[INFO] Truphone für Symbian Phones: VoIP per WLAN

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Diejenigen, die zwar noch kein WLAN/GSM-phone haben jedoch ein Smartphone Nokia 6630, 6680 usw. wird vielleicht diese Applikation interessieren, welche mittels Bluetooth funktioniert.
http://www.truphone.com/pdf/Nokia_SCN_20_MAY2005.pdf

Daneben aber auch für die WLAN Handys wie die Nokia E-Serie:
http://www.truphone.com/content/handsets.html

Auf der FON in Stockholm wurde übrigens das E60 sowohl auf dem Stand von Truphone als auch dem von Intertex erfolgrecih hinter einem IX67 eingesetzt...
Those who attended VON Europe in Stockholm a couple of weeks ago would have seen practical demonstrations of the Nokia E-series devices running through IX67 on both the Intertex and Truphone ( http://www.truphone.com ) stands.
 
Diese Info gab es hier schonmal, allerdings scheint noch niemand die Soft zu Gesicht bekommen zu haben. :(
 
Die Software ist laut Webseite jetzt verfügbar:

http://www.truphone.com/

Momentan zwar nur für die E-Serie verfügbar, in Zukunft aber vielleicht sogar für Geräte der N-Serie (!), die bislang kein VoIP beherrschen.

Fragen, die mich davon abhalten, einfach mal zu testen:

- was kostet der Download per SMS (habe auf die Schnelle nichts gefunden)?
- Probleme mit dem vorhandenen VoIP-Client und mehreren Accounts?
- wo würde der Nutzen eines Einsatzes von TP in DE liegen?

Ideen?
 
Habe das gerade mal auf einem N95 installiert gemäß dieser Anleitung.
https://www.truphone.com/de/
(wobei man das mit "zurück" etc. mit der neuen Version nicht machen musste.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man die Nachfrage, ob man seine Kontaktdaten freigeben möchte, mit "NEIN" bentwortet aus Datenschutzgründen.


My Account: Dialled Call History

Received Calls | Dialled Calls | Received SMS | Sent SMS

Date/Time Number Called Duration (hh:mm:ss) Charged Cost ($)
28-Aug-2007 14:03 497xxxxx 00:02:52 Free
28-Aug-2007 13:56 498xxxxx 00:00:00 Free
 
Und was sind die Vorteile zur Nokia eigenenen VoIP Soft?
 
aus meiner Sicht die kinderleichte Konfiguration - und das kostenlose Telefonieren in 40 Länder bis 31.12.2007
 
Danke! Ich hätte erst mal auf deren Einstiegsseite schauen sollen, bevor ich hier Nachfrage, free Call bis Jahresende ist natürlich ein unschlagbares Argument. :)

Du könntest doch eigentlich gleich den Downloadlink hier posten, nehme ihn aber auch gerne in einer PM angegen.

Edit: Auch interresant, Anrufe von Google Talk zur truphone Nummer sind auch gratis -> Anleitung aus deren Forum: "Einfach als BUDDY in GTalk [email protected] eingeben und schon klingelt das Telefon."

Edit II: Nochmal danke der_Gersthofer!
Fazit: Es funktioniert super!

@ der_Gersthofer! Wann soll den folgende Frage gekommen sein?
"Allerdings sollte man darauf achten, dass man die Nachfrage, ob man seine Kontaktdaten freigeben möchte, mit "NEIN" bentwortet aus Datenschutzgründen."
Sind bei dir die verschiedene Profile (Reise etc.) abgefragt worden?

Was soll man sich unter "SIMUpdate" & "Debug" vorstellen? Wäre super wenn mal jemand die einzelnen Optionen genauer erläutern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das dieser (vorerst) kostenlose Dienst hier so wenig anklang findet. :(

Mal ein Paar Fragen, habe ihr eine englische Nummer erhalten? Was genau habe ich unter dem Truphone Wizard zu verstehen? Verbindet sich eure Truphone Soft automatisch in offene Spots ein? Wie ist die google talk Nummer?
 
der_Gersthofer schrieb:
Allerdings sollte man darauf achten, dass man die Nachfrage, ob man seine Kontaktdaten freigeben möchte, mit "NEIN" bentwortet aus Datenschutzgründen.

Hallo

wann genau fragt er das. Er fragt doch nur danach ob man den Vertragsbedingungen zustimmt aber nie explizit danach ob man seine Kontaktdaten freigibt. Bzw. ist die Freigabe der Daten Inhalt des Vertrages damit es kostenlos bleibt?!

EDIT: Außerdem ist meine Truephone-Nummer gleichzeitig meine Handynummer. ISt das richtig so? Habe auch keine SMS mit einer anderen Nummer bekommen, sondern mit meiner Truephonenummer, welcher halt meiner GSM-Nummer entpricht. Diese wird auch angezeigt wenn ich wo anrufe per Truephone.
 
Hammermensch schrieb:
EDIT: Außerdem ist meine Truephone-Nummer gleichzeitig meine Handynummer. ISt das richtig so? Habe auch keine SMS mit einer anderen Nummer bekommen, sondern mit meiner Truephonenummer, welcher halt meiner GSM-Nummer entpricht.
Ja ist bei mir eben so.

Was ich mich noch frage, warum hier so wenig Resonanz fürTruphone gibt.

Daher nochmal der Hinweis, alle E-Serien Nokia Handy Besitzer(innen),
sowie Besitzer von einem N95 oder N80i, haben mit Truphone - bis mind. 31.12.2007 - die Möglichkeit kostenlos ins deutsche (und viele andere Länder) Festnetz telefonieren. Drei Klicks und los gehts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.