Provider-Profile

fborm

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Voipbuster

Hier mal das Voipbuster-Profil. Funktioniert mit der Firmware 01.999.35.00000 aber nur eingeschränkt, siehe mein Testbericht.
 

Anhänge

  • Voipbuster.zip
    273 Bytes · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Na dann stell ich meine Providersettings auch mal rein.
@fbrom: dass du diese Meldung erhältst "UDP port 10000 not reachable" finde ich nicht verwunderlich. Der Port für so ziemlich alle STUN Server (ausser der von sipgate) ist 3478 ;)
Dann klappen auch die STUNs von den BetamaxAblegern. Aber du hast natürlich recht: STUN kann man jeden benutzen.
Ich habe mir dein pvd mal angesehen. Ich würde bei servertyp auf any stellen und nicht Hipath. Und du kannst für voipbuster auch mein pvd für sipdiscount nehmen.
 

Anhänge

  • freenetVM.zip
    268 Bytes · Aufrufe: 20
  • SipgateVM.zip
    263 Bytes · Aufrufe: 84
  • T-onlineVM.zip
    277 Bytes · Aufrufe: 24
  • voipdiscountVM.zip
    288 Bytes · Aufrufe: 17
  • web.deVM.zip
    264 Bytes · Aufrufe: 14
  • 1und1VM.zip
    256 Bytes · Aufrufe: 183
  • dus.netVM.zip
    484 Bytes · Aufrufe: 36
  • sipdiscountVM.zip
    274 Bytes · Aufrufe: 12
  • SparvoipVM.zip
    268 Bytes · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
VoIPMaster schrieb:
Na dann stell ich meine Providersettings auch mal rein.
@fbrom: dass du diese Meldung erhältst "UDP port 10000 not reachable" finde ich nicht verwunderlich. Der Port für so ziemlich alle STUN Server (ausser der von sipgate) ist 3478 ;)

Was echt? Lol. Ich sag ja, bei VoIP bin ich Anfänger :)

Dann werde ich das Profil wohl mal korrigieren.

Ich habe mir dein pvd mal angesehen. Ich würde bei servertyp auf any stellen und nicht Hipath.

Hatte ich am Anfang so eingestellt. Brachte in Bezug auf die Probleme aus meinem Testbericht aber keine Änderung. Aber mit <any> dauerte die Registierung und auch die Anwahl aber wesentlich länger und es gingen so einige unnütze SIP Pakete hin und her. Und zwischen den anderen Möglichkeiten, ausser <any> habe ich gar keine Unterschiede wahrnehmen können. Ich habe eine solche Einstellung auch noch bei keinem anderen SIP-Gerät gesehen. Somit habe ich einfach mal die Einstellung von sipgate übernommen.
 
fborm schrieb:
Voipbuster

Hier mal das Voipbuster-Profil. Funktioniert mit der Firmware 01.999.35.00000 aber nur eingeschränkt, siehe mein Testbericht.

Toll ich habe die Firmware 01.000.24.00044 .

Leider habe ich so meine Probleme mit Sipgate. Deren Support meinte, daß es besser währe, wenn ich eine andere Firmware einspielen würde, die den STUN - Server unterstützen würde.

Ein Anruf bei Siemens : "Geben Sie doch den STUN -Server ein "
hääää wo denn ???

Ohhh Wir(Siemens) haben eine andere FW. xx.xxx.35.xxxxx
Toll und bekomme ich die ???

Ja link kommt per Mail
SUUUUUUUUPPPI

Die Ernüchterung :

Das Release der Firmware für das S35/SL75 wird wird auf Juli/August verschoben.

Wo habt ihr die her oder war die bei euch schon im Phone drin ???

Gruß Rauschi
Wo habt ihr die her oder war die bei euch schon im Phone drin ???

Gruß Rauschi
 
Ich habe die Firmware 01.999.35.00000. Diese war bei Auslieferung im Phone enthalten. Eine Möglichkeit zum Update durch den Endverbraucher gibt es IMHO noch nicht.

Den STUN Server kannst du nur im Webinterface des SL75 einstellen. Unter Admin->Netzwerk->Profil auswählen->ändern->SIP erweitert.

Für Sipgate gilt folgende Einstellung
STUN-Server: (Name) stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
 
fborm schrieb:
Ich habe die Firmware 01.999.35.00000. Diese war bei Auslieferung im Phone enthalten. Eine Möglichkeit zum Update durch den Endverbraucher gibt es IMHO noch nicht.

Den STUN Server kannst du nur im Webinterface des SL75 einstellen. Unter Admin->Netzwerk->Profil auswählen->ändern->SIP erweitert.

Für Sipgate gilt folgende Einstellung
STUN-Server: (Name) stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000

Das habe ich schoon versucht, aber mit der FW von mir (01.000.24.00044) ist das leider nicht möglich. Ich habe mich gestern schon von Support zu Support telefoniert.

AW von Sipgate: Outbound-Proxy eintragen oder besser Updaten auf eine neuere FW.

OK Siemens anrufen ((09001 ... 1,24 Euro/Min) jetzt auch schon egal)
AW von Siemens: Den können Sie doch eintragen:Admin->Netzwerk->Profil auswählen->ändern->SIP erweitert.

Ich suche ..... (evtl. mal Google versuchen ??? :) )

Ne habe ich nicht.

Kann auch nicht sein. Siemens hat FW 01.999.35.00000 und ich 01.000.24.00044.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNZ toll.



Aber : Er schickt mir ne Mail mit dem Link zu FW 01.999.35.00000

Ja die Mail kam .... mit dem Zusatz das die FW 01.999.35.00000 erst Juli / August kommen wird.

Und was mach ich nun ???
 
Hi rauschi,

ich hatte an meinem nun defekten SL auch die 24 Firmware drauf und auch Probleme mit Sipgate. Habe keine Verbindung zu Sipgate bekommen. STUN Server konnte ich überrigens auch keine Eintragen.
Mit dus.net ging es aber nach einigen änderungen der Einstellung dann aber doch noch. Wie im Siemens Forum erwähnt bin ich gespannt ob mein Tauschgerät die 35 Firmware drauf hat.

Gruß Manuel
 
wizard80 schrieb:
...ich hatte an meinem nun defekten SL auch die 24 Firmware drauf ...


Kannst du evtl. posten wenn du dein neues hast welche FW du dann hast ???

währe Suuuuuuper


Gruß Rauschi
 
Aber sischer dat!! ;-)

Ich denke morgen/übermorgen ist es soweit.

gruß manuel
 
Mit dus.net ging es aber nach einigen änderungen der Einstellung dann aber doch noch.

Hey Manuel, Du sagtest, daß bei Dir Dus.Net funktioniert. Ich bin absoluter Neuling, was die Voip-Einstellungen angeht... könntest Du mir die für Dus.Net sagen? Ich habe auch die Version der Firmware 01.000.24.00044, also keine Stun-Server etc. Tausend Dank! Oder muß man erst auf das Firmware-Update warten. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Matthias
 
Hi, Mattias,

erstmal zur beruhigung: Mit deiner Firmware hat mein SL 75 mit dus.net einwandfrei funktioniert, Bis es den Geist aufgab. :rock:Zur Einrichtung:

Ich habe bei mir den SIP Proxy auf voip.dus.net gestellt. Die Ports habe ich beibehalten.

Bei Angezeiger Name kannst du einen Namen eingeben der bei ausgehenden IP 2 IP Geprächen übermittelt wird (Kann man aber auch bei dus.net im Kundenbereich eintragen, was dann Priorität hat keine Ahnung). Benutzername und Authentication Name ist dein Dusnet Login Name, also beide gleich. Bei Realm habe ich auch mal voip.dus.net eingegeben, war nicht schädlich. Der Message Waitingserver ist tippe ich mal "dus.net" weiß aber nicht ob das stimmt. Genauso der MWI Port war mir für dus.net nicht bekannt. Vielleicht weiß das einer hier der das liest.

Damit du nach erfolgter dus.net anmeldung mit dem SL erreichbar bleibst, solltest du den Session und Registrierung Timer auf 120 -180 sekunden stellen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gru0 Manuel.
 
Hi Manuel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir funktioniert es mit den Einstellungen trotzdem nicht richtig. Ich habe vorhin ein Dreiminuten-Gespräch zustandebekommen, dann brach es auf einmal ab: "Kein Server vorhanden". Jetzt habe ich nochmal einen Neustart gemacht (WLAN und Server gefunden) und eine Nummer gewählt - nichts ist passiert. Danach hat es sich sofort wieder aufgehängt und reagiert auf gar nichts mehr. Das kann doch wohl wirklich nicht die Lösung sein von Siemens, oder? Ich habe das Telephon heute nachmittag bekommen und es schon mindestens zehnmal neu hochfahren müssen (Batterie raus und wieder rein) bevor irgendetwas ging. Sollte ich es vielleicht auch zum Umtausch schicken? Danke, Matthias
 
matthilein schrieb:
Ich habe das Telephon heute nachmittag bekommen und es schon mindestens zehnmal neu hochfahren müssen (Batterie raus und wieder rein) bevor irgendetwas ging. Sollte ich es vielleicht auch zum Umtausch schicken?

Vielleicht wartest du einfach nochmal eine Woche ab. Angeblich will Siemens ja die 35er Firmware nächste Woche als Upgrade bereitstellen. Falls das nächste Woche nicht passiert, kannst du ja immer noch umtauschen und hoffen, dass das Austauschgerät dann die 35er drauf hat.
 
Ich denke auch mal das du besser auf die 35 Firm wartest.

Allerdings legt dein SL schon ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag. Eventl. würde ich auch mal deine WLAN einstellungen überprüfen, wenn das SL die Verbindung zum WLAN verliert ist da vieleicht noch was nicht in Ordnung.

Außerdem frage ich mich warum Siemens nicht, wie bei alle WLAN Router verfügbar, einen kleinen Reset Knopf am SL installiert hat. :mad:
Ist dein Akku Deckel noch ganz oder hast du Ihn erstmal ganz weggelassen?

Wenn du nicht auf die neue Firm warten möchtest, sollte bei Siemens ein "Hand to Hand" Tausch möglich sein. Kannst ja mal die Datenprodukte Hotline anrufen. Ist ja wirklich nicht sinn der Sache das dein Gerät so oft abstürtzt. Solche Probleme hatte ich mit meinem SL nicht und auch dus.net lief rund. Ich hatte schon Gepräche über 30 Minuten geführt.

Gruß Manuel
 
Danke Euch beiden. Wenn ich mich unklar ausgedrueckt haben sollte -- die Verbindung zum WLAN steht und funktioniert auch (kann ja in den Webkonfigurator rein), nur die Verbindung zum Dus.Net-Server geht nicht. Habe heute frueh mal bei Siemens (der Datenprodukte-Hotline) angerufen; die meinten, dass die neue Software erst Ende Juli kaeme. Wenn ich aber wollte, koennte ich es direkt zu Siemens zur Reparatur einschicken. Das wuerde dann aber zehn Tage dauern... hm. Vielleicht warte ich erstmal noch die naechste Woche ab.
 
@ matthilein

Kannst ja mal berichten, wenn du die 35er drauf hast, ob dann die Probleme mit deinem SL gelöst sind.

gruß Manuel
 
Danke nochmal, Ihr beiden! Bin erst heute abend wieder zu Hause, werde dann aber das Update gleich vornehmen und Euch dann berichten. :)
 
Port 5060 eingetragen aber mit 103x registriert

Hallo,
ich habe nun auch mir das SL75 zugelegt. Leider hatte ich auch wie ihr das Problem, daß der eingetragende Port 5060 scheinbar "ignoriert" wird. Egal welche Eintragung ich dort vornehme - das SL75 registriert sich nur immer mit Port 1032 bis 1037. Auch das Herabsetzen des Session/Registrierunstimmers, bringt keinen Erfolg. Die Stun-Aktivierung bewirkt zwar, daß das SL75 sich nun auf Port 5060 registriert, aber erreichbar bin ich dennoch nur selten (Telefon klingelt nicht immer).
Mit der neuen 35er Firmware, hat sich das Portproblem leider auch nicht gelöst.
Ich vermute mal, daß dies ein noch generelles Problem der Firmware ist - könnt ihr das bestätigen?

Gruß Burkhard
 
gonzo0815 schrieb:
Hallo,
ich habe nun auch mir das SL75 zugelegt. Leider hatte ich auch wie ihr das Problem, daß der eingetragende Port 5060 scheinbar "ignoriert" wird. Egal welche Eintragung ich dort vornehme - das SL75 registriert sich nur immer mit Port 1032 bis 1037. Auch das Herabsetzen des Session/Registrierunstimmers, bringt keinen Erfolg. Die Stun-Aktivierung bewirkt zwar, daß das SL75 sich nun auf Port 5060 registriert, aber erreichbar bin ich dennoch nur selten (Telefon klingelt nicht immer).
Mit der neuen 35er Firmware, hat sich das Portproblem leider auch nicht gelöst.
Ich vermute mal, daß dies ein noch generelles Problem der Firmware ist - könnt ihr das bestätigen?

Ja, ein diesem Problem mit den Registrierungen von falschen Ports (knapp über 1024) hat sich auch mit der nun veröffentlichen Firmware noch nichts verändert. Das wird wohl (hoffentlich!!) erst in dem für Ende Juli / August angekündigten Update angegangen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.