[WM 2006] Kein WM Ticket - Glück gehabt

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
das meint jedenfalls der Kolumnist des Deutschlandradios im heutigen Beitrag


jo
 
Danke!

Das hat mir Spaß gemacht. (Ich würde nämlich auch bei geschenkten Karten zu keinem der Spiele gehen und bin froh, wenn diese Belästigung wieder vorbei ist.) :-Ö

Aber bitte nicht schlagen!;)
 
FonFan schrieb:
(Ich würde nämlich auch bei geschenkten Karten zu keinem der Spiele gehen und bin froh, wenn diese Belästigung wieder vorbei ist.) :-Ö
Da kann ich dir nur beipflichten. Dieser Rummel ... Mann
 
juhu, es gibt doch noch normale menschen.
die scheiss WM is echt nervig, überall gröhlende fans oder touristen die keine ahnung haben wo sie sind oder wo sie hin wollen.
ich bin froh wenn das endlich vorbei is und wieder ruhe einkehrt!
 
Die WM ist einfach nur geil und das Beste, was unserem Land seit der Wiedervereinigung passiert ist!

Nein, ich will das Thema nun damit nicht auf die Konsequenzen der Wiedervereinigung lenken, sondern diese einfach als herausragendes Zeitgeschehen anführen, welches ich auch gut fand und finde.
 
Christoph schrieb:
... sondern diese einfach als herausragendes Zeitgeschehen anführen, welches ich auch gut fand und finde.

Wird dann demnächst auch beim Einbürgerungstest abgefragt ;)

jo
 
Christoph schrieb:
Die WM ist einfach nur geil und das Beste, was unserem Land seit der Wiedervereinigung passiert ist!

Das muss ich nun doch nochmal aufgreifen, nachdem ich ein paar Tage darüber nachgedacht habe. Der Vergleich ist gar nicht schlecht.
Einige wenige verdienen sich eine goldene Nase auf Kosten der Allgemeinheit. Ein paar mehr machen kurzfristig ein Umsatzplus.

Aber alle sind zufrieden und das Volk jubelt.

Ernst
 
Ich gucke nie Fußball! Nie! NIE! NIE!

Außer.... zur WM! ;)

Und bis jetzt haben mir die Spiele, die ich gesehen habe (ca. die Hälfte) und das Drumherum gut gefallen. Aber klar, nur auf meiner "Fan-Couch"!

Viel Spaß noch! :D


LG,

kitten

.
 
Fussball ist einfach das geilste!!!!!! Wo sonst kann man eine solche Zusammengehörigkeit erfahren. Wer einmal beim Public viewing dabei war, beim Autocorso mitgemacht hat, der wird wissen was ich meine, dieses unbeschreibliche Gefühl :O)
 
Bin eigentlich auch kein großer Fußball-Fan, aber bei den WMs und EMs gugg ich dann schon die meisten Spiele an.

Mir ist der ganze Medienrummel und die penedrante Vermarktung vor der WM ziemlich auf die Nerven gegangen. Wo man war und hinschaute: NUR WM 2006 :(

Aber jetzt wo die WM läuft muss ich sagen, daß es für Deutschland wirklich nicht schlecht ist. Von allen Seiten hört man (fast) nur Positives. Und wenn man sieht wie friedlich, bis auf ein paar Deppen, alles gelaufen ist und die unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen feiern..... einfach genial.

Da fällt mir ein Beitrag im TV wieder ein: Was die Politik nicht schafft, schafft der Fußball.....


Gruß,

balingen
 
Edit wichard: Fullquote gelöscht.

Wenn Du wirklich das glaubst, was im TV zelebriert wird (nicht nur im Zusammenhang mit der Fußball-WM), dann reihst Du Dich würdig in die Reihe der von Dir genannten Deppen ein. Ein paar Bilder von (bierseelig) zusammen feiernden Menschen, und alles ist in bester Ordnung. Mensch, wo lebst Du eigentlich! Ganz zu schweigen von dem, was im TV und anderswo in den Medien absichtlich NICHT zelebriert wird. Denk mal an die vielen unverschuldet Langzeitarbeitslosen, und an die großen immer ärmer werdenden Teile der Bevölkerung; das sind vielleicht ebensoviele wie die deutschen Fußballfans. Wenn diese Missstände von den Medien ebenso aufgegriffen werden würden wie die Fußball-WM, dann gnade dir Gott, Deutschland!

Aber keine Angst, sie tuns ja nicht... :)
 
Christoph schrieb:
Die WM ist einfach nur geil und das Beste, was unserem Land seit der Wiedervereinigung passiert ist!

Es gehört nicht viel dazu, damit irgendein beliebiges Ereignis (z.B. Angela M. :kotz: über den Gartenzaun) besser ist als die Wiedervereinigung :-Ö
 
@ploieel

Also ich kann von mir behaupten, daß ich wohl unterscheiden kann was von den Medien vorgespielt wird und was real ist.

Bezüglich dem friedlich bezieh ich mich nicht nur auf die Medien, sondern auch was ich hier bei mir in der Umgebung gesehen hab. Klar, daß nicht alles so schön und wundbar läuft wie's in den Medien rübergebracht wird.

Wenn man aber die Menge an Fans und Begeisterten sieht, egal ob live oder in den Medien, dann kann man IMHO wirklich nur von ein paar Deppen reden.

Gruß,

balingen
 
Nix da! Die WM ist saugut und ich würde allerhand dafür geben, ein Ticket für ein Spiel von "uns" zu haben! Da das aber im Vorfeld nicht klar war, habe ich mich nicht um Karten gekümmert - fand das einfach übel, wenngleich ich auch verstehen kann, dass natürlich möglichst alle Stadien (äh, "Arenen") voll sein sollten.

Jedenfalls, nehmen wir an, ich hatte nun Karten für das Viertel-, Halb-, oder gar Finale "gewonnen" für einige hundert Euro.

Mir wäre so ein Erlebnis das Geld für den (Original-) Kauf wirklich wert, da ich denke, das sind Erlebnisse für die Ewigkeit. Die Frage ist aber: Ist einem sowas auch ein paar tausend Euro wert, die bei Ebay leicht zu erzielen sind, wenn man die Karten doch wieder verkauft? Krass!

Was haben sie nicht alles versucht, um diesen Handel zu unterbinden... Was kam raus? Das Angebot ist prall, selbst Ebay hat heute per Wallpaper auf spiegel.de genau dafür geworben...
 
Christoph schrieb:
Was haben sie nicht alles versucht, um diesen Handel zu unterbinden... Was kam raus? Das Angebot ist prall, selbst Ebay hat heute per Wallpaper auf spiegel.de genau dafür geworben...

Wenn man sich den florierenden Schwarzmarkt anguckt, kommt man sich als ehrlicher Kartenkäufer doch ziemlich vera... vor. Die Namenskontrollen wurden ja nie durchgezogen und gelten inzwischen als abgeschafft.

jo
 
WM ist ein tolles Event!

Ich bin froh Karten bekommen zu haben.

Ich habe mir in Gelsenkirchen TCH:USA angesehen und war in einem Block mit vorwiegend Amerikanern. Tolle Stimmung!
Gelsenkirchen, Otto-Normalverbraucher-Häuser mit allen Fahnen dieser WM (ach ne, auch Türkei) geschmückt.

Öffentlicher Nahverkehr ein Chaos, aber alle Fans haben es gelassen genommen.


Am Montag war ich in Dortmund und habe mir Brasilien angesehen. Die Jungs haben zwar schlecht gespielt, die Fans waren aber einmalig.


Und ich hoffe die Deutschen gewinnen gegen Argentinien, da ich noch eine Karte für das Halbfinale in Dortmund habe.
Und dann, dann geht die Post ab. 54, 74, 1990, 2006....

Und die Stimmung im Lande?
Sicher gibt es ausreichend Leute die auf Fußball keinen Bock haben.

Wenn mich einer gefragt hätte, ob ich 100.000 Euro für Autofähnchen investieren würde, dann hätte ich bestimmt 'nein' gesagt.
Und jetzt? Jetzt fährt ein Großteil der Deutschen mit 'ner Deutschland-Fahne am Auto rum. Toll!!!
Ich bin beileibe kein Nationalist, es zeigt aber, dass ein Großteil des Landes mitfiebert und die Sache toll findet.
Und der Wirtschaft tut's auch gut.

Ich bin froh Karten zu haben!

Gruß
lamgo
 
rollo schrieb:
Die Namenskontrollen wurden ja nie durchgezogen und gelten inzwischen als abgeschafft.
Hätte man mir das mal vorher gesagt... Meine Frau konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mit zum Spiel Portugal - Angola. Also Karte umschreiben lassen. Im Internet? Nix da - 1000x probiert, 1000x ist nix passiert (außer einer Serverfehlermeldung). Also ab nach Köln. Alles in allem habe ich die Karte umgeschrieben bekommen - hat nur 6,5 Stunden gedauert und Kosten in Höhe von ca. 60,- EUR verursacht. Für eine Karte, die 35,- EUR gekostet hat. Und was passiert dann am Eingang? NICHTS! Da hätte ich mir den ganzen Driss auch ersparen können und meinen Kumpel direkt mit der Karte meiner Frau reingehen lassen können... :mad:


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.