VPN Installationsanleitung fuer DEBIAN auf vServer

jakarta

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach der tollen Anleitung von Betateilchen habe ich einen Asterisk Server installiert und lange genutzt. Bis dann einmal irgendein so supergescheiter Techniker der Indonesischen Telkom kam und eine Firewall installieren musste und nun SIP Protokoll sperrt (und das ohne interne Genehmigung und Abstimmung wie ich jetzt lernte). Zum einem nutze ich zur Zeit IAX2, aber gerne würde ich wieder mal meine SIP Hardware nutzen, zum Anderen versuche ich die Telkom über Druck zu bewegen, die Firewall zu mindestens für meinen Account) wieder auszuschalten.

Da aber die geschichte schon etwas länger dauert und ich generell an dem thema interessiert bin wollte ich nun gerne eine VPN Verbindung zwischen meinem Draytek und dem vServer aufbauen.

Leider ist es mir trotz mehreren Versuchen bisher nicht gelungen ein VPN zu installieref. Freeswan, Openswan, etc. scheiterte beim kompilieren und so an.

Daher die Frage hat jemand eine tolle Anleitung, wie man VPN auf einem vServer mit Debian installieren kann, ohne den Kerbnel zu kompilierenn und etc. Ich bin wirklich mehr ein Linux Laie (auch wenn ich vor Jahren mal ein wenig mit Unix und Sinix zu tun hatte) und kann gerade mal die Basic Kommandos.

Danke
 
Kann dein Router Openvpn? Dafür gibt es fertige Debian Pakete und eine ausführliche Anleitung auf www.openvpn.net
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.