Sparvoip ausgehend: Höre die 1. Sekunde des Angerufnen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirko5

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich bei einem ausgehenden Telefonat das Melden des Angerufenen nicht höre. Also nachdem der Angerufene den Hörer abgenommen hat, vergeht 1/2 Sekunde ehe eine Verständigung möglich ist.
Mittlerweile wissen das einige Angerufene und melden sich bei mir "verspätet", aber vor 2-3 Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen, sodass ich hoffe, dass es da irgendeine Abhilfe gibt.
Beim Lesen meiner Signatur fällt mir da ein, dass ich in dem besagten Zeitraum den ds-mod installiert hab, aber ob das damit zusammenhängt?

Gruß
Sirko
 
sirko5 schrieb:
. Also nachdem der Angerufene den Hörer abgenommen hat, vergeht 1/2 Sekunde ehe eine Verständigung möglich ist.
Ja eine halbe Sekunde ist sooooooo lang-was man da alles machen kann.Also ICH schaffe es nicht in einer halben Sekunde den Hörer abzunehmen und mich mit meinem Namen zu melden.Und das als Störung einzutragen-also ich weiss nicht.
 
Also die Dauer ist so lang, dass ich den voll ausgesprochenen Namen des Angerufenen nicht höre. Also kanns auch über eine Sekunde sein.
Das ist schon recht ärgerlich, wenn man nur erkennt, dass wer rangegenagen ist, weil das Rufzeichen nicht mehr ertönt.
Außerdem tritt es erst seit einer Weile bei Sparvoip auf, sodass es ja einen Grund geben muss. Ob man den findet, ist was anderes ... Darum schreib ich das ja hier!

Sirko
 
hab das gleiche problem... wenn jemand ne lösung für diese kennt bitte posten!!!
 
Hi!

Eine Loesung.... Hm....
Einfach mal eine Meldung in den Forum von Finarea (bei Voipbuster.com z.B.) posten? Bzw. eine Email schreiben. Nicht das die dir Antworten werden, aber wenn es mehrere Leute machen, werden die mit sicherheit zumindest intern Massnahmen treffen denke ich und den Server wieder wie frueher stellen.

Gruss
 
Also soweit ich weiß, gab es zu diesem Thema schon mehrere Threads. Und es betrifft nicht nur Finarea-Kunden.

Ich hab das gleiche "Problem" mit Sipgate und auch mit Finareas.

Ich hab mich dran gewöhnt und warte erst mal einen Atemzug lang, bevor ich mich am Telefon melde. So hört der Anrufer dann auch, dass ich dran bin.

:noidea: Naja, stört mich ehrlich gesagt nicht weiter.

LG,

kitten

.

P.S. Das Schreiben oder Melden bei Finarea nix bringt, ist allgemein bekannt. Spar Dir daher also die Mühe. Im VB-Forum könntest Du etwas finden, bin mir aber nicht sicher.
 
Hi!

kittenffm schrieb:
P.S. Das Schreiben oder Melden bei Finarea nix bringt, ist allgemein bekannt.
Man solte nich all zu viel pauschalisieren. ;-)
Wenn man eine Antwort erwartet bringt es in der Tat nix.
Aber die Firma macht das genze nicht aus Spass sondern, um Geld zu verdienen udn daher kann mich keiner Ueberzeugen, das die Firma kein Interesse hat ihren Dienst zu verbessern und solche Emails pauschal ignoriert (nur weil sie nicht darauf Antworten) wenn das auch seine Zeit braucht.
Das heisst wenn sie einmal auf dieses Problem aufmerksam werden, werden sie es bestimmt beheben (irgendwann), Falls es an ihn liegt.
Ich persoenlich hatte diese Verzoegerung nur ein oder zwei mal und nie wieder. Weder bei Anrufe innerhalb Deutschland, noch nach Osteuropa.
IMHO sieht es so aus, als ob die etwas testen und noch nichts, aber wirklich nichts dort endgueltig ist und die Testphase immer noch laeuft.
:)

Gruss
 
Also mir ist das noch nicht aufgefallen. Hatte grad erst ein Gespräch über SparVOIP und es war alles i.O. Und selbst wenn, bei den Preisen (0 Cent/min) kann ich damit leben ;-)

Werde aber mal darauf achten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.