MNet: Was haltet ihr davon?

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich ziehe demnächst nach München und sehe nun, dass M-Net für 50 Euro Telefon+Internetflat (16 MBit) anbietet. Was ist von dem Anbieter zu halten? Welche Infrastruktur verwendet er?

Danke euch!
 
M-Net verwendet in Bayern eigene, gut ausgebaute Glasfasernetze. Die Infrastruktur in München basiert auf der von den Stadtwerken übernommenen und inzwischen erheblich erweiterten. Ähnliches gilt für die übernommenen Anbieter in Nürnberg und Augsburg. Lediglich die TAL (letzte Meile) wird von der T*COM gemietet. Ist auf jeden Fall solide. Siehe auch http://foren.mnet-online.de
Wenn Dir auch 5MBit reichen, hast Du, je nachdem, wo Du in München hinziehst, als Alternative auch Internet über TV-Kabel (entweder www.cablesurf.de oder aber www.kabeldeutschland.de). Bei Cabelsurf z.B. kannst Du Dir zur Internetflatrate dann die VoIP-Flatrate Deiner Wahl dazu nehmen, in der Kombi mit Cablefon bist Du auch bei knapp 50,- im Monat, aber Du hast kürzere Vertragslaufzeiten und keine Zwangstrennung.
 
das angebot von m-net ist echt nicht schlecht ...leider funktionieren die fritz boxen nicht immer......man muss eventuell das m-net modem davor schalten... ..siehe m-net forum....
 
MrVenus schrieb:
das angebot von m-net ist echt nicht schlecht ...leider funktionieren die fritz boxen nicht immer......man muss eventuell das m-net modem davor schalten... ..siehe m-net forum....

Ja das habe ich auch schon gelesen. Scheint aber damit zusammen zu hängen dass MNet auch versuchsweise hohe DSL Geschwindigkeiten schaltet, obwohl die Leitungsdämpfung es eigentlich nciht zulässt. Da die Modems der Fritz!Boxen nicht gerade für ihre hohe Leistung bekannt sind, kann es schon sein dass in vielen Grenzfällen das interne Modem versagt, während die besseren Modems von MNet selbst noch tadellos funktionieren. Ich habe aber eh eine 7050 und kann sie ja an das MNet Modem anschließen.

Ansonsten danke für die positiven News, habe auch im MNet Forum nichts wirklich schlechtes gelesen. Werde mir das bestellen.
 
Grüß dich,

ich als Münchner habe mich dennoch für einen Alice-Anschluss entschieden. Die bieten das gleiche an - zeitweise (je nach dem wer gerade angepasst hat) auch günstiger - haben dabei aber nur 1 Monat Kündigungsfrist. Desweiteren muss man dort nicht unbedingt ISDN bezahlen wenn man es nicht braucht - ich hab mich für analog entschlossen.

Hier in München wirst du auch mit dem klassischen ISDN/Analoganschluss versorgt, nicht mit der VoIP-Lösung weshalb eigentlich nichts dagegen spricht.

Kannst dich ja mal informieren :)

PS: Ich schreibe dir auch noch eine PM.
 
Ja, teilweise hast du recht. Allerdings ist auch bei MNet der ISDN Anschluss nicht notwendig. Ich möchte den aber haben, für 2 Euro Aufpreis auch keine große Investition wie ich finde.
Der Vorteil von Alice ist letztlich nur der, dass keine Mindestlaufzeit und keine Anschlussgebühr anfällt. Da ich mich bei MNet auch nur 12 Monate binden möchte, muss ich 49 Euro für den Anschluss zahlen.
Alice hat aber einen anderen Haken: Wenn ich bestellen möchte, werde ich darauf hingewiesen, dass es mindestens 14-18 Wochen dauert, bis mir der Anschluss geschaltet werden kann. Das ist mir zu lang und zu unsicher.
 
Also ich wohne in Kempten und habe Augustakom, was ja mittlerweile auch zu Mnet gehört. Habe nun auf das neue Komplettpaket mit ADSL2+ umgestellt und bin wirklich begeistert! :) Service ist super.

Habe auch eine Fritz!Box 7050. Damit gabs leider auch Syncprobleme. Aber mit einem vorgeschaltetem Modem, z.B. Speedtouch 536i gibt es echt keine Probleme mehr. Die Verbindung ist sehr stabil und auch am Backbone von Mnet gibts absolut nichts auszusetzen.

Ausserdem kann man ja auch ein bisserl patriotisch sein. Mnet - der Bayernprovider *hehe*
 
14-18 Wochen? Puh... die sind wohl gerade gewaltig überrannt worden von den ganzen "auf-DSL2+-Wechslern" :)
Dann würd ich das ähnlich sehen wie du....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.