Speedport W501V internett telefonie klappt nicht

Maw

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab nun die Hardware hier.

Alles eingestellt und so weiter.
Halt die nummern die ich anrufen will übers Internet eingegeben. Aber wenn ich jetzt die nummern an rufen will kommt kein Ton bei mir aber beim andern klingelts :/. Und wenn mich diese nummern anrufen(über das normale Festnetz) klingelt es zwar bei mir wenn ich dann ran gehe tutet es. bei den Leuten klingelts dann weiter.


was könnte das sein.

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Maw schrieb:
was könnte das sein.
Ein Fehler.

:noidea:

Im Ernst: Ein paar sinnvolle Informationen wären nicht schlecht, sonst wird das zum Ratespiel.

Maw schrieb:
Halt die nummern die ich anrufen will übers Internet eingegeben
Was um alles in der Welt heißt das denn? Wo hast du die Nummer eingegeben?

Ansonsten:

  • Welchen Festnetzanschluss hast du (analog / ISDN)?
  • Welche Endgeräte sind an der Box (analog / ISDN)?
  • Wie ist alles verkabelt (DSL, Festnetz, Telefone)? Möglichst präzise inkl. Angabe, welche Kabel verwendet wurden, wo Splitter, Dosen, Endgeräte sitzen etc, etc, etc.
  • Versuchst du, Festnetz- oder VoIP Telefonate zu führen?
  • Bei welchem Provider sind deine VoIP Nummern?
  • Sind es registrierte Festnetznummern oder reine VoIP Nummern?
  • Werden sie in der Box als registriert angezeigt?
  • Tauchen die Anrufe (rein und raus) in der Anrufliste auf?
  • Was sagt das Log der Box?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Was um alles in der Welt heißt das denn? Wo hast du die Nummer eingegeben?


man kann in dem Speedport (wie bei fast allen Geräten einstellen welche nummern man über das Internet anrufen will ;)

Hab einen Analog Anschluss

Ein analog Telefon ist da dran und halt mein PC
verkabelt....

halt vom splitter zur speedbox mit dem DSL/Netzwerk Kabel und einem Telefon Stecker das wird zu einem (wie ein Y) welches in die Speedbox gesteckt wird. Dann das Analoge Telefon an die Box

VoIP Telefonate versuche ich zu führen wie oben schon geschrieben

bin bei Freenet
Habe diese Nummer registriert 01801 / 00.....

ja in der Box steht alles ok und registriert

nur die raus tauchen da auf.

an die log hab ich noch garnicht gedacht

12.06.06 17:00:10 Internettelefonie mit 0356..... über freenet.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

hoffe das hilft etwas
yupi3ti.gif


hast recht war etwas dürftig mit den Infos
 
Hallo,

Maw schrieb:
man kann in dem Speedport (wie bei fast allen Geräten einstellen welche nummern man über das Internet anrufen will ;)
Ok. Das Missverständnis hättest du durch die Verwendung einiger der folgenden Satzzeichen leicht vermeiden können: ,;.:!
Dann hätte ich den Satz wahrscheinlich verstanden.
Aber warum das alles? Ich wähle die Nummern, die ich anrufen will, üblicherweise am Telefon. Hast du das mal probiert?

Maw schrieb:
halt vom splitter zur speedbox mit dem DSL/Netzwerk Kabel und einem Telefon Stecker das wird zu einem (wie ein Y) welches in die Speedbox gesteckt wird.
Dann das Analoge Telefon an die Box
Was nennst du eigentlich präzise? :gruebel:
  • Sind beide Anschlüsse des Y-Kabels im Splitter eingesteckt?
  • Welches Kabel hast du zwischen Telefon und Box?
  • Sind es die Original Kabel und Adapter der Fritzbox und des Telefons, die du verwendet hast?
  • Sind irgendwelche Adapter dazwischen?
  • Gibt es Verlängerungen auf der Strecke?
  • Sind TAE Dosen dazwischen?
  • Geht das Telefon direkt am Splitter?
  • ...

Maw schrieb:
nur die raus tauchen da auf.
Kommen die Rufe über Festnetz oder über die VoIP Nummer rein? Kommen sie über Festnetz bei dir an, kann es ein Verkabelungsproblem sein, sie Y-Kabel.

Maw schrieb:
12.06.06 17:00:10 Internettelefonie mit 0356..... über freenet.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)
Fehler 487 bedeutet schlicht, dass du nicht lange genug gewartet hast, also dass du aufgelegt hast, bevor am anderen Ende jemand dran war.

Viele Grüße

Frank
 
die rein kommenden gehen über die normale Festnetznummer rein

Das Telefon geht an die Box wie oben wieder geschrieben.
Beide Kabel sind am Splitter wie in der Beschreibung wäre ja auch wo soll man sie sonst hin stecken ;)

Mit den kabeln am Splitter habe ich auch schon geschrieben! Das DSL Kabel und Telefon Kabel geht da ran

Hab das normale Telefonkabel zum Telefon von der Box

Sind alles original Kabel auch keine verlängerung usw.

Wenn ich dann das Telefon von der Box raus mache und normal an den Splitter gehe gehts wie immer. Halt nur das ich dann nich übers Internet telefonieren kann. Wenn ich über die Box gehe und andere nummern an rufe halt es meistens
 
Hallo,

Es wird immer konfuser. :confused:

Maw schrieb:
Mit den kabeln am Splitter habe ich auch schon geschrieben! Das DSL Kabel und Telefon Kabel geht da ran
Das ist doch schon wieder völliges Chaos! Das Telefonkabel hat am Splitter nichts zu suchen! Da darf nur das Y-Kabel der Box dran, und zwar mit beiden Steckern: Der RJ45 muss in den DSL Ausgang des Splitters und der TEA Stecker in die TAE-F Buchse!

Maw schrieb:
die rein kommenden gehen über die normale Festnetznummer rein
Und werden nicht in der Anrufliste oder im Log angezeigt? Dann ist wahrscheinlich die Verkabelung falsch, sonst müsste die Box die analogen Anrufe über das Y-Kabel mitbekommen. Wenn sie auch nicht am Telefon zu hören sind, dann müssten sie doch zumindest im Log auftauchen.
Die analoge Nebenstelle hat "Festnetz" als weitere Rufnummer eingestellt?

Maw schrieb:
Wenn ich über die Box gehe und andere nummern an rufe halt es meistens
:confused: Ja, wie jetzt? Du kannst doch über Internet telefonieren? Ich dachte, das geht nicht? Oder hallt es bei Festnetztelefonaten über die Box?

Wie wäre es, wenn du endlich mal gründlich und präzise beschreibst, was du wo mit welchen Kabeln angeklemmt hast, was wo und wie in der Box konfiguriert ist, was du dann eigentlich genau versuchst und was dann nicht funktioniert. Irgendwie muss man dir alle Informationen aus der Nase ziehen und dann kommen nur missverständliche und wiedersprüchliche Äußerungen raus.

Viele Grüße

Frank
 
man man nein vom Y kabel gehn beide an den splitter.
wenn du nicht richtig ließt und ich alles 2 mal schreiben muß.
hatte ja gesagt im 2. Post wo das y kabel dran ist und wo das Telefonkabel.
wenn du willst kann ich dir morgen mal Bilder machen von den 2 Kabeln

Das hallen kommt wenn ich andere Festnetz nummern anrufe.
wie schon geschrieben

Wenn ich über die Box gehe und andere nummern an rufe halt es meistens

Hab mal ne email von Freenet dazu bekommen

Das soll die lösung sein

SIP Server: iphone.freenet.de
SIP Port: 5060
SIP Domain: freenet.de
STUN Server: iphone-stun.freenet.de
STUN Port: 3478, 3479
RTP Ports: 16385 bis 16400
Benutzername: (Ihr iPhone Login)
Passwort/Kennwort: (Das Passwort zu Ihrem iPhone Login)
Kompression: G.711


aber nun erstmal raus finden wie man an diese einstellungen kommt




naja ist auch egal. Ist aussichtslos
 
Hallo,

Wenn du beide Kabel am Splitter hast, warum schreibst du dann in Beitrag #5 zu dem Thema:
Das DSL Kabel und Telefon Kabel geht da ran
:confused:

Und unter "andere Nummern" kann man auch Internetrufnummern verstehen, das sind schließlich auch Telefonnummern!

Im Speedport W501V soll angeblich Freenet als "anderer Anbieter" im Bereich VoIP vorkonfiguriert sein. Wenn das so ist, dann brauchst du die Einstellungen nicht, die Freenet dir gemailt hat, sie sind dann schon drin. Gibt es Freenet nicht als vorkonfigurierten Provider, dann musst du die Einstellungen von Freenet in die Maske für "Anderer Anbieter" eintragen.

Wenn du Festnetzanrufe über die Box tätigst, dann hallt es, wie du sagst. Aber Sprache geht dann in beide Richtungen? Also du kannst hören und wirst gehört? Dann sollte die Verkabelung i.O. sein. Um so erstaunlicher, dass die Festnetztelefonate nicht signalisiert werden.
Die korrekte Zuordnung der Festnetznummer auf die Nebenstelle, wie im Handbuch auf Seite 36 beschrieben ("Den Nebenstellen des SpeedportsW 501V Internetrufnummern und Festnetzrufnummer zuweisen"), hast du durchgeführt?

Viele Grüße

Frank
 
jep ist wieder schlecht geschrieben von mir gewesen sorry :)

hab es nun hin bekommen.

Hatte vorher immer in der Box die Freenet maske ausgewählt.
Aber nun hab ich in diversen Foren gelesen das da was mit der Registrar oder so nicht hin haut. Habe dann die Maske andere ausgewählt und weil man da die Registrar eingeben konnte die soll lauten freenet.de alles in kleinen Buchstaben.
schon komisch. Hoffe das hilft manchen weiter. Weil es doch ein allgemeines Problem sein soll :noidea:

EDIT

geht doch nicht nur wenn ich dem Anschluss 1 wo ich das Telefon angeschlossen habe einstelle das er die freenet Nummer bzw übers Internet telefonieren soll. Wenn aber eingestellt ist das er Automatisch zwischen Analog und Internet wählen soll gehts nicht. hm


EDIT 2

habe es nun so eingestellt das er immer die Internetnummer nehmen soll und wenn ich "normale" Festnetz Gespräche führen will muss ich *2# vor die Rufnummer setzen.

jetzt gehts. Man war das ne schwere Geburt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dann ist ja gut. ;).

party_3.gif


Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.