Neue Tarife - Dreierkonferenz

Edegegus

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hat schon jemand probieren können, ob die auf der HP von AOL beworbene Dreierkonferenz auch mit der Phone Flat funktioniert?

Angeblich sollen ja alle Bestandskunden zum neuen Abrechnungszeitraum auf die neuen Flat-Tarife umgestellt werden, so daß für nicht AOL Kunden die 2 EUR GG nicht mehr anfallen.
Bei mir klappt die Anwahl der zweiten Verbindung nicht, ich bekomme immer nur ein Besetztzeichen. ÜBer einen anderen Anbieter kann ich zeitgleich ohne Probleme eine zweite Verbindung aufbauen und auch beide Gespräche zusammenschalten.

Ob die Dreierkonferenz auch erst ab Umstellung zur Verfügung steht? Oder wird sie nur in den nicht Flat-Tarifen angeboten?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!

Ein schönes WE
Edegegus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dumme Frage
wo steh das mit der Dreierkonferenz auf der AOL-Seite?
kann es irgendwie nicht finden, vielleicht bin ich auch zu Blind.
Grüße
V70

EDIT
Sorry hab es gefunden.
Wenn dann die Dreierkonferenz funktioniert, denke ich ,ist es Tarifunabhängig.
V70
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

genau, momentan klappt es bei mir nicht. Liegt das daran, weil ich noch in dem alten Phone Flate Tarif bin, oder ist die Funktion grundsätzlich bei dr Flate nicht geschalten.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es mal mit seinem alten 1,5 Cent Tarif ausprobieren kann?!?

Werde auf jeden Fall am 23.06. gespannt mein Telefon ausprobieren, denn dann beginnt bei mir der neue Abrechnungszeitraum...

Falls gemand etwas genaueres weiß, dann bitte einfach mitteilen...


Schönes WE
Edegegus
 
Hallo Edegeus
habe über die "Dreierkonterenz" hier im Forum erfahren.
Aber so wie es dort steht sollte es für jden Tarif gehen. Habe es noch nicht gefunden, wo steht wie es gehen soll.
Grüße
V70
 
Also auch mir ist von einer Dreierkonferenz nix bekannt.

Kann mal einer bitte schreiben, wo etwas dazu steht?
 
Dreierkonferenz mit AOL Phone

Draven schrieb:
Kann mal einer bitte schreiben, wo etwas dazu steht?

Hier der Link:
http://www.aol.de/zugang/4_0_ap_vorteile_f.html

...unter "AOL Phone ist leistungsstark", rechte Spalte

AOL Phone - Telefonfunktionen für AVM FRITZ!Box Fon und Fon WLAN
http://channel1.aolsvc.de/action_templates/globalhelpfaq.jsp?cid=434452776
1) Das Gespräch halten und eine andere Rufnummer anrufen: **
2) Beide Gesprächspartner miteinander verbinden: *2*

AOL Phone - Telefonfunktionen für ZyXEL ATA und ZyXEL Router
http://channel1.aolsvc.de/action_templates/globalhelpfaq.jsp?cid=469636850
1) Das Gespräch halten und eine andere Rufnummer anrufen: **
2) Beide Gesprächspartner miteinander verbinden: *2*

Wie mache ich mit SoftPhone eine Dreierkonferenz?
http://channel1.aolsvc.de/action_templates/globalhelpfaq.jsp?cid=1855977218
1) Sobald die 1. Verbindung besteht, klicken Sie auf den Button "Konferenz"
2) Das Fenster Konferenz-Wizard öffnet sich
3) Geben Sie die Nummer des zweiten Teilnehmers ein und klicken Sie auf "Verbinden"
4) Sobald auch die 2. Verbindung steht, klicken Sie auf "Konferenz"
5) Die Konferenz-Teilnehmer werden nun zusammengeschaltet
6) Beenden Sie die gesamte Konferenz über den roten Telefonhörer

hope this helps ;)
Achtung: Die Links funktionieren ggf. nur bei einer Internetverbindung über AOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Uppss....naja...alles kann man auch nicht wissen? :-Ö
Ist halt was, was doch eher seltenst genutzt wird.

Dreierkonferenz hat natürlich nichts mit dem Tarif zu tun sondern läßt sich mit allen AOL Phone Tarifen nutzen.
 
Hallo,

aber warum kann ich das Feature dann nicht nutzen? Sowie ich eine zweite Verbindung aufbaue, erhalte ich ein Besetzzeichen. So als ob das Merkmal Dreierkonferenz nicht unterstützt wird.

Ist es bei den alten AOL Phone Tarifen, bei welchen noch 2 EUR GG anfallen für Nicht-AOL_Phone Kunden, nicht verfügbar, oder liegt bezüglich der Dreierkonferenz eine Störung vor?

Meine Anfrage bei der Kundenbetreuung wurde mit einer Standard-E-Mail beantwortet, die Frage letztlich aber nicht geklärt.

An AOL eine E-Mail zu schreiben, kann man gleich lassen. Ich verstehe nicht, warum man einfach keine Antwort auf seine einfache Frage bekommt...

Viele Grüße
Edegegus
 
Also....

wie ich schon geschrieben habe, hat die Dreierkonferenz nichts mit dem Tarif zu tun.
Das ganze läuft über den AOL Phone Server. Eine Störung ist dazu auch nicht bekannt.
Vielleicht kann es mal sonstwer versuchen? Ich werde es ebenfalls mal testen wenn ich Zeit dazu hab.
 
Hallo allerseits,

Wann genau kommt bei dir das Besetztzeichen?

Zuerst hast du ja ein normales Telefonat, dann drückst du **, solltest ein Freizeichen haben und wählst die nummer von zweiten Teilnehmer. Wenn die Verbindung dann besteht, drückst du *3* um die Konferenz zu starten.
Also wann genau. Vor dem wählen der zweiten Nummer, während dem Wählen oder erst danach..?

Welche Firmware Version hast du auf deiner FritzBox, und ist diese schon im neuen Design?
 
Hallo,

das Besetztzeichen kommt nach dem wählen der ausgehenden Verbindung. Habe es auch mit ** versucht. Es scheint das aktuelle AOL Problem zu sein, denn auch die Verbindung beider Gespräche mit *3* klappt nicht immer. Oft hört der eine GEsprächsteilnehmer anschließend nur noch eine stumme Leitung. Es ist also trotz Zusammenschaltung nur mit einem Gesprächsteilnehmer ein Gespräch möglich.

Nachdem ich heute Abend bei jedem Gespräch sofort ein Besetztzeichen erhalten habe, ist meine Geduld mit AOL langsam am Ende.

Das Problem mit der Dreierkonferenz scheint wohl ehr das aktuelle Problem der nichtmöglichen Verbindungen zu sein.

Melde mich wieder, wenn ich genaueres weiß...


Gute Nacht,
Edegegus

P. S. Die Steuerung mit ** und *3* habe ich in meiner Bedienanleitung gar nicht gefunden. Da es sich ja nicht um ISDN-Telefonie, sondern VoiP handelt, muß das Merkmal ja von AOL in diesem Fall unterstützt werden oder steuert die Fritz!Box trotzdem das Zusammenschalten?

Die aktuellste Firmware habe ich installiert, die ist aber vom Februar 2006.
 
Edegegus schrieb:
P. S. Die Steuerung mit ** und *3* habe ich in meiner Bedienanleitung gar nicht gefunden. Da es sich ja nicht um ISDN-Telefonie, sondern VoiP handelt, muß das Merkmal ja von AOL in diesem Fall unterstützt werden oder steuert die Fritz!Box trotzdem das Zusammenschalten?

Die Funktionen sind ein Leistungsmerkmal von AOL Phone - das Zusammenschalten erfolgt direkt bei AOL. Hier noch einmal die Details für die Nutzung mit der Fritz Box. Die Anleitung stammt direkt von AOL (s. Link unten).

AOL Phone - Telefonfunktionen für AVM FRITZ!Box Fon und Fon WLAN
http://channel1.aolsvc.de/action_templates/globalhelpfaq.jsp?cid=434452776
1) Das Gespräch halten und eine andere Rufnummer anrufen: **
2) Beide Gesprächspartner miteinander verbinden: *2*

Wenn es ab und zu funktioniert, liegt es vielleicht an der Tonwahl des verwendeten Telefons. Schon mal zu Testzwecken mit einem anderen Modell versucht?

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, daß sich AOL bei der Beschreibung verschrieben hat, soll heißen:

Auszug von der AVM-Website:
Um einen Dienst Ihres Internettelefonie-Anbieters zu (de)aktivieren, geben Sie am Telefon *# ein gefolgt von der Tastenkombination (Keypad-Sequenz) zum Aktivieren bzw. Deaktivieren des Dienstes.


Man könnte es also noch mit den Variationen
1) *# + ** + Rufnummer
2) *# + *2*

...nur ein Vorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Seite, die du verlinkt hast steht doch eindeutig dass *2* für das Dienstmerkmal Makeln verwendet wird. Um eine Dreierkonferenz zu starten muß man *3* drücken wenn die zweite Leitung steht.

Ich denke aber auch dass dein Problem ein Phone Serverproblem ist...
 
eurofalter schrieb:
Um eine Dreierkonferenz zu starten muß man *3* drücken wenn die zweite Leitung steht.

Die Anleitung stammt direkt von AOL. Zumal in beiden AOL-Beschreibungen (Zyxel ATA & Fritz Box) die Funktion des Zusammenschaltens mit *2* angegeben ist.

Zur Tastenkombination *3* habe ich keine Infos vorliegen.
 
Hallo,

danke für die Links.

Mit *2* schaltet man nur die beiden anderen Teilnehmer zusammen und trennt sich von dem Gespräch. Eine Dreierkonferenz baut man mit *3* auf. Dieses Merkmal wird von AOL zwar auf der HP beworben, jedoch nicht auf der Hilfeseite separat beschrieben. Vielleicht ergänzen sie es ja demnächst mal...

Mein Verbindungsproblem besteht mit dem Besetztzeichen teilweise noch immer. Daraus schließe ich auch, daß es ein Serverproblem ist. Ich bin ja mal gespannt, wie lange AOL noch braucht, um das leidige Besetztproblem bzw. das Problem der nur einseitigen Verbindung (Angerufener hört mich, ich ihn aber nicht und auch kein Freizeichen) abzustellen... Aber das ist ein wenig außerhalb des eigentlichen Themas.


Viele Grüße und ein erholsames WE
Edegegus
 
Kann man nun auch endlich mal 2 Gespräche gleichzeitig führen?

(Habe 2 Telefone an die FritzBox angeschlossen ;) )
 
Über AOL Phone kannst du leider nur ein Gespräch gleichzeitig führen. Wenn die Backup-Leitung angeschlossen ist oder du dich bei noch einem anderen Anbieter registrierst, kannst du aber mit beiden ander FritzBox angeschlossenen Telefonen gleichzeitig telefonieren. Nur halt nicht zwei mal gleichzeitig über AOL Phone...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.