Kein Zugriff auf Port 1011 möglich (LCR Updater 1.45 stable)

madhoinz

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meiner Fritz!Box Fon WLAN (08.04.01) den LCR Updater Version 1.45 stable installiert. Um eine Wählhilfe zu realisieren, würde ich gerne auf den Port 1011 zugreifen können, um per 'atd' Befehl Verbindungen aufbauen zu können.
Um auf den Port 1011 zugreifen zu können habe ich auf www.the-construct.com ein Pseudo-Image zum dauerhaften Öffnen des Ports erstellt und über die Fritz!Box Web Oberfläche eingespielt.
Solange der LCR Updater installiert/aktiv ist, habe ich aber keinen Zugriff auf den Port 1011. Erst nach leeren der debug.cfg mit einem entsprechendem Pseudo-Image von www.the-construct.com und anschliessendem erneuten Laden des Pseudo-Images zum Öffnen des Port 1011 ist ein problemloser Zugriff auf den Port möglich. Allerdings ist dann die Oberfläche des LCR Updaters auch nicht mehr erreichbar (404). Nach erneuter Installation des LCR Updaters ist die Oberfläche des LCR wieder erreichbar, aber der Port 1011 nicht mehr.
Ich würde gerne den LCR Updater und die Wählhilfe über den Port 1011 gleichzeitig verwenden. Wer hat dazu Lösungsvorschläge?
Ein Callmonitor, der den Port 1012 abfragt, funktioniert in allen o.g. Konfiguartionen problemlos.

Danke, Tschüß und Gruß
Martin
 
Ich habe mich mit der von Dir geschilderten Erweiterung nicht beschäftigt, vermute aber mal, dass dieses auch auf das Telefonmodul aufsetzt und diesem ein Signal meldet. Da der LCR Updater in der Firmware xx.04.01 noch das Telefonmodul für LCR Änderungen neu starten muss geht die Portöffnung wohl verloren. Der Callmonitor von Buhmann stellt eine Schnittstelle zur Verfügung um mehreren Applikationen die Nutzung des Telefonmoduls zu ermöglichen, womit die parallele Nutzung problemlos funktioniert.

In der neuen AVM Firmware xx.04.06 ist der Neustart des Telefonmoduls nicht mehr notwendig, so dass sich Dein Problem dann von selbst löst - je nach dem wie lange es noch dauert, bis auch für Dein Gerät ein Update zur Verfügung steht:

AVM-Newsletter: "Für sechs Produkte der FRITZ!Box-Linie steht das Update ab sofort zum Download bereit, Updates für alle weiteren Produkte folgen in den kommenden Wochen."

Grüße
Harald
 
Hallo Harald!

Besten dank für die prompte Antort. Ich werde für die Wählhilfe den Weg über atd auf Port 1011 dann erstmal nicht weiterverfolgen. Die Funktion des LCR ist mir doch wichtiger :D.Wenn die neue Firmware (*.04.06) auch für die FBF WLAN verfügbar ist, werde ich die Sache nochmal ausprobieren.

Danke, Tschüß und Gruß
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.