Wegkürzen einer Vorwahl mit FBF möglich?

jamesbond008

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe eine FBF 5012 und habe folgendes Problem:

Meine Telefonanlage wählt eine CallbyCall Vorwahl automatisch mit. Ich habe leider keinen Zugriff auf die Anlage... Gibt es eine Möglichkeit über die FBF die Vorwahl wegzulassen, wenn der Anruf über VOIP gehen soll?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg,
 
Hi!

Du koenntest ausprobieren diesen CbC-Anbieter als Ortsvorwahl beim VoIP-Anbieter-Einstellungen in der FBF zu hinterlegen und die Option Ortskennzahl verwenden dort abschalten.
Somit koennte es sein das er evtl. den CbC-Anbieter als Ortsvorwahl erkennt und dann entfernt. Ob der Rest der Nummer dann noch gut genug ist fuer den VoIP-Anbieter.... :noidea: musst du ausprobieren.
Ist zumindest ein Strohhalm an dem man sich klammern koennte. ;-)

Am sonsten kannst du ein Umweg ueber ein managed Asterisk Server im Internet machen - da kannst du per Hand Regeln eintragen (bei manche davon) die dann das tun was du moechtest. Z.B. der hier.

Oder gar ein eigenen Asterisk Server aufsetzen!?

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.