050 kann mit einer ISDN-TK Anlage verbunden werden. Wenn man dort analoge telefone anschließt, kann man mit denen VoIP nutzen? wird also das VoIP-Signal durch die TK-Anlage in die FBF durchgeschleift?
 
gijan schrieb:
ohne Telefon flat bekommst du bei arcor kein ISDN, DSL200 und online flat. ist ein "alles-oder-nichts"-paket.
Man bestelle einfach einfach das Basis-Paket für 29,95 und wenn's da ist, macht man ein Upgrade auf DSL2000! :mrgreen: :cool:

Ich häng mich an diesen thread mal mit ran, da ich gestern meine auftragsbestätigung von arcor für eben diesen anschluss bekommen hab eund mich nun mit ein paar technischen fragen rumschlage:...?
Das finde ich hier nicht fair, da das ein ganz anderes normales Problemchen ist"

Aber trotzdem einfache Antwort: JA! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.