Faxen mit Fritz Card über Fritz Box 7050

brausepaul

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Hab hier im Forum schon sehr viel darüber gelesen wie man direkt
über die Fritz Box 7050 faxen kann.
Aus verschiedenen Gründen (u.a. Power ISDN Monitor) möchte ich aber über meine FritzCard die Faxe verschicken. Leider funktioniert das nicht richtig, ich bekomme weder Faxe verschickt noch kann ich welche empfangen.

techn. Daten*************
Anschluss: Analog (Telekom)
Provider: 1&1 (DSL 6000)
Geräte: FritzBox 7050
FritzCard 2.0
***********************

Ich hab an dem S0-Bus der Box einen passiven ISDN-Verteiler, an einem der Anschlüsse hängt die FritzCard. Auf dem Rechner ist FritzFax und Capi installiert. Der ISDN Monitor funktioniert schonmal super.
Nun müssen die Faxe ja "analog" rausgehen, da man ja über VOIP nicht faxen kann. Genau an der Stelle hänge ich nun fest.

Habe bei der Box keine Einstellung gefunden, wie ich die Nummer für die FritzCard dauerhaft über Festnetz rauswählen lasse.
Mein nächster Versuch war die Einstellung "ISDN Geräte ohne MSN...." auf meine Festnetz Analog Nummer zu stellen und der FritzCard eben keine Nummer zuzuweisen. Laut der LED-Anzeigen auf der Box gehen die Fax-Versuche dann auch über Festnetz raus. Die Fax-Versuche kommen auch an der Gegenstelle an, aber die Verbindung bricht immer gleich wieder zusammen.

Ich verzweifle hier noch irgendwann damit:confused: . Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Und wie sieht es aus mit *11# Waehlen vor der Nummer, beim Verschicken?
Eingehende Faxe, sofern sie ueber Festnetz kommen muessten aber funktionieren.

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.