CbC über SIP-Account manuell eintragen

jui

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Meine FBF hängt über eine WLAN-Anbindung an einer IP-fähigen TK-Anlage die jedoch kein CbC-Regelwerk erlaubt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Wahlregeln der Fritz!Box weiterhin zu nutzen, jedoch über "Internet" statt "Festnetz" anzuwenden. Ich möchte also z.B. bei Anwahl von 0061 (Australien) dass die FBF "01026" davorhängt und dann diese Rufnummer über SIP an die übergeordnete Anlage übergibt. diese ist auch mit dem Festnetz verbunden und würde dann die Rufnummer "010260061xxxxxxx" über das Festnetz anwählen.
Derzeit ist im Webinterface die Wahlregeltabelle aber immer mit der Festnetzschnittstelle der FBF fest gekoppelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man manuell an der richtigen Stelle in der FBF jedoch hier etwas drehen kann. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Profis die die FBF so gut kennen, dass ihnen was zu dem Thema einfällt.

Die FBF ist also als SIP-Client mit der übergeordneten TK-Anlage verbunden und diese verhält sich wie ein "Provider".

Bin für alle Ansätze und Ideen dankbar und denke, dass dies ein etwas unüblicher Ansatz ist aber ich spare mir damit komplett einen privaten Telefonanschluss und route alles über die Anlage der Firma (die damit einverstanden ist:)

Viele Grüße,

Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.