eingehende anrufe auf festnetz zu voip telefon weiterleiten

infinity

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe heute VoIP bei mir eingerichtet. gehende berufe funktionieren problemlos,wenn man jedoch auf meine festnetznummer anruft klingelt mein telefon nicht. wie kann ich nun einstellen, dass die eingehenden anrufe auf mein telefon umgeleitet werden,das an den router angeschlossen sind? wenn ich mein telefon an den splitter anschließe, kann ich angerufen werden.

bin über jede antwort sehr dankbar

ps:fall es euch weiterhilft, hab speedport w500v
 
Hallo infinity,

da du dich anscheinend in Foren nicht auskennst
und auch die Suchfunktion noch nicht zu kennen scheinst,
hier mal mein Tipp: Lies mal ein wenig in diesem Unterforum!

infinity schrieb:
ps:fall es euch weiterhilft, hab speedport w500v
Ja, dass war der wichtigste Hinweis überhaupt! :)
 
ja,war mir nich sicher in welches forum ich posten soll...kannst ja moven. hab aber leider in dem unterforum nix gefunden,per suchen auch nicht...
 
Um dir helfen zu können benötigen die Hilfewilligen schon ein wenig mehr Informationen.
Probier mal die Suche aus, wie Thomas ja schon schrieb, und suche mal, ob du was über Signaturen findest. Dort bringen die meisten hier irgendwie die relevanten Informationen unter, dann braucht man diese nicht jedesmal zu schreiben ....

;)

Dirk
 
welche informationen benötigt man denn dafür? :eek:
also ich hab splitter an tae,router an splitter,telefon an router...wenn jetzt einer auf meine festnetznummer anruft,hört man das normale signal,jedoch tut mein telefon nichts. und ich möchte halt das es etwas tut^^
 
Naja, vielleicht kann ja ein Mod den Beitrag verschieben!?

Habe egrade ein ähnliches Thema gefunden (mit Hilfe der Suche!),
bei dem einfach nur das Y-Kabel verkehrt herum angeschlossen war.

Vielleicht ist es ja bei dir auch so einfach!?

infinity schrieb:
...
also ich hab splitter an tae,router an splitter,telefon an router...
Da fehlt schon mal die Verbindung TAE(Splitter) an Speedport!
 
infinity schrieb:
Hi,
habe heute VoIP bei mir eingerichtet. gehende berufe funktionieren problemlos,wenn man jedoch auf meine festnetznummer anruft klingelt mein telefon nicht. wie kann ich nun einstellen, dass die eingehenden anrufe auf mein telefon umgeleitet werden,das an den router angeschlossen sind? wenn ich mein telefon an den splitter anschließe, kann ich angerufen werden.

nur um das jetzt mal richtig zu stellen.
wenn du dein telefon an denn router drann hast kannst du telefonieren, aber nicht auf deine normale festnetz nummer angerufen werden?
 
ja das stimmt.auf die voip nummer kann ich angerufen werden, auf die festnetznummer jedoch nicht. kabel sind alle richtig drin. splitter -> router auch.
 
hast du auch denn t-net anschluss belegt?
Edit: das ist der neben demm strom stecker

hab grad im Handbuch nachgelesen, man muß denn analogen anschluss tatsächlich freischalten.
im webinterface findest du einen eintrag namens Telefonie, da findest du unter rufnummer denn eintrag "Analoger Telefonanschluss" der muß auf "Ein" stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.