Greift der LCR auch bei Call Through?

Atraides

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Frage könnte auch lauten, gelten die Wahlregeln auch für Call Through Gespräche? Weiß da einer genaueres? Ich zwar das Forum schon durchwühlt, aber die passende Info nicht gefunden.

mfg

M.Baehr
 
Hab' ich auch schon probiert und nicht hinbekommen.
Ich glaube das geht nicht und wenn ja, würde mich das auch brennend
interessieren.

Gruß Dirgi
 
Atraides schrieb:
die Frage könnte auch lauten, gelten die Wahlregeln auch für Call Through Gespräche? Weiß da einer genaueres? Ich zwar das Forum schon durchwühlt, aber die passende Info nicht gefunden.

Das kannst du doch ganz leicht selber ausprobieren: Ruf dich von deinem registrierten Anschluss (z.B. Handy) an, gib deine PIN ein, drücke die 0 für Amtsleitung und wähle dann die Testnummer 0310 oder 0311.

Wenn die Ansage deines Anschlussanbieters bzw. Preselectionanbieters kommt, geht es nicht. Kommt aber die Ansage des Anbieters, der laut LCR oder Wahlregeln verwendet werden soll geht es.

PS: Ich hab es mit meiner fritz!box ausprobiert, bei mir werden die Wahlregeln auch bei Call-Throug berücksichtigt.)
 
Dirgi schrieb:
Hab' ich auch schon probiert und nicht hinbekommen.
Ich glaube das geht nicht und wenn ja, würde mich das auch brennend
interessieren.

Was genau hastz du ausprobiert? Infos im Forum zu suchen oder den LCR per Call Through zu verwenden? Und wie hast du gemerkt, dass du es nicht hinbekommen hast?
 
pseudonymer schrieb:
...
PS: Ich hab es mit meiner fritz!box ausprobiert, bei mir werden die Wahlregeln auch bei Call-Throug berücksichtigt.)
Dazu schreibt die Fritz!Box selber:
FBF Online-Hilfe schrieb:
...
Hinweis: Für beide Funktionen gelten die in der FRITZ!Box im Menü "Telefonie / Wahlregeln" definierten Wahlregeln.

Klicken Sie auf einen der beiden folgenden Listeneinträge, um zum Hilfetext der Funktion zu gelangen:

definierte Durchwahl
Anlagenkopplung
 
pseudonymer schrieb:
Ruf dich von deinem registrierten Anschluss (z.B. Handy) an, gib deine PIN ein, drücke die 0 für Amtsleitung und wähle dann die Testnummer 0310 oder 0311.

Wenn die Ansage deines Anschlussanbieters bzw. Preselectionanbieters kommt, geht es nicht. Kommt aber die Ansage des Anbieters, der laut LCR oder Wahlregeln verwendet werden soll geht es.

:blonk: Mensch, Mensch, ich werd alt. manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Thx für die Info.

mfg

M.Baehr
 
pseudonymer schrieb:
Was genau hastz du ausprobiert? Infos im Forum zu suchen oder den LCR per Call Through zu verwenden? Und wie hast du gemerkt, dass du es nicht hinbekommen hast?

..naja, irgendwie hatte es nicht richtig funktioniert - Aber Deinen nachfolgenden Tip werde ich mal probieren - klingt vielversprechend.

Danke
 
Atraides schrieb:
Hallo,

die Frage könnte auch lauten, gelten die Wahlregeln auch für Call Through Gespräche? Weiß da einer genaueres? Ich zwar das Forum schon durchwühlt, aber die passende Info nicht gefunden.

mfg

M.Baehr
Ja, funktioniert. Auf diese Weise rufe ich günstig von meinem Handy aus andere Handies an:
E-Plus -> FB 3Cent/min
FB CallThrough mit LCR -> Handy 12Cent/Minute
----------------------------------------------
Summe: 15 Cent/min von E-Plus nach E-Plus,D1,D2,O2;-)

Maximilianus
 
Hallo,
über einige Umwege bin ich jetzt auch in diesem (alten) Thread gelandet und finde die Idee mit dem CallThrough ganz gut.
Allerdings zahle ich mit meinem Aldi-Tarif z.Z. 4 Ct/Min von Aldi zu Aldi und ansonsten 14 Ct/Minute. D.h. inzwischen ist das Einsparpotential - zumindest ins deutsche Festnetz und in andere deutsche Mobilfunknetze - zusammengeschmolzen. Einzig Sonderrufnummern und Nummern ins Ausland könnten (weiß ich aber nicht) noch zu diesem Spartrick anregen.

Ansonsten: Gibt's sonst noch etwas Neues zu diesem Thema?
 
Stimmt, mit dem Aldi-Tarif lohnt das nicht innerhalb Deutschlands. Vom Handy ins Ausland dürfte aber wiederum über CallThrough günstiger sein, z.B.

Aldi -> Festnetz Fritz!Box 4Ct/min
F!B -> Mallorca uber CbC 1,1Ct/min
---------------------------------
Summe Aldi -> Mallorca 5,1 Ct/min

Ich denke mal, Aldi würde mehr haben wollen.

Abgesehen davon, dass meine Frau vermutlich auf den Aldi-Tarif umsteigt, werde ich bei meinem E-Plus Jubiläums-Tarif bleiben, zumindest noch für die Restlaufzeit. Und so lange lohnt sich CallThrough für mich auch bei E-Plus -> Mobilfunk.

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Aldi -> Festnetz Fritz!Box 4Ct/min
F!B -> Mallorca uber CbC 1,1Ct/min
---------------------------------
Summe Aldi -> Mallorca 5,1 Ct/min
Maximilianus

Die Rechnung stimmt leider nicht, da Aldi ins Festnetz 14 ct/min berechnet. Dafür ist laut Telefonsparbuch Mallorca derzeit billiger:
"0,89 010029 60/60
Ja TelemediaConnect
Call by Call"

In Summe derzeit also 14,89 ct/min :done:
 
Und mit einem GSM Gateway würde das auch nicht gehen?

mankmill
 
Evtl. ginge Handy => Mallorca günstiger, wenn das Handy die FB anruft (nur die Handy-Nr. mitteilt ohne dass Gesprächskostenentstehen), das Handy die Verbindung trennt (Handy "auflegen"), die FB das Handy zurückruft (CbC) und die FB gleichzeitig Mallorca anruft (CbC) und beide Leitungen miteinander verbindet.
Das ist dann wohl eine Mischung aus Callback ("Lockruf") und Callthrough, wofür wohl ein Loopback-Kabel oder eine A-Box nötig ist.
 
sieger11 schrieb:
Die Rechnung stimmt leider nicht, da Aldi ins Festnetz 14 ct/min berechnet. [...] In Summe derzeit also 14,89 ct/min :done:
Oh ja, da hatte ich mich vertan. Aber auch für 15 Cent wird man wohl vom Handy nicht ins Ausland telefonieren können, oder?

Wobei ich gerade sehe:
In ausländische Mobilfunknetze: 0,20
kommt mir sehr günstig vor.

Aber: Abgehende verbindungen aus dem E-Plus-Netz ins Ausland kosten mit MEDIONmobile (Aldi) pro angefangene Minute: ¤ 1,8355!!!

Also viel Raum, um mit CallThrough auch weiterhin Geld zu sparen, pro Minute ca. ¤ 1,69.

Noch besser geht's natürlich mit dem neuen 1&1 4DSL-Tarif: Kostenlos vom Handy die Festnetznummer der Fritz!Box anrufen und per CallThrough und CallByCall für z.B. 0,89 Cent/min nach Mallorca telefonieren:)

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Noch besser geht's natürlich mit dem neuen 1&1 4DSL-Tarif: Kostenlos vom Handy die Festnetznummer der Fritz!Box anrufen und per CallThrough und CallByCall für z.B. 0,89 Cent/min nach Mallorca telefonieren:)

Maximilianus

Eine Frage dazu: Wie komm ich zu 4DSL wenn ich vor knapp einem Jahr nen 24 Monate DSL-Vertrag abgeschlossen habe :confused:
 
@sieger11: Indem Du ab dem 16. April in Dein Kontrollzentrum gehst und einen Tarifwechsel zu 4DSL durchführst. Dein DSL-Vertrag gilt dann ab der Umschaltung auf 4DSL für 24 Monate.

Faktisch ist das dann eine Vertragsverlängerung in Deinem Fall von rund 12 Monaten.

Maximilianus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.