SL75 vs. optipoint WL2 S

weelaner

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich interessiere mich seit einiger Zeit fuer den Aufbau einer voip analge bei mir zu hause. Ist mehr Hobby als Notwendigkeit. Dabei kommt es mir auf die Vernetzung an. E-mail auf dem Handset ist super und fuer mich noch sehr wichtig ist das fuehren und auch benutzen eines zentralen adressbuches. Wenn ich mit thunderbird ne mail schreibe, will ich auf das gleiche adressbuch zugreifen koennen, wie beim waehlen einer nummer mit dem Handset.

Deshalb habe ich mich auf das SL75 WLAN gefreut. Allerdings unterstuetzt es kein LDAP. Hier im Forum habe ich jetzt ueber die professionelle optipoint variante gelesen. Die ist knapp doppelt so teuer und scheint LDAP adressbuecher zu unterstuetzen. Ansonsten sehen die beiden Geraete aber voellig indentisch aus. Naja, vielleicht noch die Kamera, die scheint es in der professional-Variante nicht zu geben.

Weiss hier vielleicht jemand, ob durch spaeteres Softwareupdate vielleicht auch das SL75 mal LDAP unterstuetzen koennte?
Meint ihr, dass die beiden Gerate die gleiche SW-Basis haben ?
Kommt man als Privatmensch ueberhaupt ordentlich mit Garantie und so and die optipoint-Modelle ran ?

Danke & Gruss
 
weelaner schrieb:
Kommt man als Privatmensch ueberhaupt ordentlich mit Garantie und so and die optipoint-Modelle ran ?

Danke & Gruss
Da mussten jemanden fragen, der sich damit auskennt (Firmen, die Business-TK installieren und verkaufen). Evtl verkaufen die das auch an privat.
Oder bei eBay, da gibt es auch Händler, die das haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.