Riesenproblem mit AOL PHONE

lümmel

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe vorher im Forum rumgesucht aber mein Problem nicht gefunden und zwar folgendes: Ich benutze AOL Phone seit ca. 2 Monaten hatte zuerst eine normale Fritzbox und das telefonieren klappte wunderbar. Da ich aber mir ein laptop zugelegt hatte, wollte ich per WLAN damit ins Internet und hab mir eine WLAN Fritz Box gekauft und diese über einen switch angeschlossen. So alles funzte zunächst auch. Also mein Internet geht super nur bei AOL Phone habe ich nun ein Riesenproblem. Ich wähle eine Nummer egal ob Festnetz, ob Handy oder Ortsgespräch (z.B. auch ohne Vorwahl). Es kommt auch das Freizeichen also langer Ton bis ich dann gewählt habe. Dann kommt stille und es passiert gar nix mehr. Ich höre nichts, kein Tuten nichts. Auf der anderen Seite klingelt es aber und der Angerufene nimmt ab und hört mich, aber ich ihn nicht. Nach mehreren Neuwählen funktioniert ist dann auf einmal und es kommt ein Tuten und ich kann normal telefonieren. Doch das Problem mit der Stille und die anderen hören mich, ich aber sie nicht, kommt ständig und geht mir echt auf den Sack. Kann mir jemand helfen. Auf der FritzBox ist die Firmware die ich laut AOL brauche: Version 08.03.96. Die Einstellungen sind auch alle korrekt. Ich habe keine Ahnung mehr. Ach ja das Problem tritt nur auf wenn ich jemand anrufe. Anrufe empfangen geht wunderbar.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Hi,

hast Du Deinen AOL Phone-Zugang schon einmal durch den AOL Support überprüfen lassen, um sicherzustellen, daß AOL-seitig kein Fehler vorliegt.

Des weiteren wäre es hilfreich, Deine Daten zu kennen:

- DSL-Provider und -Geschwindigkeit? (T-Com, AOL, ...?!)
- Fritz-Box-Konfiguration - Du schreibst nur, daß alle Einstellungen stimmen?!?
- FB als Modem oder Router konfiguriert?
- Was steht im Systemlog der FB?


Ich hatte einmal den gleichen Fehler, allerdings lag damals auch eine bekannte Störung bei AOL vor.
 
Danke balingen gehe davon aus, das es dasselbe Problem ist !!
 
Kann eigentlich geschlossen werden, da Thread dazu bereits offen ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.