Über FBF Wlan 7050 Analogem Gigaset unterschiedliche IP´s zuweisen ?

Kunde

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal ne frage, wir sind bei 1und1 haben die Fritzbox fon Wlan 7050 und benutzen als Telefon das Siemens Gigaset S440 mit 2 mobilteilen. Leider aber nur einer (unsere Festnetz)nummer für beide mobilteile und die Basisstation. Bei 1und1 stehen einem ja 4 Rufnummer zur verfügung die wir auch gerne benutzen würden. Nun zu der Problematik wir haben kein isdn sonder nur einen analoganschluss und daher auch ein Analogtelefon.
Gibt es eine möglichkeit durch ein upgrade oder mod ect. die fritzbox so auszustatten das sie jedem mobilteil unseres Gigasets eine ip zuweisst und dieser zugewiesenen ip eine Rufnummer von 1und1 ?

Ich hoffe das ich mich verständlich genung ausgedrückt hab und Ihr wisst was ich meine ;-)

schon mal im voraus danke für eure Postings
 
Ja, wir wissen was du meinst. ;)

Und ... nein!
Analoge Telefone bleiben analoge Telefone.

Dazu müsstest du dir eine ISDN-Basisstation besorgen.
Damit kann man jedem Mobilteil beliebig Rufnummern separat zuordnen.
 
und wie würde es dann laufen ? gibt es da vielleicht eurerseits empfehlungen in richtung Hardware ?
Kann es auch diese ISDN-anlage sein ... Siemens Gigaset 3070 ?
Ich währe euch riesig dankbar wenn mir vielleicht kurz erklären könntet was da genau gemacht werden muss.

Besten dank im voraus
 
Ja, normalerweise würde da das Gigaset 3070 als Basis reichen.
Deine Mobilteile mußt du dann an der Basis natürlich erst anmelden.

Dann kannst du alle MSN, die du im Fritz!Box -Menü unter "ISDN-Endgeräte" findest deinen Mobilteilen beliebig ankommend und abgehend zuordnen.

Du kannst auch mehr als 2 Mobilteile nutzen, wobei du aber immer nur max. 2 externe Gespräche gleichzeitig führen kannst.
 
Allerdings mußt Du bei der Auswahl der Basisstation darauf achten, daß diese auch 100% Kompatibel zu dem vorhandenen Handteil ist, sonst kannst Du unter Umständen mit dem Handteil vom S440 nicht die Anlage Programieren. Hier würde ich nur kaufen vorbehaltlich eines Rückgaberechtes, wenn die Geräte nicht kompatibel sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.