NeXspan XS mit Office 35IP möglich/sinnvoll???

Telefon-Onkel

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hir richtig, aber da die beiden Firmen auch zu Aasrta gehören und nicht selber auftauchen denke ich dass es so sein muss.

Ein Kunde möchte eine TK-Anlage mit ca. 80 IP-Telefonen und 20 AB-Telefonen. Bin nach einiger Suche auf NeXspan und Ascotel gestossen, wobei ich die Endgeräte von Ascotel optisch ansprechender finde.
Da sie nach G.711 arbeiten, was auch Nexspan nutzt, dachte ich das sollte möglich sein. Stimmt das? Ist die Konstellation sinnvoll?

Jetzt muss ich dazu sagen dass ich bisher mit VoIP Anlagen nichts zu tun hatte, wohl aber mit TK-Anlagen bis 30 Tln und IP-Netzen. Langt ein solides Wissen in den Bereichen zur Konfiguration, oder wird mit kryptischen Befehlen gearbeitet um die Anlage zu konfigurieren?

Das soll erstmal an Fragen genügen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Gruß vom Telefon-Onkel
 
die nexspan anlagen kenne ich nicht, aber dafür die opencom 1000 reihe. ich denke eine opencom 1010 würde für diesen anwendungsfall ausreichen. es werden die gängigen codecs g.711, g.723 und g.729 unterstützt. allerdings nur für 8 h.323-geräte oder bis zu 512 ip-systemendgeräte.

übrigens haben die ascotel telefone einen entscheidenden nachteil. sie sind leicht. wenn man an der höherschnur auch nur ein bischen zieht, kommt der apparat hinterher.
 
Hallo, wir installieren bei unseren Kunden die NexSpan Anlagen.....Wenn Du wirklich so viele IP-Endgeräte nutzen willst, dann würde ich Dir eher zur DeTeWe
OpenCom 1000 raten. Die ist einfach um Welten besser!!!!! Du musst nur bedenken, dass das Netzwerk des Kunden auch genügend Bandbreite zur Verfügung stellt. Zusätzlich sollten die Switche auch Quality of Service unterstützen. Sonst kann es sein, dass Du nach der Installation eine böse Überraschung erleben wirst. Gesprächsabbrüche und zerhackte Gespräche mögen die Kunden nämlich nicht! Daher vorher eine Bandbreitenmessung durchführen um eventuelle Flaschenhälse zu beseitigen! Zusätzlich solltest Du schon gute Netzwerkkenntnisse haben und wissen, wie man das Datenvolumen von z.B. 6 gleichzeitigen g.711 Gesprächen an einem 10 Mbit HUB bestimmt. Bei 3 oder 4 IP-Endgeräten sehe ich da kein Problem....aber sollen es 70 werden....das muss schon geplant werden um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen.

Greetz Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.