C450IP Einstellungen für AOL Phone

ArnoMaF

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuts,

kann mir jemand die Einstellungen für AOL Phone fürs C450IP flüstern.
Habe nämlich nix gefunden. Möchte ich nicht ewig rumprobieren.
Besonders was Nutzerkennung, wohl 18stellig und Passwort=10stellig? betrifft.

BTW. Habe keine Benutzerkennung von AOL bekommen. Telefonnummer ist aber bekannt. Ist der "Vorsatz" immer gleich? Also Vorsatz+TelNr.=18 stellig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt den niemand AOL mit dem c450IP??

Benutzt den niemand AOL mit dem c450IP??
 
Also die Zugangsdaten (Benutzerkennung und PW) hast du eigentlich per eMail auf den Hauptnamen bekommen.
Wenn du die Daten nichtmehr hast dann schick mir mal deinen AOL Hauptnamen per PM dann lasse ich dir die Daten nochmal zukommen.

Was die Einrichtung deines Siemens Telefons betrifft kann ich dir leider nicht viel helfen. Registrar wäre auf jeden Fall aolphone.aol.de
Wenn du noch weitere Daten brauchst dann schreib die mal hier rein.
 
Draven schrieb:
Also die Zugangsdaten (Benutzerkennung und PW) hast du eigentlich per eMail auf den Hauptnamen bekommen.
Wenn du die Daten nichtmehr hast dann schick mir mal deinen AOL Hauptnamen per PM dann lasse ich dir die Daten nochmal zukommen.
Von dieser Mail habe ich mittlerweile gelesen. Sie aber nie erhalten.
Ich habe mir meine Nutzerkennung selber zusammengereimt. Wäre dir aber dankbar sie zu verifizieren. Mein Hauptname ist der selbe wie hier.+49+Telefonnummer Richtig? Neues Paßwort habe ich mir auch zuteilen lassen. Trotzdem bucht sich das Telefon nicht ein. An Registraren habe ich schon alle getestet, die hier im Forum rumschwirren:
aolphone.aol.de
aolphonereg.aol.de
reg.aolphone.de
sip1.aol.de und deren IP
sip2.aol.de und deren IP
Desswegen hatte ich gehofft, dass es einer am laufen hat...
 
Ich weiß zwar nicht wie du dir die Benutzerkennung "zusammenreimen" willst, aber ok ;-)

Ich denke ich schicke dir die Daten nochmal zu. Wie gesagt, schick mir mal ne PM.
 
Thema kann geschlossen werden.

Dank Draven :bier: hat AOL sofort und ohne Probleme funktioniert. (Sogar besser und einfacher als Sipgate.)
Sogar mit den Voreinstellungen des C450IP (!) :shock:

Die Mail mit der Nutzerkennung von AOL habe ich nie erhalten. Man erhält diese aber per AOL-Web-Mail, wenn man ein neues Passwort anfordert. Kommt man aber auch nicht gleich drauf, da ja das Password im Popup zu sehen und abpinselbar ist.:confused:
Das man sich die Nutzerkennung zusammenreimen kann (schwirrt hier irgendwo im Board rum) ist nicht richtig. Die Telefonnummer ist zwar Bestandteil. Der Nummernblock davor scheint aber zufällig zu sein.

Fazit: Hätte viel einfacher laufen können ...
 
Funktioniert dein Zugang grade noch? Bei mir kommt momentan nichtmal mehr eine Einseitige Verbindung zustand, grade geht gar nichts mehr :mad:

Könntest du bitte mal deine komplette Konfiguration zwecks Abgleich posten? Wäre echt klasse :p
 
Schlumpfi schrieb:
Funktioniert dein Zugang grade noch? Bei mir kommt momentan nichtmal mehr eine Einseitige Verbindung zustand, grade geht gar nichts mehr :mad:
Könntest du bitte mal deine komplette Konfiguration zwecks Abgleich posten? Wäre echt klasse :p
Jetzt, heute früh, geht hier alles. Es kann aber auch regional bedingte Störungen geben. Hier ein Bild meiner AOL Phone Einstellungen. Aber wie gesagt. Es sind die Voreinstellungen, die der Assistent vom Siemens vorgibt. http://mitglied.lycos.de/ArnoMaF/C450IP-AOL-VoIP-Einstellungen.jpg
 
ArnoMaF schrieb:
Jetzt, heute früh, geht hier alles. Es kann aber auch regional bedingte Störungen geben. Hier ein Bild meiner AOL Phone Einstellungen. Aber wie gesagt. Es sind die Voreinstellungen, die der Assistent vom Siemens vorgibt. http://mitglied.lycos.de/ArnoMaF/C450IP-AOL-VoIP-Einstellungen.jpg

Du bist mein persönlicher Held des Tages! :rock:

Ich hab grade meine Anlage mal komplett zurückgesetzt, dann deine Einstellungen übernommen (von Hand, einfach mal probiert - außer dem Registar-Server, da funktioniert bei mir grundsätzlich nur sip2.aol.de, genauso wie als proxy) - und was soll ich sagen, es klingelt jetzt wieder auf meiner Seite :rock: :rock:

Damit scheint alles wieder zu funktionieren. Ich werde mal nachher ein Gespräch führen, sobald hier jemand wach ist - sieht aber bisher sehr gut aus.

Super, vielen Dank!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.