Sprachstörungen bei Teldafax

allewelt

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin Kunde von TELDAFAX, verwende die Fritz!Box 7170. Die Sprachverbindungen sind gestört, die Sprache ist unterbrochen und abgehackt. TELDAFAX hat einen hervorragenden Support, aber alle angeratenen Maßnahmen verliefen ergebnislos (Proxy ein/aus; alle Codecs durchprobiert, verschiedene Telefone verwendet usw). Ankommende Verbindungen sind besser als abgehende. An der zur Verfügung stehenden Bandbreite kann es auch nicht liegen (die probeweisen Verbindungen über einen anderen Anbieter sind von hervorragender Qualität).Es hat den Anschein, als seien die Störungen zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich stark.

Weiss noch jemand Rat?
 
allewelt schrieb:
Es hat den Anschein, als seien die Störungen zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich stark.

Weiss noch jemand Rat?

Teste mal die Leistungsfähigkeit deiner DSL-Leitung. Ich hatte vor ca. 4 Wochen hier das Problem, dass der download zeitweise bis auf ca. 400k eingebrochen ist, bei einer 6000 Leitung.

Da haben dann die Verbindungen ähnlich ausgesehen.
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe zur Zeit ebenfalls massive Probleme mit der Sprachqualität von Teldafax. Andere Anbieter bieten da zur Zeit bessere Qualität.
 
Jetzt klappt's!

Der freundliche Service von TELDAFAX hatte heftig bestritten, dass die Störungsursache bei TELDAFAX liege. Ob das aber stimmt ??? Denn seit dem 07.06.2006 abends ist die Sprachqualität wesentlich besser, wenn auch noch nicht optimal, ohne dass das Geringste an der Konfiguration meiner Geräte geändert worden wäre. - Hoffentlich bleibt es so, mit dieser Sprachqualität könnte man leben. Übrigens: Ohne Proxyzuschaltung bei TELDAFAX hört der andere Gesprächsteilnehmer gar nichts.

Danke für die guten Ratschläge!
 
Hi,

meiner Meinung nach hatte Teldafax ein massives Problem mit seinem Uplink (Terralink?). Ich hatte die gleichen Probleme und habe nach einem Tip aus dem Asterisk-Unterforum mal genauer nachgeforscht. Siehe da: etwa 10% aller Pakete gingen auf dem letzten oder vorletzten Hop vor Teldafax verloren. Mittlerweile scheint das Problem aber behoben zu sein.

Tschö,
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.