7050 Rufumleitung zum Handy

SCHNEIRE

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freaks,

wie organisiere ich von dem Festnetz über FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06 eine

a) temporäre tastengesteuerte Rumumleitung auf das
Handy, wenn z.B. mit Hund eine Stunde unterwegs bin?

b) wenn ich den ganzen Tag/mehrer Tage unterwegs bin.

Vielen DAnk Reiner WIKI wo?
 
Möchtest Du die Umleitung über das Mobiltelefon oder das Telefon zu Hause tastengesteuert an- bzw. ausschalten?
Über Mobiltelefon (d.h. von extern) gab es hier schon mal ein ähnlichen Thread. Da müsstest Du mal suchen.
Über das Telefon zu Hause kannst Du Umleitung wie im Handbuch beschrieben über Tastenkombinationen bzw. über ISDN-Telefon ein- und ausschalten.
 
Das nervige Ein- und Ausschalten einer solchen AWS habe ich auch eine Zeitlang gemacht und auch oft vergessen diese auch wirklich ein- bzw. auszuschalten!

Nun habe ich einfach permanent einen Parallelruf eingerichtet,
den ich aber am Wochenende trotzdem noch deaktivieren! :)

Dank der Ruf-Verzögerung per dus.net klingelt immer erst 2-3 mal mein Telefon zuhause bevor mein Handy klingelt!
Hat also Vor- und Nachteile! ;)
 
Du kannst ein GSM Gateway verwenden.
 
also bei meiner FBF 7170 kann ich eine Rufumleitung unter Telefonie -> Rufumleitung einstellen.
dann mußt du nur die MSN auswählen von welcher du die ankommenden anrufe auf dein handy umleiten möchtest und die art der umleitung :
- sofort
- verzögert ( war bei mir nach dem 5 klingeln auf festnetztel. und dann erst umgeleitet auf handy
- parallelruf ( klingeln beide handy und festnetz)
- direktruf ( weiß ich nicht was das heißt habich auchnoch nicht probiert)

du must aber dabei bedenken das du bei rufumleitung die gespräche bezahlen mußt die von festnetz auf dein handy umgeleitet werden, aber natürlich nur dann wenn du das gespräch annimmst.

wie das mit ein und ausschalten der rufumleitung via temporärer tastengesteuerter Rumumleitung funktioniert weiß ich nicht.

mfg devilchris
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.