Q-DSL home mit anderem VoIP Provider

mo.

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen VoIP, aber technisch nicht unbegabt.
Da ich demnächst umziehe, nicht viel Geld zur Verfügung habe und ein Wenigtelefonierer bin möchte ich gern auf einen analogen Telefonanschluss verzichten.
Ich bin auf das Angebot "Q-DSL home" von QSC gestoßen - das hört sich für mich sehr verlockend an, da ich keine Filesharing o.Ä. betreibe und deshalb mit 712/712 gut hinkommen würde.
Nun habe ich auch einiges negatives über Q-DSL hier im Forum und auch im Q-DSL-Supportforum gelesen, und wollte fragen, ob sich die anscheinend häufiger auftretenden Probleme (merkwürdige Töne, Verbindungsabbrüche, ...) durch die Wahl eines anderen VoIP-Providers zumindest teilweise beheben lassen würden.

Weiterhin interessiert mich, wieviel Geld ich zusätzlich zu den Geräten, die ich von QSC gestellt kriegen würde in weitere Hardware investieren müsste (Router, spezielles Telefon).

Vielen Dank und viele Grüße,
Mo.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
ich war früher auch bei QSC (übrigens ein sehr zuverlässiger und stabieler Provider, war sehr zufrieden). Ich hatte etliche SIP-Anbieter über X-Lite zulaufen und Sipgate und GMX auf dem Sipura 2000. Bis auf die normalen kleinen Störungen klappte das super.
Das mit dem Geld hängt ja davon ab, welche Hardware du willst und wo du sie kaufst (z.B. Ebay usw.)
 
Also ich habe QSC für den Internetanschluß und nutze zum Telefonieren Sipgate und QSC. Über Probleme von QSC sowohl für die Leitung als auch fürs Telefon kann ich absolut nicht bestätigen. Funktioniert bis jetzt absolut tadellos.