FRITZ!fax und AVM Tapi Service funzen nicht !!!

Lionshead

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook das Problem das ich weder FRITZ!fax noch den AVM Tapi Service installieren kann. Beide Anwendungen hängen sich während der Installation auf ...

Sobald ich das Notebook runterfahre wird die Installatoin plötzlich fortgeführt, bekomme jedoch dann die Meldung das der Rechner gerade runterfährt und die Installation wird dann automatisch beendet.

Auf meinem Desktop-PC der als Betriebssystem auch Windows XP Pro nutzt funktionieren beide Programme einwandfrei !!! Was mache ich verkehrt ???

Ach so, auf dem Desktop ist Fritz!DSL Startcenter installiert. Auf dem Notebook allerdings nicht. Liegt da vielleicht der Hund begraben ???

Wer kann helfen ???

Vielen Dank
Lionshead
 
Lionshead schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook das Problem das ich weder FRITZ!fax noch den AVM Tapi Service installieren kann. Beide Anwendungen hängen sich während der Installation auf ...

Sobald ich das Notebook runterfahre wird die Installatoin plötzlich fortgeführt, bekomme jedoch dann die Meldung das der Rechner gerade runterfährt und die Installation wird dann automatisch beendet.

Auf meinem Desktop-PC der als Betriebssystem auch Windows XP Pro nutzt funktionieren beide Programme einwandfrei !!! Was mache ich verkehrt ???

Ach so, auf dem Desktop ist Fritz!DSL Startcenter installiert. Auf dem Notebook allerdings nicht. Liegt da vielleicht der Hund begraben ???

Wer kann helfen ???

Vielen Dank
Lionshead


Hallo Lionshead!

Für die Installation der TAPI-Software von AVM ist für die 7050 Voraussetzung, daß die Firmware 14.04.02 oder höher auf der Box drauf ist.
Siehe auch Service-Portal http://www.avm.de/de/Service/Servic...x=120&suchestartenneu.y=18&suchestartenneu=ok
Nach dem Firmware-Update versuche es dann noch mit den beiden Anwendungen.
Bedauerlicherweise gibt AVM für das TAPI -Tool keinen Support.

Gruß Lizzy
 
Hi und Hallo!

Was mich aber wundert ist, dass in dem Serviceportal für z.B. die FBF 5012 auch der TAPI-Service zum Download angeboten wird. Somit müsste das doch funktionieren ... oder?

Greetz bOOt
 
Sorry, habe vergessen meine Signatur zu aktualisieren. Natürlich habe ich die neuste Firmware drauf. Trotzdem funktioniert es leider nicht ;-(
 
Hast Du eine Firewall? Ich habe mit F-Secure genau die gleichen Probleme gehabt. Dialer Schutz deaktiviert und neu gestartet, dann konnte ich installieren und das Programm funktioniert auch. allerdings bleibt nach Beenden eine Leiche im Speicher zurück (im Task-Manager sichtbar). Startet man FritzFax wieder bleibt nach beenden eine 2te Leiche zurück usw.....

Servus, Mike
 
An der Firewall kann es nicht liegen, habe AVM Tapi auf meinem Desktop PC auch bei eingeschalteter Firewall installiert bekommen ...

Aber auch ein Versuch auf dem Notebook die Installation bei "ausgeschalteter Firewall" zu vollziehen führte zu keinem positiven Ergebnis.

Die Installation hängt sich regelmäßig auf.

Bei herunterfahren des Rechners erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

_INS 5576._MP_DLL - Initialisierung fehlgeschlagen
Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird

oder so ähnlich ...

kann damit jemand etwas anfangen ???

Gruß
Lionshead
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.