FB Startcenter /protect mehrere XP Nutzer

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Habe unter XP mehrere Nutzer aktiviert, darunter den Gastzugang von XP für Internet. Da ich bei den anderen Nutzerkonten auch Protect nutzen will, muß ich dies dort starten um eventuelle Heimtelefonierer zu erwischen. Bei einem schnellen Nutzerwechsel krieg ich dann vom Startcenter die Meldung "Programm läuft bereits" und ich kann es nicht starten, auch kann ich die anderen Module dann nicht aufrufen. Der Nachteil ist, daß im anderen Nutzer Anfragen von Protect kommen, ob ein Inetzugriff erlaubt werden soll, was ich dann aber nicht sehen kann und mich nur wudere, daß der Seitenaufbau nicht vorwärts geht. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo rstle
Warscheinlich hast Du FritzProtect im Autostart von Deinem PC, das heißt Protect wird beim Rechner hochfahren mit eingeschaltet und erst wieder beendet wenn der Rechner heruntergefahren wird.Durch den schnellen Benutzerwechsel beendest Du ja leider nicht die Programme, die im Autostart vorhanden sind sondern wechselt nur die Oberfläche mit geänderten Rechten.
Das gleiche passiert auch mit anderen Firewalls, die im Autostart liegen was anderes ist Fritz Protect ja auch nicht
 
Danke für die Antwort.
... ist mir schon schon alles klar, nur, ich habe im Startcenter nur das Häkchen bei Protect gemacht, nicht unten links für das komplette Startcenter im Autostart. Im Taskmanager steht auch nur Protect. Trotzdem läßt sich im anderen Nutzer dann das gesamte Center nicht mehr starten und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Habe aber gerade eine Teillösung gefunden, im Programmordner stehen ja die einzelnen Modulexen. Ich kann die ja bei Bedarf von Hand laden und nicht über das Startcenter. Funktioniert auch bis auf Protect. Ich will ja nur, das alle Nutzer unter Protect laufen, aber eben halt auch auf Programmanfragen reagieren können und das kann Protect eben so nicht
Bei Zonealarm hatte ich dieses Problem übrigens nicht :noidea:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.