Strato PhoneFlats von mehreren Orten nutzen...

Denis!

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ein Freund von mir hat sich jetzt bei Strato die KombiFlat geholt (Kombination aus Deutschland-, Mobil- und Auslandsflat). Er hat drei Leitungen zur Verfügung, bekommt jedoch keine Nummern aus dem Ortsgebiet (sind keine Verfügbar).

Jetzt meine Frage:

Wir haben beide die selbe Fritz!Box, er wählt sich über Strato ein, ich über 1&1. Ist es möglich, dass ich die Flat von ihm auch bei mir zuhause nutze? Bei 1&1 ist das so möglich....

Bitte um schnelle Hilfe

;) Danke euer Denis
 
dit wär doch mal interessant zu wissen...

ich möchte sie nämlich auch gerne holen..

übrigens, wenn man telefonisch bei strato bestellt, verringert sich die laufzeit von 24 auf 12 monate (muss man aber extra angeben), in so einem fall kostet die flat jedoch wieder 6.90 EUR!

grüße, timo
 
Verkürzte Vertragslaufzeit

Ja das ist klar. Wenn du 12 Monate lang die Flat gratis haben willst, dann musst du dich auch 24 Monate binden. Wenn du nix gratis haben willst, gehts auch mit 12 monatiger Vertragslaufzeit!

Gruß Denis
 
Denis! schrieb:
Hallo Leute.

Ein Freund von mir hat sich jetzt bei Strato die KombiFlat geholt (Kombination aus Deutschland-, Mobil- und Auslandsflat). Er hat drei Leitungen zur Verfügung, bekommt jedoch keine Nummern aus dem Ortsgebiet (sind keine Verfügbar).

Jetzt meine Frage:

Wir haben beide die selbe Fritz!Box, er wählt sich über Strato ein, ich über 1&1. Ist es möglich, dass ich die Flat von ihm auch bei mir zuhause nutze? Bei 1&1 ist das so möglich....

Bitte um schnelle Hilfe

;) Danke euer Denis

technisch ist das möglich, aber laut geschäftbedingungen müsste man dich kicken! es benutzen 2 verschiedene personen die flatrate,)
 
Hallo Leute.

Gut, die Frage ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann bzw. ob es legal ist, ist nicht der springende Punkt.

Mir gehts hierbei nur um die technischen Möglichkeiten. Da wir Strato Partner sind, und unsere Kunden nach so etwas Fragen, muss ich antworten können. Bei Strato anfragen ist ja sinnlos, die schmettern das sowieso ab.

Denis :rolleyes:
 
Die Technik wird dies SEHR SCHNELL rausfinden, da man ja ständig erreichbar sein will und somit "online" ist.

Bei normalen DSL-Daten geht es ja auch und manche meinten dies ua. bei 1&1 auszunutzen, was eine sofortige Kündigung und Schadenersatz mit sich führte.
 
Technik

Hey leute,

nehmen wir mal an, ich würd nur zum telefonieren die Verbindung zum voip server herstellen, meint ihr dass is so schnell nachvollziehbar woher die verbindung kommt?

machen die sowas überhaupt? :noidea:
 
Was für eine Frage ... Natürlich ist das nachvollziehbar!

VoIP heist Voice over IP.
Somit braucht man eine IP um telefonieren zu können.
Und logischerweise wird die IP beim Provider zumindest zeitweise gespeichert!
(Woher soll der Server sonst wissen, wohin er verbinden soll?)

Und irgendwann wird es auch Strato merken und anmeckern,
wenn die IP öfter wechselt und dann noch aus einem fremden Pool kommt!

Im Grunde die gleiche Diskussion wie immer,
die wir ja mit GMX und 1&1 hier jede Woche haben!
 
RudatNet schrieb:
Und irgendwann wird es auch Strato merken und anmeckern, wenn die IP öfter wechselt und dann noch aus einem fremden Pool kommt!
Dann eben in Asterisk einbinden, dann ist die IP immer gleich. Und wen du an der Flatrate teilnehmen lässt, bleibt deinem Gewissen überlassen.
 
asteriks

hey gute idee wie funktioniert denn das?
 
Denis! schrieb:
hey gute idee wie funktioniert denn das?
Du findest hier im Forum einen Asterisk-Kurs von betateilchen. ;)
 

das stimmt wohl... man benötigt keinen server und muss nichts kompliziert installieren, wobei man bei der einrichtung auch genau hinschauen muss, dass alles korrekt ist

:rolleyes: auf jeden fall perfekt für die identische IP
 
Dazu habe ich gerade zufällig diesen Thread gefunden.

Zum Glück bevor ich hier posten wollte, dass die Anbieter früher oder später auch diese Möglichkeit zu unterbinden versuchen.
 
@ktw2003

hast du strato und funktionierts? ich habs bisher nur mit 1&1 mal ausprobiert und da klappt alles bestens...

-------------------------------------------------------------

Des weiteren ist eine Nutzung dritter wenn sie kostenfrei ist scheinbar legal,

Strato AGBs:
5.1 Der Kunde ist nicht berechtigt, die Leistungen von STRATO Dritten entgeltlich zur Nutzung zu überlassen, es sei denn, STRATO hat die Überlassung vorher ausdrücklich schriftlich genehmigt. Im Falle eines schuldhaften, nicht nur geringfügigen Verstoßes gegen die vorgenannte Regelung ist STRATO berechtigt, die Nutzung der DSL-Telefonie auch dauerhaft zu sperren und diesen Teil des Vertrags außerordentlich zu kündigen.

Mit PBXes.com ist es ja (nur mal theoretisch) für EINE Person möglich, egal ob sie sich zuhause oder in der arbeit aufhält über SEINE flat zu telefonieren...
 
Nein ich habe nicht die Stratoflatrate, sondern eine andere. Aber ich nutze dieses Nebenstellenprinzip unter Verwendung der PBX, da ich jobbedingt mehrere Wohnorte habe und nun mal überall gleichermassen Telefonieren als auch erreichbar sein möchte.
 
Lösung:

Da meine Firma Strato Partner ist, hab ich mich einfach mal mit unserem zuständigen Stratomann unterhalten. Er hat mir das so erklärt und anhand der AGBs vorgelegt:

5. Nutzungsüberlassung an Dritte, Zahlungsverzug, Sperre
5.1 Der Kunde ist nicht berechtigt, die Leistungen von STRATO Dritten entgeltlich zur Nutzung zu überlassen, es sei denn, STRATO hat die Überlassung vorher ausdrücklich schriftlich genehmigt. Im Falle eines schuldhaften, nicht nur geringfügigen Verstoßes gegen die vorgenannte Regelung ist STRATO berechtigt, die Nutzung der DSL-Telefonie auch dauerhaft zu sperren und diesen Teil des Vertrags außerordentlich zu kündigen.

Wenn ihr mal fragen habt, wendet euch einfach an mich, ich kann euch Strato und freenet technisch weiterhelfen.

Gruß
Denis
 
Ich weiß jetzt nicht was Strato zu gleichzeitiger Einwahl sagt bzw. ob damit offiziell Parallelcall möglich ist (wird damit geworben?).

Aus Erfahrung mit Sipgate kann ich sagen, daß man sich von mehreren Stellen aus gleichzeitig einwählen kann und das auch erlaubt ist, aber man kann natürlich nur zu einem Zeitpunkt an einer Stelle sein und darf daher nur über eine der angemeldeten IPs telefonieren (laut Sipgate Mitarbeiter). Ich handhabe das azcg wirklich so, habe bei meinem Dad und bei meiner Ma je ein eigenes Analoges Telefon in meinem Zimmer mit Sipgate. Mann KANN trotzdem von verschiedenen IPs gleichzeitig telefonieren.

Was Strato angeht: solltet Ihr die Möglichkeit haben Euch abzusprechen und NIE gleichzeitig von zwei IPs telefoniert wird, gibts wahrscheinlich keine Probleme.

Das Problem für die Provider sind ja Dauer-Telefonierer. Wenn Sie bei denen die Möglichkeit sehen den Hahn abzudrehen werden die es machen. Solltest Du einmal im Monat ne Minute auf seinem Account telefonieren... wird es wohl keinen jucken.

Doch zwei Haushalte mit dem Selben Login wird auffallen und im günstigsten Falle eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, technisch gesehen geht es natürlich, von zwei Orten... Jedoch ist es auch erlaubt, seine Zugangsdaten "dritten" zur Verfügung zu stellen, dass diese sie nutzen. Nicht erlaubt ist dafür Kohle zu kassieren...

geworben wird natürlich nicht damit, aber da Strato weiß, dass es technisch gesehen sehr schwer zu kontrollieren ist, haben sie es in ihren agbs entsprechend eingeräumt
 
Rauswurf von "POWER-USERN"

SO leute, ich hab mir gedacht, ich frag einfach mal die lage bei strato ab:

das problem des rauswurfs bei anderen providers ist bekannt. Jedoch hat sich strato rechtlich dazu verpflichtet, kunden nicht zu künden, wenn sie über ein gewissen maß rauskommen. die idee dieser flats geht bei strato auch auf: diejenigen, die die flats kaum nutzen gleichen die power user aus...

Diese Aussagen stammen nicht von einem unsicheren Mitarbeiter, sondern von höherer Stelle, mit der wir geschäftlich auch zu tun haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.