Speedport W 501V besetzt bei Internettelefonie?

Twinsen

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine konkrete Frage zum Speedport W 501V, kann man das Gerät so konfigurieren, dass wenn man übers Internet telefoniert und dann ein weiteres Gespräch über den analogen Festnetzanschluss reinkommt, der Anrufer ein Besetztzeichen bekommt? Nach meiner Erfahrung geht das nämlich nicht mit dem Speedport 500V.

T-DSL Reseller kommen für mich nicht in Frage. Falls der Speedport W 501V etwas taugt, würde ich mich für die congster DSL localFlat mit sipgate Telefonie Flat entscheiden:

Monatliche Kosten: 46,87 ¤
15,95 ¤ analoger Telefonanschluss T-Com
16,99 ¤ T-DSL 1000 Anschluss T-Com
04,99 ¤ congster localFLAT
08,90 ¤ sipgate Telefonie Flatrate

Einmalige Kosten inklusive Speedport W 501V: 82,93 ¤

Gruß euer Twinsen
 
Ja, das W501V hat die Option "Rufe abweisen bei besetzt". Diese wirkt aber nur bei aktiven VoIP-Anrufen, wenn die Festnetznummer nicht auch für ein angeschlossenes zweites Telefon registriert ist - dann telefonierst Du ja weder über Festnetz noch ist das Telefon besetzt. Du solltest aber daran denken, dass für dieses Feature am Analoganschluss die Verbindung kurz hergestellt werden muss, d.h. es kostet für den Anrufer.

Du kannst Dir die Bedienungsanleitung für das Speedport übrigens bei der T-Com unter Service runterladen.
 
Hi KuniGunther,

die Anleitung habe ich schon mal runter geladen, aber ich war mir nicht sicher wie es genau funktioniert. Hmm, das mit den Kosten für den Anrufer ist dann aber nicht so gut gelöst. Dann wäre es wohl besser Anklopfen einzuschalten oder?

Gruß Twinsen
 
Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob es in dem W501V überhaupt eine Einstellung fürs Anklopfen gab. Wenn nicht, dürfte es wahrscheinlich standardmäßig an sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.