Kurzwahlen im Callback einrichten

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da diese Frage sehr oft auftaucht, hier die Anleitung:

Step 1: Man loggt sich mit seinem bellshare-Benutzernamen und zugehoerigem Passwort auf www.bellshare.de ein

Step 2: Man klickt auf den Reiter Callback

Stepp 3: Man waehlt bei (1) "Rufen sie folgende Nummer an" die bellshare-Zentralnummer mit der 00 am Ende aus

Stepp 4: Man waehlt bei (2) "Rufen Sie von folgender Nummer an" seine Handy- oder FN-Nummer an, von der der Lockruf ausgeloest werden soll

Stepp 5: man waehlt bei (3) "Rueckruf erfolgt auf" die Handy - oder FN-Nummer aus, auf der der Rueckruf erfolgen soll um eine freie Leitung zu haben ( um Kosten zu sparen, kann man hier seine Genion-Home/Vodafone-Home - Nummer eintragen: Stichwort BWHZ!)

Stepp 6: Kurzwahl: Hier wird die Zielrufnummer im Format: 49301234567 fuer die Berliner Rufnummer 1234567 eingetragen.

Alle weiteren Einstellungen laesst man auf Standard, wenn man auch intern kostenguenstig telen will!

Stepp 7: Neuen Eintrag hinzufuegen klicken!

Man kann Kurzwahlen von 00 -99 belegen!

Wenn man je nach Kurzwahl eine andere ClI (Rufnummernuebermittlung) senden will, kann man das im Eintrag: "Rufnummernuebermittlung" angeben und aus seinen bei bellshare als CLI registrierten oder eigenen Rufnummern auswaehlen!
Die Verzoegerung bei Rueckruf sollte man nur senken, wenn man ein sehr stabiles Handynetz hat bzw. FN benutzt!

Hinweis: SipURIS kann man derzeit NICHT! eintragen!

Ein Screenshot ist beigefuegt!

Fragen bitte im Thread diskutieren!
 

Anhänge

  • Callback.jpg
    Callback.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bis zum stepp 5 klappt alles wunderbar bei mir.

ich werde von bellshare auf meiner genion home festnetznummer zurückgerufen, aber bei der rufnummer eingabe hängts noch:

ich suche im menü meines nokia 6230 nach dtmf, aktiviere es, suche dann die nr aus dem telefonbuch, dtmf töne werden gesendet.
das dauert eine kleinen augenblick, aber weiter passiert nichts, außer das ich immer noch mit bellshare verbunden bin.

muss ich die zielrufnummern mit +049 wählen, oder was ist da los ? :confused:

ich hab noch 13 min frei auf meinem basic-konto. das hat aber nichts mit dem kontostand zu tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jake, diese Anleitung bezieht sich hier auf das Einrichten von Kurzwahlen!
Nicht auf das Waehlen per DTMF-Toenen!

Du musst die Zielnummer im Format 0301234567# waehlen (Bsp. fuer die Berliner Nummer 1234567).

Derzeit gibt es uebrigens Probs mit der DTMF-Ton-Erkennung, deshalb kann es auch hierdurch zu den genannten probs kommen.

Zu den Freiminuten: jeder Neukunde erhaelt einmalig 22 Freimin. zum Testen von bellshare.
 
ja, das mit den problemen hab ich mittlerweile auch mitbekommen.

ich dachte das thema sei artverwandt, bzw. wusste ich nicht direkt wo der fehler lag.

danke !!
 
DTMF laeuft nun wieder astrein im Bellshare-CB!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.