Eine LCR Tabelle in der Fritzbox selber erstellen.

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ist es möglich wenn ja wie das ich eine LCR Tabelle in der Fritzbox erstelle das zb. von 18-8 uhr ich über die Telekom in die Lokalzone und sonst in die Fernzone über VoIP tel ?
Weil es ist billiger am Sa, So in die Lokalzone via Telekom (1,35 Cent) und in die Fernzone via Fairytel (1,5 Cent) zu Telefonieren. Dann kommt ein GSM Gateway über die ISDN Schnittstelle dazu wo noch 2 Anbieter dazu kommen !
Danke
 
Geht das nicht sogar mit Hausmitteln der Fritzbox, also ganz ohne LCR und nur über die Wahlregeln?
Wobei, die Originale Wahlregeltabelle kann nur Bereiche und keine Zeiten unterscheiden...
 
BoS schrieb:
Geht das nicht sogar mit Hausmitteln der Fritzbox, also ganz ohne LCR und nur über die Wahlregeln?
Nein, das geht nicht mit Hausmitteln, weil:
Wobei, die Originale Wahlregeltabelle kann nur Bereiche und keine Zeiten unterscheiden...

Wenn nur Vorwahl-Bereiche unterschieden werden sollten, würde es natürlich mit Hausmitteln gehen. Das war aber nicht die Frage.

Im Prinzip kannst du natürlich selber eine LCR-Tabelle erstellen und ähnlich wie der Telefonsparbuch-LCR in die fritz!box übertragen. Ich kann dir aber zu dem Format der LCR-Datei (die die fritz!box ja auswertet und dessen Format daher von AVM festgelegt ist) nichts sagen.
 
Weil es ist nehmlich *** wenn ich immer in meine Liste schauen muss was billig ist !
 
Andrej schrieb:
Weil es ist nehmlich *** wenn ich immer in meine Liste schauen muss was billig ist !

Und was spricht dann gegen den LCR Auto-Updater von Telefonsparbuch.de?
 
Nichts gegen den LCR von Harald!
Im Gegentei: Tolle Arbeit, die er da macht!

Aber es ist wie bei jedem LCR: Ohne Pflege und Vertrauen geht es nicht!

Auch bei einem LCR können mal Fehler und Pannen auftreten.
Auch wechseln manche CbC-Anbieter die Tarife sehr häufig.
Die Tarifpflege bei einem LCR nimmt also jede Menge Zeit in Anspruch!

Genau deshalb liebe ich VoIP mit den klaren und eindeutigen Tarifen! :mrgreen:
 
Hi
Ich will nur das um die richtige zeit ich über die Telekom Telefoniere ohne was am Telefon zu machen.
 
RudatNet schrieb:
Schon klar, das hatten wir verstanden!

Schau dir den LCR von TelefonSparbuch doch einfach mal an.

Funktioniert das denn auch für Österreich?
 
pseudonymer schrieb:
Funktioniert das denn auch für Österreich?
Jain dort steht nur eine ONLINE Liste drinnen aber nichts für die Fritzbox
 
Wie Andrej schon sagte: Jain!

Wenn man nur ein klein wenig improvisieren kann,
dann funktioniert der LCR in seinem Fall auch in Österreich! :mrgreen:

Zumindest dann, wenn man nur VoIP als Alternative zum Festnetz braucht!
Die CbC-Anbieter funktionieren natürlich nicht!

Und natürlich gibt es da auch was für die Fritz!Box.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.