DLS Ltg bei Nachbarn auf meine Rechnung möglich?

Holger R.

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hola,

bei der Tcom gehts wohl nicht da allles auf einer Rechnung und von TOI Resale weis ich das es dort systematisch nicht geht (da genügt nen falscher Buchstabe beim Adressabgleich und alles fährt an die Wand) - gibt es Reseller die ne DSL Leitung auf den Tel Anschluss einer anderen Person schalten? Jemand praktisch realisiert?

(Würd ja von ISDN auf Analog wechseln als Alternative aber die 60 Euro für den neuen analogen nerven, gibt es ne Chance die auf 0 runter zu handeln? Arcor ist leider nicht)
 
Vorausgesetzt, der Nachbar (oder die Nachbarin) ist nett ;-) ...

...kannst Du z.B. rechnen: Du hast ISDN und er/sie hat analog. Nun könnte man bei Dir ja zwei Leitungen nutzen mit bis zu 10 MSN. Also: warum gibst Du dem Nachbarn/der Nachbarin nicht einfach eine Telefonleitung von Dir und dann nutzt Ihr gemeinsam einen ISDN mit DSL? :)

--gandalf.

PS: Die Alternative, den analogen Anschluß beim Nachbarn mit DSL auszustatten und Deinen ISDN-Anschluß zu kündigen, gibt es natürlich auch, aber dann habt Ihr zusammen nur einen analogen Anschluß... und die DSL-Leitung muß trotzdem zu Dir rüber.

PPS: Ich mußte erst etwas rätseln, was denn "DLS Ltg." bedeutet ;-)
 
Sorry für die Ltg :) ja das mit DSL Leitung zu mir hab ich gerade im experimentalstadium via Wlan, SE515 am Splitter dann Wlan zur 7050 - scheint erst mal zu funktionieren samt Fonie -

wenn sich nichts geändert hat (mein Stand letztes Jahrhundert) wäre es nicht einfach möglich die Festnetzrufnummer des Nachbarn in meinen ISDN rein zu bekommen?

Natürlich könnte ich ihm auch einfach monatlich das Geld für die DSL LEitung geben, dann kommt nur Tcom DSL in Frage, kann ihm ja schlecht nen Vertrag mit Laufzeit unterschieben - würde aber lieber mit dem Anliegen anrücken das das alles auf mich läuft er aber gerne mitnutzen kann....
 
Holger R. schrieb:
wenn sich nichts geändert hat (mein Stand letztes Jahrhundert) wäre es nicht einfach möglich die Festnetzrufnummer des Nachbarn in meinen ISDN rein zu bekommen?

Soweir ich weis ist das kein Problem, habe ich hier jedenfalls einmal gemacht (ist allerdings schon ca. 7 Jahre her)
Das eigentlich Problem könnte sein, daß man die Nummer nicht mehr aus dem Anschluß herausbekommt, d.h einzel Portierung ist hier auch nicht Möglich. (zumindest nicht ohne weiteres)

Natürlich könnte ich ihm auch einfach monatlich das Geld für die DSL Leitung geben, dann kommt nur Tcom DSL in Frage, kann ihm ja schlecht nen Vertrag mit Laufzeit unterschieben - würde aber lieber mit dem Anliegen anrücken das das alles auf mich läuft er aber gerne mitnutzen kann....

Also ich glaube das dürfte schwierig sein. Das währe wohl schon eher bei einem Reseller möglich sein, wenn diese DSL zunächst auf den Anschlußinhaber anmeldet und dann den Vertrag umschreibt auf Dich. Aber ob man einen findet, wer das macht?
Natürlich könnte man bei dem Reseller die Rechnungsanschrift ändern und auch die Bankverbindung.
 
Guckst Du hier:
gandalf94305 schrieb:
...kannst Du z.B. rechnen: Du hast ISDN und er/sie hat analog. Nun könnte man bei Dir ja zwei Leitungen nutzen mit bis zu 10 MSN. Also: warum gibst Du dem Nachbarn/der Nachbarin nicht einfach eine Telefonleitung von Dir und dann nutzt Ihr gemeinsam einen ISDN mit DSL? :)
Das war ja mein Vorschlag. Der einfachste Weg ohne viel Vertragswerk ist die Nutzung eines ISDN-Kanals durch den Nachbarn... also Portierung auf Deinen Anschluß und das war's schon ;-) Für den Nachbarn fallen dann nur noch EUR 12 p.m. an und nicht mehr EUR 16 :)

Du kannst natürlich auch den Nachbarn an VoIP partizipieren lassen und eine Telefonleitung von einer FBF zu ihm legen...

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.