1u1-DSL Vetragverlängerung bei Umzug?

exode

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauche hier mal einen Rat.

Meine Freundin musste wegen einem Rohrbruch fluchtartig umziehen (1.7 2005).
Daher haben wir einfach nur den Telefonanschluss bei der Telekom auf die neue Wohnung umgezogen. In der ganzen hektik haben wir vergessen 1&1 zu informieren. Aber wenig später kam die erste mail rein, dass die 1&1 von der Telekom die Nachricht bekommen. (11.7.2006)

Die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass sich die Leitungsdaten
für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer 0XX/XXXXXXXX zum
07.07.2005 ändern. Dass kann mitunter sein, wenn Sie Ihren
Telefonanschluss gekündigt oder eine Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN
auf T-Net, beauftragt haben.

Aus diesem Grund entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss zum
07.07.2005.

Damit Sie Ihren 1&1 DSL PLUS Tarif weiterhin nutzen können, haben wir
einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL PLUS Tarifes durchgeführt. Ihre
Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.

Nach einem Telefonat versicherte 1&1, dass das kein problem ist und es würde halt ein wenig dauern bis der Port in der alten Wohnung frei würde und der Neue dann aufgeschalten werden könne. Auch gabs auf eine E-Mail Anfrage meinerseits die Info, dass keine neue Bereitstellungsgebühr anfallen würde. (jaja, die mussten wir aber Zahlen)

Im endeffekt dauerte das ganze 3 Monate bis wir wieder DSL hatten.

Jetzt wollen wir zusammenziehen in eine Neue Wohnung. Viel Lust auf 1&1 haben wir nichtmehr.
Jetzt habe ich auf vertrag.1und1.de nachgeschaut wann der Vertrag ausläuft.
Geordert haben wir ihn im März 2005. Da wir den Künsigungstermin sowieso verpasst haben müsste der Vertrag ja dann bis März 2007 laufen.

Genervt war ich schon, dass jetzt 11.7.2007 da stand. (Datum von der Mail oben)
Die haben einfach den Vertrag geändert ohne uns davon in Kenntnis zu setzen?
Dürfen die das?
 
Hey,

laut 1+1-FAQ ändert sich beim Umzug die Vertragslaufzeit nicht.

Nachdem die allerdings einen Tarifwechsel durchgeführt haben, verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit bzw. die MVLZ beginnt neu zu laufen (mußte ich heute morgen auch schmerzlich feststellen) :-/ .

Ich würd da mal schriftlich nachhaken, vorallem, warum die diesen nicht beauftragten Tarifwechsel durchgeführt haben.

Solltest Du nicht "rauskommen": Ein erneuter Umzug mit 1+1 kostet dich laut FAQ "nur" 49 Öre. Aufpassen, daß kein Tarifwechsel gemacht wird, denn die neuen MVLZ'en betragen 24 Monate :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.