[WM 2006] Auftaktspiel: D -Costa Rica 4:2

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Sehr gelungener WM-Auftakt, was ich für die WM an sich meine, nicht nur wegen der deutschen Mannschaft. So viele Tore fielen noch nie bei einem Eröffnungsspiel und das Spiel selbst war auch sehr schön anzuschauen.

Der Sturm funktioniert gut, die Abwehr kann einem Sorgenfalten auf der Stirn bereiten... Aber solange mehr geschossen als kassiert wird... ;-)

Die Tore waren jedenfalls allerfeinst, speziell Frings hat sich zum Kandidaten für das Tor der WM gemacht.

Ich fand es völlig richtig, dass Ballack nicht mal auf der Ersatzbank saß. So konnte die "übrige" Mannschaft zeigen, dass es (zumindest gegen so einen Gegner) auch ohne ihn geht, und er eben das gleiche erfahren. Ich denke, der brennt nun umso mehr auf seinen Einsatz, so dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Abgesehen davon war es das richtige Zeichen für alle, denn wer tagelang nicht trainiert, sollte auch nicht spielen. Klinsmann hat seine Autorität gewahrt, Ballack muss nun nachlegen.

Unter dem Strich ein Auftakt, der Lust auf mehr macht, allerdings sind die Polen nach ihrer Niederlage nun umso mehr in Bedrängnis. Und da unser Sturm ja eigentlich überwiegend aus Polen besteht... ;-)
 
Christoph schrieb:
Klinsmann hat seine Autorität gewahrt

Was nicht vorhanden ist, kann man weder wahren noch verlieren.
 
Das Spiel war wirklich nicht schlecht. Mich freut's vorallem für Klinsmann, denn der Zeitpunkt wo er von "allen" niedergemacht wird (spätestens nach der ersten Niederlage) kommt bestimmt noch bei dieser WM :(

Aber bis jetzt sieht's wirklich net so schlecht, aus :)

Gruß,

balingen
 
Na, ich denke schon, dass die Mannschaft Respekt vor ihm hat - er hat sie schließlich zusammen gestellt. ;-)

Aber er ist schon wohl einer, vor dem man Respekt haben kann, meine ich. Letztens lief eine sehr interessante Doku im Ersten über ihn, da konnte man einiges erfahren. Jedenfalls, er hat eigenwillige Methoden, geht seinen Weg, und ich denke, das ist ein guter.

Was mich an dem Eröffnungsspiel übrigens besonders beeindruckt hat, war, wie die Elf da so Arm-in-Arm bei der Hymne stand. Sowas hat man noch nicht gesehen!

Ich fand das sehr schön und rührend!
 
Klinscamp ist einfach genial. Am besten gefällt mir die Einstellung von Klinsmann, daß er es gut findet und selber lachen muss :p

Macht ihn nochmal sympathischer. Vorallem wenn man z.B. an Berti Vogts und Stefan Raab denkt ;)

Gruß,

balingen
 
Ein gelungener Einstand so recht nach dem Geschmack des Publikums und der Fans. Konnte man eigentlich zu einem Eröffnungsspiel nicht unbedingt erwarten, was jetzt, siehe Japan/Südkorea 2002, einiges hoffen lässt. Gibt schon ordentlich Selbstvertrauen, gerade bei den jungen Spielern wie Lahm, Schweinsteiger und auch Mertesacker. Das dem Klinsmann die notwendige Autorität fehlt möchte ich stark bezweifeln, wird halt auf geänderte, unkompliziertere Art und Weise gelöst. Auch hier hat es, wie bei vielen alten Gewohnheiten einen Umbruch gegeben, der sich auch in der Öffentlichkeit eben anders präsentiert, was doch ganz gut passt in die heutige Zeit. Auch dort mussten eben alte Zöpfe abgeschnitten werden.
Ich denke mal, gegen Polen wird sich die Abwehr ganz anders zeigen, zumal die Voraussetzungen durch die beiden Spiele anders sind als eigentlich zu erwarten war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.