AVM Tapi für FBF und Auerswald 4410 USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahnungslos³

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Ich habe mir den AVM Tapi Treiber von dem AVM-Server geladen und installiert. Funktioniert soweit auch. Allerdings bekomme ich nur die Auswahl zwischen den Nebenstellen 1,2,3 bzw. 50,51, usw..

Wie kriege ich ein Gespräch zustande mit den Telefonen an der Auerswald-Anlage?:confused:

Diese habe die Nummern 20-28 und 41,42. Wenn ich ein Gespräch, z.B. zu meinem Handy eingeleitet habe, klingelt dies auch und man hört "Gespräch wird gehalten..." ich kann allerdings mit keinem Telefon auf diese Verbindung zurückgreifen und nach kurzer legt die FBF anscheinend einfach auf.

Ich habe die Suchfunktion des Boards diesbezüglich auch benutzt, allerdings keine Hilfe entdecken können.:noidea:

Ciao
ahnungslos³
 
Es funktioniert seit eben eigentlich ganz gut. :eek: Jetzt würde ich gern nur noch umgehen, daß man auf Anruf beginnen klickt und die Fritz!Box sofort loswählt. Es wäre schöner, sie würde erst den Anruf zu dem Telefon verbinden und danach die Anwahl ausführen. Dann wäre auch nicht dieses lästige "Ihre Verbindung wird gehalten" zu hören. Hat dazu jemand eine Idee? :noidea:

Ciao, ahnungslos³ ;)
 
Hi ahnungslos³,
habe auch das Problem, nur mit der Auerswald Compact 2206 USB.
Der tapi-Treiber wurde installiert und die Nebenstelle auf 50 gesetzt, wo erstmal alle Telefone funktionieren sollen. Leider ohne Erfolg.

Beschreib mal bitte Dein Vorgehen!

Gruß bafo
 
Hi ahnungslos,

habe das gleiche Problem mit der Anlage. Kann auch keine Telefonate an der Auerswaldanlage übernehmen. Schreib doch bitte mal wie du das zustande gebracht hast.

Grüße

Bernd
 
Ich kenn jetzt zwar die Anlage nicht, aber beim AVM TAPI funktionierts bei mir folgendermaßen:
Nachdem der Call eingeleitet wird, hebe ich das Telefon, welches im TAPI-Treiber als Nebenstelle eingetragen wurde, kurz darauf ab. Zuerst kommt das Freizeichen und dann wird durchgeläutet. Der Angerufene hebt ab und mich sofort dran ohne "Ihre Verbindung wird gehalten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.