[WM 2006] [S] Deutscher Proxyserver

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!

Ich bin zur Zeit in Korea und möchte neben dem Livebild im koreanischen Fernsehen auch einen deutschen Kommentator im Webradio hören. Doch alle Nachrichtensender sind während der WM aus dem Ausland nicht erreichber (Ansage).

1. Welches Nachrichtenradio oder anderes Format ist überhaupt das beste bei Liveübertragungen?
2. Ich bräuchte einen zuverlässigen deutschen Proxyserver (auch gern UNI mit PW), um diese Schikanen zu umgehen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bezweifle mal dass die latenz (darum gehts doch ) durch nen proxy sonderlich hochgeht. gehen wir mal davon aus dass nen proxy server ne 1gbit anbindung in deutschland hat...und das webradio 100mbit... dadurch wenn der ping in asien auch nicht besser, da beide gut angebunden sind und die ganze scheiße über usa geroutet wird. hast nicht die möglichkeit über satellit?
und sonst, warum läuft das webradio nicht? nimm ne gute komprimierung und dann sollte das gehen....viel langsamer als 250ms ist das auch nicht...nach asien
gruß carlo
 
Ich bevorzuge bei Bundesligaspielen immer WDR2. Ist der auch gesperrt? Sie haben bei der WM zwar keine Dauerübertragung, aber doch schon einige Zeit live.

Deutscher Proxy fällt mir auf Anhieb nicht ein und meinen VPN-Account für die Uni-einwahl gebe ich dir ganz bestimmt nicht. Das ist mir äh zu heikel. :meinemei:
 
carlofbf schrieb:
.... warum läuft das webradio nicht? nimm ne gute komprimierung und dann sollte das gehen....viel langsamer als 250ms ist das auch nicht...nach asien
gruß carlo

Es laufen alle Webradios selbstverständlich ohne Probleme. Doch B5, MDR Info, RBB Info, NDR Info und SWR Cont.Ra gehen nicht. Nur bei diesen Sendern kommt die Ansage, dass eine Ausstrahlung während der WM auf das Gebiet der BRD beschränkt sei. Die Überprüfung erfolgt ähnlich bei brit. Webradios mit eingeschränkten Rechten über die IP. Ein deutscher Proxy würde mir da helfen. Alle die ich bis jetzt getestet habe (proxylisten) liefen aber nicht stabil.

Die Nacht wird hart werden Deutschland - Polen ab 4.00 Uhr bei mir.

Noch einer eine Idee?

mankmill
 
Nächstes Mal kann ich Dir das per Skype streamen, wenn Du willst!

Guidodo
 
Danke, keine schlechte Idee. Hatte heute Morgen endlich einen Livestream von Radio Gong entdeckt zum Deutschlandspiel. Lustig war aber, dass durch die technischen Bedingungen eines Streams alles etwa 30 Sekunden verspätet ankam. Trotzdem Sieg bleibt Sieg und wir fahren nach Berlin.

Wir können es ja nächstes mal ausprobieren. Schicke mir doch mal Deine Skypedaten per PN.

Gruß mankmill
 
Alternative: deutschen Anonymizer statt Proxy

Hi mankmil,

wie wär es denn mit einem deutschen Anonymizer wie zum Beispiel JAP? (derzeit noch kostenlos)
http://anon.inf.tu-dresden.de/index.html

MfG. MFG.
 
Hat leider nichts gebracht. Wenn ich unter DNSstuff meine IP überprüfe habe ich stehen:

Your IP: 212.227.103.74 [127.0.0.1]
ASN: 8560 [SCHLUND-AS (Schlund + Partner AG)]
Near: Germany

Erhalte aber trotzdem die Meldung, dass ich den Dienst während der WM außerhalb Deutschlands nicht nutzen kann. Merkwürdig :noidea:

mankmill
 
Wo hast du denn JAP als Proxy eingetragen?

Ggf ignoriert dein Winamp oÄ diese Einstellung bzw im Winamp selber auch 127.0.0.1:4001 als Proxy eintragen...

Gruß
Kai
 
Vielleicht sind die Radiobetreiber auch nicht doof und sperren auch die IPs dieser Proxy-Server und Anonymisierer. Ich an deren Stelle würde es auch machen. Aber vielleicht ist der Proxy bislang wirklich nur im Browser eingetragen. Aufschluss wird mankmill geben. ;)

edit: 127.0.0.1:4001 als Proxy? sicher? immerhin ist 127.0.0.1 ja localhost und damit nicht unbedingt ein "deutscher" Rechner?!
 
Ich nutze Opera 8.52. Proxy 127.0.0.1:4001 habe ich unter Operas Einstellungen "Proxyserver" angegeben und auch mit dem Haken aktiviert. Livestream geht dann über ein real plugin auch im popup auf, wenn ich über surfmusik.de etwas anklicke. Direkt im Real player habe ich die Option gewählt "Proxyeinstellung der Interntverbindung des Systems verwenden". Ich werde JAP nochmal ausprobieren und auch im Real player auf 127.0.0.1:4001 per Hand einstellen.

mankmill

EDIT:
Danke allen es funktioniert jetzt mit JAP. Aber JAP hat wirklich noch einige Kinderkrankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.