[erledigt] e164.org + dus.net Rufnummer

carixus

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat hier zufällig jemand seine von dus.net erhaltene VoIP-Rufnummer ([email protected]) bei e164.org registriert und könnte mal den ENUM-Testanruf durchführen und kurz posten, ob das bei ihm problemlos funktioniert hat?

Bei mir klingelt das Telefon beim unter e164.org bereitgestellten Testanruf über die Rufnummer von dus.net einfach nicht, obwohl die Einstellungen in der FBF eigentlich korrekt sein müssten. Komischerweise erreicht mich der Testanruf über die ebenfalls hinterlegte Rufnummer von BlueSip problemlos *gruml*. Ich habe mich auch schon per Telnet auf die FBF eingeloggt, aber keine Fehlermeldungen diesbezüglich ausmachen können - es wird überhaupt keine Meldung über einen eingehenden Anruf ausgegeben. An den Codecs sollte es somit eigentlich auch nicht liegen (FBF: G726-32, G726-40, G726-24, iLBC, PCMA, PCMU | Dus.Net: G711u, G711a, G726, ilbc). Irgendwelche Ideen?

carixus
 
Zuletzt bearbeitet:
carixus schrieb:
hat hier zufällig jemand seine von dus.net erhaltene VoIP-Rufnummer ([email protected]) bei e164.org registriert und könnte mal den ENUM-Testanruf durchführen und kurz posten, ob das bei ihm problemlos funktioniert hat?

Hallo carixus,

das nicht, aber diverse andere Rufnummern. Zwei Sachen solltest du zunächst probieren:
Rufe 000387xxxxxx mit dem Festnetz an (wirklich 3 mal 000? Das geht nicht mit ENUM)
rufe [email protected] an

Da kamen bei mir desöfteren Erleuchtungen.
 
Hi kombjuder,

dein kurzer Hinweis hat mich bereits auf die richtige Spur gebracht. Danke. Hatte total vergessen, den Faxempfang von dus.net zu deaktivieren. Kein Wunder also, dass das Telefon stumm geblieben ist ;-).

carixus
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.