Bekomme keine verbindung zu Pbxes mit meinem Nokia E61

Matrix1987

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich bekomme keine Verbindung zu Pbxes. Die Amtsleitung von sipgate habe ich bereits eingerichtet.

meine einstellungen im Handy zu pbxes sind:
Profilname: sipgate
Dienstprofil: IETF
Zugangspunkt: Wlan
Öffent. Benutzername: <pbxes-benutzername>[email protected]
Komprimier. verwen.: nein
Anmeldung: bei bedarf
Sicherh. mech. verw.: nein
Proxyserver:
proxyserveradresse: 217.195.32.11
gebiet: pbxes.org
benutzername: <pbxes-benutzername>-200
Passwort: <das-pw-bei-pbxes>
Loose-routing: ja
transporttyp: udp
Port: 5060

Anmeldeserver:
proxyserveradresse: 217.195.32.11
gebiet: pbxes.org
benutzername: <pbxes-benutzername>-200
Passwort: <das-pw-bei-pbxes>
transporttyp: udp
Port: 5060

Wenn ich mich versuche zu verbinden kommt die meldung:
Dienst nicht verfügbar!

Welche einstellung ist falsch, könnt ihr mir event. helfen?

Matrix
 
fehler gefunden funktioniert alles ohne probleme...
 
und was ist nun die Lösung?

... vielleicht hab ich ja auch bald das gleiche Problem.

Gruß Transalp
 
@Matrix1987,

vielleicht hättest du ja Lust, dein Anfangsposting zu einer kleinen Komplettanleitung "umzubauen".

Wäre Super :)
 
steht ja eigentlich alles drinne.
mein fehler war nur das ich bei pbxes keine nebenstelle eingerichtet hatte, da ohne die das ganze nicht funktioniert...
wenn du was genaues wissen möchtest, sag einfach bescheid
 
Mit sipgate ohne "Umweg" funktioniert wohl noch nicht? Glaube mal gelesen zu haben, dass die da was machen wollen. :confused:
 
naja ich sag mal, solang es geht ist mir egal ob mit oder ohne umweg :p
 
War das ein jetzt ein nein, ja oder "ungetestet" auf meine Frage. :(
 
es war ein getestet...
also mit pbxes geht sipgate ohne probs, kannste auch mit handy und festnetz benutzen
 
Matrix1987 schrieb:
es war ein getestet...
also mit pbxes geht sipgate ohne probs, kannste auch mit handy und festnetz benutzen

Meine Frage war doch aber "Mit sipgate ohne "Umweg" funktioniert wohl noch nicht?" :confused:

Was meinst du mit "kannste auch mit handy und festnetz benutzen"?
 
susanne schrieb:
Meine Frage war doch aber "Mit sipgate ohne "Umweg" funktioniert wohl noch nicht?" :confused:

Was meinst du mit "kannste auch mit handy und festnetz benutzen"?

im moment geht es nur mit umweg. habe gehört das es auch voip anbieter gibt, die nur eine verbindung zu lassen, also nur ein endgerät was sich einloggt...
 
Aha, danke.

Aber was meinst du nun mit "kannste auch mit handy und festnetz benutzen"?
 
susanne schrieb:
Aha, danke.

Aber was meinst du nun mit "kannste auch mit handy und festnetz benutzen"?
sipgate stört es ned, wenn du voip über handy und deiner fritzbox benutzt, bzw gleichzeitig benutzt
 
Probs mit dem E61

Hi!

Habe mein VoIP auch via PBXes eingerichtet. In der letzten Woche habe ich es ausgiebig getestet, hat auch geklappt.

Nun kommt die Meldung im E61: Internet Telefoniedienst nicht verfügbar!


Woran kann das liegen? Bei PBXes ist alles grün. Da habe ich auch nichts geändert.

Danke schonmal
 
Habe seit einiger Zeit ein anderes Problem, das wohl direkt mit pbxes zusammenhängt:
Etwa all zwei Wochen werden keine Anrufe mehr zu mir durchgestellt. Das E60 klingelt einfach nicht, wenn mich jemand anruft. Erst dachte ich "na gut...liegt halt am E60...Mistteil". Aber dann musste ich feststellen, dass es an pbxes liegt. Wenn ich dort (ohne etwas zu ändern) die Einstellung der Amtsleitung nochmals neu speichere, dann geht alles wieder.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist doch etwas seltsam.

Im Statusfenster von pbxes wird die Amtsleitung auch ausgegraut dargestellt. Nach dem neuen Speichern ist sie dann wieder aktiv angezeigt...
 
emale schrieb:
Habe seit einiger Zeit ein anderes Problem, das wohl direkt mit pbxes zusammenhängt:
Etwa all zwei Wochen werden keine Anrufe mehr zu mir durchgestellt. Das E60 klingelt einfach nicht, wenn mich jemand anruft. Erst dachte ich "na gut...liegt halt am E60...Mistteil". Aber dann musste ich feststellen, dass es an pbxes liegt. Wenn ich dort (ohne etwas zu ändern) die Einstellung der Amtsleitung nochmals neu speichere, dann geht alles wieder.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist doch etwas seltsam.

Im Statusfenster von pbxes wird die Amtsleitung auch ausgegraut dargestellt. Nach dem neuen Speichern ist sie dann wieder aktiv angezeigt...

Über welchen Sip-Anbieter telefonierst du? Brauchst du überhaupt noch pbxes?
 
Über 1und1 - ist also schon nötig ;-)
 
Mit Stun auch noch?
 
Ne, mit STUN-Unterstützung könnte ich dann auf pbxes verzichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.