Splitter gegen TAE Dose getauscht !

Harry Kane

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meinen Splitter direkt an das telefonkabel angeschlossen ! Weiss aber nun nicht ! Ob ich es richtig herum angeschlossen habe [2 Kabel] LOL !
Mein Problem ist im Moment geht es ja ! Wie man ja lesen kann ! Aber was passiert wenn ich die beiden Kabel vertausche ? Krieg ich dann immer noch Verbindung oder geht es dann nicht ?
Falls doch woher weiss ich wie rum es dann richtig angeschlossen ist ?

Wenn sich also hier jemand auch mit solcherlei Problemen auskennt !
Wäre nett wenn mir dieser jemand helfen könnte !

MFG Harry Kane Desaster
 
Harry Kane schrieb:
Mein Problem ist im Moment geht es ja !
Zur Abwechselung mal jemand, der ein Problem damit hat, dass es geht ;) Entferne die Kabel doch wieder, dann hast Du ein Problem weniger ...

In der Praxis spielt es keine Rolle, wie herum Du die beiden Adern a + b anschließt, es sollte beides gehen. Wenn Du es richtig machen willst, schließe die Kabel so an, dass a gegenüber b auf negativem Potential liegt.
 
Meist ist a ein rotes Kabel, b ein rotes, mit einem schwarzen Strich, zumindest soweit die T-Com/Post die Kabel verlegt hat. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

(ohne Gewähr)
 
Ich kann das zum Teilbestätigen mit einem und zwei strichen auf dem roten kabel, wenn die t-com´s das gemacht haben. alle 4 adern haben unterschiedliche codierungen, aber wenne bunte hast wie ich dann is das schon was anderes ;-) die in den häusern verbauten sind ja nicht immer von t-com´s. soviel zu dem thema.

aber ich kann dich beruhigen, bei meinen eltern lüppt die ganze t-analgen verkabelung auf 2 bzw 4 Draht technik ohne die kilometer langen kabel der geräte. ich habe da auch nit wirklich drauf geachtet was ich wo rein getan habe, aber es lüppt seit mehr als 4 jahren ohne probleme. also von daher kein grund zur sorge.

Konstelation :)
2 Adern aus der Dose in den Splitter von da dann 2 Adern in den NTBA und von Splitter und NTBA per AVM Kabel in die FBF rein und von da via ISDN auf die TK an lage und dann auf die selbst entworfene Stern/Ring verteilung des ISDN und des Netzwerkes in die gesamte Wohnung.

hoffe das hilft.
 
Thx !

Danke nochmals !

Dann hoffe ich das es bei mir auch noch weiterhin läuft !


MFG
Harry Kane Desaster
 
Diese Seite wurde mir hier bei IPPF empfohlen und empfehle sie guten Gewissens weiter, weil dort alles mit Bildern hervorragend beschrieben wird ;)

http://www.tocker.de/index.html
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.