Portweiterleitung /DNS ? Speed Modem 50Z // Zyxel P660R

3dfxatwork

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe eine Arcor Speed Modem 50Z, also einen Zyxel P660R Router. Hab das Modem umgestellt auf Routerbetrieb. beim NAT betrieb hab ich auf SUA Only gestellt, und alle Ports an meinen 2. Router weitergeleitet, dahinter hängt eine Fritzbox. Diese bekommt in dieser Konstellation keine VoIP Verbindung zustande, nichteinmal die Registrierung. Da es ohne diesen Vorgeschalteten 2. Router ging, muss es also an diesem liegen, da alle Port weitergeleitet werden, kann es also nur sein, dass DNS_SRV Anfragen vom Zyxel zurückgewiesen werden. Vom AVM Support wurde mir gesagt die müssen durchgelassen werden.
Portweiterleitung geht einwandfrei, da alle anderen Services gehen, z.B. Web Server, oder Mail Server.
Also nochmal die Frage genau, weist der Zyxel P660R DNS_SRV Anfragen ab bzw leitet sie nicht weiter, sondern verwirft sie?

Auf meinem Gerät läuft ZyNOS 3.4 (Also Standart, hab noch kein Firmwareupgrade gemacht).

Informationen zu diesem Gerät hier.

MFG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.