Warnung bei Update auf 1.45 (Fritzbox 7170)

LotharF

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe meine Fritzboc 7170 auf 29.04.06 upgedated und wollte dann den LCR auf 1.45 stable updaten.
Bekomme dann die Warnung

"Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware."
Dann der Button "Update abbrechen (empfohlen)"
Zusätzlich der Hinweis, dass man Support, Garantie und Gewährleistung verliert.

Ist das normal oder nur eine Formalität?
Geht man da ein Risiko ein?

Bis jetzt habe ich immer abgebochen. Wer kann helfen?

Lothar
 
Die Meldung ist korrekt und es ist Dein Risiko, die LCR-Updates einzuspielen. Das betrifft nicht eine spezielle LCR-Version, sondern ganz allgemein nicht-AVM-Module.

Dein Risiko besteht darin, daß Du ggf. Software aufspielst, für die AVM keinen Support bietet... und daß bei Fehlern in dieser Software (beim LCR ist das nicht zu erwarten) Probleme auftreten, für die AVM keine Haftung oder Gewährleistung übernimmt.

Klingt doch irgendwie logisch, oder? ;-) Im Prinzip war das rechtlich gesehen auch vorher schon so, aber nun weist AVM eben direkt darauf hin.

--gandalf.
 
Dank für die schnelle Antwort.

Klingt alles einleuchtend. An die erste Installation kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Lothar
 
Bei der ersten Installation kam der Hinweis sicher auch noch nicht - das ist eine Neuerung in der aktuellen Firmware.


Gruß,
Wichard
 
auch auf 7050

Die Warnung ist bei mir auch auf der 7050, nicht der gleiche Wortlaut, aber ähnlich. Sie erschien das erste Mal nach der Beta-Firmware von AVM.
Mach Dir nichts draus, bisher habe ich noch nicht von einer "zerschossenen" Box in Folge von dem LCR-Updater gehört.

Grüße
Allando
 
Back to the GARANTIE

Falls ein Garantiefall auftritt, dann könnte man doch die AVM Software wieder einspielen und alles ist prima! Oder?

Das setzt natürlich voraus, dass sich in so einem Fall ein Update noch einmal durchführen läßt und die Kiste nicht mausetot ist.

Gelle?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge