VoIP-Abbrüche - T-Online- oder OC-Problem?

HermannB

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit ca. 2-3 Tagen habe ich Probleme mit meinem T-Online-Zugang - die Up- und Download-Bandbreite schwankt immer wieder, sodass Telefonate trotz Traffic-Shaping abbrechen.
Ich vermute zwar eher ein T-Online-DSL-Problem und habe in der Störungsstelle entsprechend gepostet - aber vielleicht ist das ja falsch - hat jemand ähnliche Beobachtungen?
HermannB
 
Wohnst du in einer Großstadt oder in einem ich sag mal "Dorf" oder so :D ... ich hab oftmals die Erfahrung gemacht das in Großstädten bzw. Städte Probleme weniger auftreten und/bzw. schneller behoben werden.

:noidea:
 
Hallo Herrmann,

wie stellst du fest, dass UP- und Download schwanken? Das geht aus deinem Beitrag nicht klar hervor. Ich verwende die Anzeigeleiste von T-Online und lade dann meistens eine größere Datei oder eine Filmsequenz von Meteosat.

Da sollten dann keine größeren Schwankungen auftreten. Ich kann bei der OC 31 Lan mit 1500 etwas herunterladen und dann noch störungsfrei per IP und z.B. Sipgate telefonieren. Das Traffic shaping funktioniert einwandfrei.

Ich tippe mehr auf SIP T-Online. Bis auf Web.de lief bei mir noch kein SIP Provider wirklich auf Dauer ohne Unterbrecher und Abbrecher. Mal geht es drei Wochen gut und dann fängt es wieder an.

Hast du das Problem auch mit Web.de nachdem es mit T-Online nicht vernünftig funktioniert hat?

Gruß Reinhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.