SX-553 mit SE-555 per WDS verbinden

vdm-w

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe seit längerem zwei SX-541, also "ältere" Siemens-Hardware erfolgreich im sogenannten WDS-Repeaterbetrieb.
Hierbei arbeitet ein SX-541 am DSL mit Telefonbetrieb, der zweite an einem PC.
Da ich auch den USB-Anschluß mit einem Speicherstick nutze, und mich die USB 2.0 Schnittstelle des SX-553 reitzte, habe ich gedacht, dass neue Hardware zumindestens das leistet, was die "alte" auch konnte...
also ein SX-553 gekauft (für DSL und VoIP) und zunächst mit einem SE-551 versucht zu koppeln. Hierbei stellte sich die gleiche Situation wie damals zu 505- und 515-Zeiten: WDS nur bis WEP-Verschlüsselung :-(
Da die Bedienoberflächen dieser beiden Geräte gerade in der WLAN-Konfiguration recht unterschiedlich sind, dachte ich, gut, versuchst du es mit dem SE-555, der ja auch äußerlich "baugleicher" aussieht.
Auch hier läßt sich zwar bei WAP-Verschlüsselung im WDS-Konfig-Menue beide Geräte "aktivieren", ich schaffe es jedoch nicht, von dem einen Gerät, auf das andere zu kommen (sprich, mit dem PC vom 555 auf das 553 zuzugreifen).
Nun meine Frage(n): Mache ich etwas falsch, sprich, geht hier irgendetwas prinzipiell anders als bei dem SX-541 Pärchen? (hier läuft alles, wie ich es erwarte)
...oder sind die SX-553 und SE-555 doch noch so verschieden (im WLAN-Bereich, der 555 soll ja z.B. auch noch eine USB 1.1 Schnittstelle haben), dass mein Vorhaben wieder nur im SX-553 zu SX-553 Paarbetrieb laufen kann?
...oder muß ich noch auf weitere Firmware-Updates warten, bis das, was in den Geräten beschrieben ist, auch wirklich funktioniert???

ich hoffe, weitestgehend verstanden worden zu sein und auf ein paar Tipp's, was ich noch versuchen kann...

m.f.G.
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.